ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. re-audio sx 15"

re-audio sx 15"

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 16:32

heute hab ich den re-audio sx 15" von ebay bekommen um 150 euro :) der zustand schaut gut aus und ich würde ein paar empfehlungen von euch hören...

soll ich ein geschlossenes gehäuse bauen? wie groß sollte das gehäuse sein? ist ein dual sub... also mit 2 anschlüssen... wie hänge ich diese an meinen mono-amp an... ich glaub ich muss es wieder einbauen lassen so wie meine lautsprecher und die front-endstufe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welche Musikrichtung hörst du denn?

Wie viel leistet dein Amp? Und bis wie viel Ohm ist der stabil?

Des sind so sachen, die ma wissen müssten ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 18:00

genaue daten hab ich nicht... sind gebraucht gekauft worden... aber laut verkäufer hat der sub 2 ohm impedanz... jetzt weiß ich aber nicht ob beide zusammen 2 ohm oder jeder einzelne 2 ohm hat...

der amp ist 2 ohm stabil... und leistet 900 watt rms

wichtig ist mir der klang... daher dachte ich an ein geschlossenes gehäuse, außerdem sind die geschlossene gehäuse in vergleich zu anderen gehäusen kleiner...

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 18:22

der amp ist 1 ohm stabil :D hab es gerade herausgefunden... beim sub bin ich mir noch nicht sicher...

bei 1 ohm leistet er laut hersteller mehr als 1kwatt rms

Wenn der 2 Schwingspulen hat, wie du sagst, und 1Ohm stabil ist, dann müsstest du den Woofi parallel an deinen Monoblock schalten, wenn i mich jetzt nicht vertue...(also beide + Leitungen und beide - Leitungen jeweils 'sammen...)

Bin mir doar aber uch nich 100%tig sicher :) Jemand anderes hat bestimmt noch ne aussage dazu :D

€dit:

Ach und ich Idiot hätte auch mal besser deine Sig anschauen sollen...doar steht ja der amp drin ^^ :D :D

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:57

ja, komponenten siehe signatur... die rodek und die zapco sind schon eingebaut... fehlt nur noch der sub und die sub-amp...

der amp hat nur ein ausgang... der sub jedoch 2... wie splitte ich das jetzt? meinst du das ich die 2 ausgänge vom subwoofer jeweils + und + an der amp dranhänge (auch +) das gleiche auch mit minus...

stimmt das jetzt?

am 25. Oktober 2006 um 20:47

Erstmal musst überprüfen ob jede Schwingspule auch wirklich 2 Ohm hat. Falls jede nämlich nur 1 Ohm hat, wäre das ein kurzer Spaß falls dus parallel anschließt.

Fall dus am Woofer selbst nicht erkennen kannst rate ich dir: Fahr zum Baumarkt und besorg dir ein billiges Multimeter für ein paar €.

Das tuts für solche Zwecke und gebrauchen kann man sowas auch recht oft.

So bist auf der sicheren Seite.

den gibts nur als 2x2 und 2x4 glaub. einfach paralll mache. 2x1 gibts den sicher net.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 21:41

Fs

27.8 Hz

 

Qms

4.7

 

Qes

0.38

 

Qts

0.35

 

Mms

239

 

Vas

126.3

 

BL

21

 

SPL 1W/1m

90.4

 

Sd

810 cm²

 

RMS

1000 W

 

Max

2000 W

 

Einbauöffnung

35.9 cm

 

Einbautiefe

20 cm

 

Verdrängung

4.86 ltr

hab das noch gefunden...

also geht es mit der impedanz... hat jemand schon erfahrungen mit den woofer? könnte mir jemand ne empfehlung geben für ein geschlossenes gehäuse?

am 25. Oktober 2006 um 21:48

evtl. könnt der olli was zum sx sagen? wart mal bis er sich einklingt ;)

müsste D2 sein.

Jo geschlossen baun. So 45-55 Liter rum.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 10:31

der würde in die reserveradmulde reinpassen, wenn ich die kiste um 10 cm erhöhe, das heißt ich erhöhe den ganzen boden, damit ich die elektronik, kondensatoren und amps schön verstecken kann. die geschlossene kiste soll wahrscheinlich 40cm breit, 50 cm lang und 30 cm hoch... das ist eine erhöhung der mulde um ca 10 cm...damit hab ich ca 60 liter... davon schluckt der sub mit seinem eigenvolumen um die 8 liter... und die platten haben auch noch eine wandstärke von ca 2 cm (das schluckt auch volumen)... ist momentan nur eine idee von mir... bin momentan in der planungsphase :D

soll ich es, falls ich es selbst einbaue (was ich auch hoffe) auch hier dokumentieren? würde jemand interessiert sein, nicht, dass ich jemanden damit nerve :D?

am 26. Oktober 2006 um 10:44

olli, 2xdbx? was denn mit dem quadrat? nix angekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

olli, 2xdbx? was denn mit dem quadrat? nix angekommen?

Jo alles Scheisse :(

Aber es wendet sich wohl wieder alles zum guten.

Fürn Übergang halt eben 2 38iger :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:35

und ich dachte ich bin mit mein 38er extrem :D der ist sauschwer... wenn der mal brummt, brummt das auto mit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen