ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. RDKS Service Kit?

RDKS Service Kit?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. November 2023 um 16:57

Hallo Zusammen,

 

da ich neue Reifen auf meine Felge ziehen möchte stellte sich mir die Frage, ob beim RDKS etwas erneuert werden muss? Habe ab und an gelesen, dass ein Service Kit benötigt wird. Für die originalen RDKS habe ich leider kein passendes Service Kit gefunden. War soeben bei Mercedes und hab nach einem Service Kit gefragt. Ich bekam gesagt, dass kein Service Kit verbaut wird und er das zum ersten Mal hört. Einzelteile hatte er aber trotzdem da. Hab nur die Plastikmutter mitgenommen, da diese beim anmontieren reisen könnten. Wenn der Klemmring in Ordnung ist, sollte laut Mercedes Mitarbeiter alles passen.

 

Weiß einer mehr darüber?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Möchtest du die selber montieren?

Themenstarteram 29. November 2023 um 19:15

Zitat:

@Halema schrieb am 29. November 2023 um 19:07:40 Uhr:

Möchtest du die selber montieren?

Ein Freund kann mir die Reifen aufziehen, also ja, selber.

Zitat:

@Force10 schrieb am 29. November 2023 um 20:15:08 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 29. November 2023 um 19:07:40 Uhr:

Möchtest du die selber montieren?

Ein Freund kann mir die Reifen aufziehen, also ja, selber.

Wenn das dein Freund und auch du nicht wisst, dann halte ich das Projekt für ziemlich riskant. Ein Forum ist keine gute Quelle.

Wenn nur ein neuer Reifen auf eine bestehende Felge mit RDKS montiert wird muss man nichts weiter machen.

Bei neuen Felgen müssen Ventile mit RDKS (vorzugsweise OEM-Teile) verbaut werden: die werden wie ein normales Ventil verbaut und alle Teile liegen dem Lieferumfang bei: man braucht nichts extra.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 9:51

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 30. November 2023 um 19:58:21 Uhr:

Wenn nur ein neuer Reifen auf eine bestehende Felge mit RDKS montiert wird muss man nichts weiter machen.

Bei neuen Felgen müssen Ventile mit RDKS (vorzugsweise OEM-Teile) verbaut werden: die werden wie ein normales Ventil verbaut und alle Teile liegen dem Lieferumfang bei: man braucht nichts extra.

Vielen Dank für die Antwort. Müsste nicht mal das Ventil gemacht werden? Macht man ja normalerweise bei einem Reifenwechsel? Oder ist die Lebensdauer des kompletten Sensors inklusive Ventil auf die Batterie des Sensors ausgelegt?

 

Die Ventilnadel wechselt man wie bei einem gewöhnlichen Ventil

Deine Antwort
Ähnliche Themen