- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Re-Import | Neuwagen Astra K in EU-Ausstattung
Re-Import | Neuwagen Astra K in EU-Ausstattung
Huhu ihr Lieben.
Hab heute nen Astra K 1.4 Turbo als EU Neuwagen für 16000€ gesehen.
Der Händler wies mich jedoch darauf hin, dass die Kiste nur ein englisches System hat.
Wisst ihr ob es seitens Opel möglich ist, das System auf Deutsch umzustellen? Im Auto selbst geht das nicht.
Viele Grüße
Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EU-Neuwagen mit englischer Systemsprache' überführt.]
Ähnliche Themen
31 Antworten
Du kannst zwischen verschiedenen Sprachen normalerweise auswählen. Da der Händler sagt es gibt nur ein englisches System, vermute ich mal, dass es auch kein Opel Händler sein kann.
Falls das Deutsche Sprachpaket wirklich nicht installiert ist, kann Opel das schon richten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EU-Neuwagen mit englischer Systemsprache' überführt.]
... Die Frage ist nur, ob sie es überhaupt dürfen. Nicht alles, was ein FOH könnte, darf er auch.
Schließlich ist das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
Das ist zwar meckern auf hohem Niveau aber ohne deutsches System, wäre das Angebot für mich uninteressant . Allein schon wegen dem späteren Verkauf.
Was heißt denn "deutsches System". Rechts oder Links-Lenker, Scheinwerfer, oder nur Sprache. Für welchen Markt war der denn bestimmt?
Es geht nur um die Systemsprache
die Sprache wird man sicherlich änden können,
mit einem Update und Geld!
beim Truck geht das auch zu ändern,
Kostet aber auch Geld,
wenn man eine Außerirdische Spache haben möchte,
wie Polnisch oder Russich!
allerdings sind bei Auslieferung in D beim Truck
schon 3 Sprachen ,drauf-
Deutsch,Englisch,Französich!
Mfg
Hier ein Update: Laut Opel ist eine Änderung der Sprache nicht durch ein Update möglich. Es ist der Austausch des Steuergerätes notwendig.
Hat sich damit erledigt.
Finde ich ja auch wieder krass...
Ich kann in meinem zwischen 24 Sprachen wählen...
Deutsch, Italiano, Svenska, Francais, Espanol, Nederlands, Potugues, Norsk, Suomi, Dansk, E....., Polski, Türkce, English, Magyar, Cestina, Slovencina, Pycck.., Bbnrapck., Hrvatski, Romana, Slovenscina(bissel anders geschrieben), YkpaiHCbKa, Srpski.
Punkte ersetzen Buchstaben die ich auf dem Handy nicht habe.
Ist das mit den 24 Sprachen so normal?
Warum kann man das nicht standardisieren?
Als sich bei mir mal der Bordcomputer aufgehängt hatte und ich alle möglichen Funktionen sah wie Emotor oder Adblue trotz Benziner usw., hatte ich auch ganz viele Sprachen. Unter anderem Arabische Schriften Russische Schriften usw.. Warum soll man das dann nicht relativ einfach ändern können. Der Bordcomputer scheint ja alle Daten zu haben.
den Menüpunkt-
wie ändere ich die Sprache wird der FOH noch nicht gefunden haben!
ich geh nach wie vor von einem kostenpflichtigen SW Update aus,
wie bei unseren Truck,s !
die SW wird wie immer auf dem GM Surfer drauf stehen und
da tun sich alle FOH schwer!
EDIT-
mit einer VIN könnte man das evtl Rausfinden ,wenn man beim GM Surfer schaut!
mfg
Meinst Du Server?
Jo,Wolfgang ich meine Server ,
nicht das Surfbrett !
Sorry
Wer nix schreibt macht keine Fehler !
Kein Ding!