ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RE: Wollte mich mal vorstellen + das Auto natürlich

RE: Wollte mich mal vorstellen + das Auto natürlich

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 10:40

Hi Ihr alle,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, weiss aber nicht ob das der richtige thread dafür ist im Forum. Ich habe mich gerade erst registriert. Ich komme aus Heidelberg, bin seit 9 Jahren VW Fahrer und habe gerade einen Golf Mk2 1,6 von '85. Der Vorgänger war ein '87 Golf Diesel - ein super Auto mit extrem geringen Verbrauch -, welches ich acht Jahre bis Anfang dieses Jahres hatte.

Viel kann ich zum jetzigen Auto noch nicht sagen, weil ich es gerade erst vom Bruder bekommen habe, aber er fährt sich gut und ist solide als auch sehr übersichtlich, wie alle Golf Mk2 eben. Momentan verliert er etwas Kühlwasser und braucht einen neuen Kühler als auch einen neuen Kühlwasserbehälter, ansonsten ist alles sound.

Nur für den Fall dass gerade jemand aus der Heidelberger Gegend diesen thread liest, kann er ja mal kurz ''hallo'' sagen ;o) Leute von woanders aus Deutschland/ Europa natürlich auch ;o)

Wo bekommt ihr denn eigentlich immer Eure Ersatzteile her, geht Ihr einfach auf nen Schrottplatz und macht ihr das alles selbst? Könnt Ihr etwas empfehlen? Mein erster Golf brauchte in 8 Jahren nie etwas daher ist das für mich etwas neu. Was fahrt Ihr so für Autos?

Gruß,

- Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

und die vorderen bremsscheiben sehen auch nich mehr so toll aus&ich merk auch beim bremsen,das die etwas unrund sind..

Ärger mit Bremsenteilen vom Fachhändler hab ich schon unzählige Male gehabt. Ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich schon Bremsscheiben mit Haarrissen oder Schlag reklamiert habe. Gerade letzte Woche Bremsklötze ausgebaut, wo sich an allen vieren der Belag vom Träger gelöst hat...

Ein Klimakondensator von Hella (>200€) vom Fachhändler hat dermaßen scheiße gepasst, dass einer für 80€ von Ebay nicht schlechter sein kann...

Gerade Kühler und Kupplungen gibt es bei Ebay zu sehr reellen Preisen in guter Qualität. Antriebswellengelenke hab ich über Ebay schon in bester Qualität zum Spottpreis bekommen.

Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass jedes Autoteil bei Ebay Schrott ist, oder dass man beim Fachhändler garantiert brauchbare Ware bekommt.

Ich bekomme jetzt bei VW bessere Rabattsätze, das Thema Bremsenteile aus dem Zubehör ist für mich durch.

(Wobei ich bei VW auch kürzlich das erste Teil bekommen habe, wo "Made in China" draufstand. War aber nur ein Filter...)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja du bist richtick mit dein Golf2

 

Hallo erst mahl. und fiel spas ihr im FORUM!!!

 

 

Em ersatz Teille kann man Sehr Pielig in eBay kauffen aber auch nicht alles!!!

teiel weisse ist es besser man Fehrt zu BOSCH , TROST , VW , oder auch ATU!!!

 

Man muß die Breise Ferkleichen und auch den Hersteller.

 

 

Allso wen du ein Neuen Küller braust da kann ich die AC Küller empfellen von eBay die kosten 20euro + Versant

Hi,

solch eine Vorstellung ist eigentlich nicht gerne gesehen; sonst sind die Server bald dicht.

Es gibt aber auch den grossen Bilderthread und die User-Landkarte.

Schau' Dir hier mal alles in Ruhe an und wenn Du irgendwelche Fragen hast; her damit.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 14:43

Hi,

no worries. Ich dachte es wäre so üblich sich zuerst einmal vorzustellen.

Was darf denn so ein Kühler und Kühlwasserbehälter kosten und wo ausser ebay bekommt man so etwas? Habe leider mit ebay keine Erfahrung. Sind die Kühler bei allen Benziner Modellen gleich? Ich schau gleich mal rein.

Danke.

bei ebay bitte keine sicherheitsrelevanten teile kaufen,also nix für bremsen,fahrwerk,usw... ich hatte mir bremstrommeln geholt&die hatten nach nem jahr n Haarriss!! echt krass sowas...

also immer schön auf qualität achten,als auf den preis!!

ich bekomm zur zeit teile beim pkw/lkw-teilehändler,denn da arbeitet mein cousin ;)

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

bei ebay bitte keine sicherheitsrelevanten teile kaufen,also nix für bremsen,fahrwerk,usw... ich hatte mir bremstrommeln geholt&die hatten nach nem jahr n Haarriss!! echt krass sowas...

also immer schön auf qualität achten,als auf den preis!!

ich bekomm zur zeit teile beim pkw/lkw-teilehändler,denn da arbeitet mein cousin ;)

wen man das Piligste kauft dan basirt so was ja.

 

 

Wen man Margen sachen kauft dan kann man fiel Geld Spahren

 

 

Ich Kauffe fast alles über eBay ein

wo steht das ich das billigste gelauft hab??

hab gut geld bezahlt,zwar imma noch weniger als im fachmarkt,aber trotzdem!

mein ebay-thermostat war nach 10 wochen im eimer und meine hinteren radlager nach einem jahr...

und die vorderen bremsscheiben sehen auch nich mehr so toll aus&ich merk auch beim bremsen,das die etwas unrund sind..

alles von ebay!

also ich kauf so gut wie keine verschleißteile mehr bei ebay!

aba muss ja jeder selber wissen!!

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

wo steht das ich das billigste gelauft hab??

 

hab gut geld bezahlt,zwar imma noch weniger als im fachmarkt,aber trotzdem!

mein ebay-thermostat war nach 10 wochen im eimer und meine hinteren radlager nach einem jahr...

und die vorderen bremsscheiben sehen auch nich mehr so toll aus&ich merk auch beim bremsen,das die etwas unrund sind..

 

alles von ebay!

 

also ich kauf so gut wie keine verschleißteile mehr bei ebay!

 

aba muss ja jeder selber wissen!!

Allso ich habe von 100 Auto teile bis jetzt 3x Pech gehabt so wie du hallt aber bei den anderen 97 Teile die Laufen heute noch und ich bin zu friden. und habe da tuch weit über 2000euro schonn gespart.

 

Aber da hast du recht muß jeder selpst wiesen

der eine hat glück,in dem fall du und der andere pech,ich...

am 4. Dezember 2008 um 16:30

Hi,

Ich bin Mannheimer;-)

Ersatzteile kriegste beim Ludwigshafener Schrottplatz(industriestraße 40) sehr günstig und der baut sie dir auch ein für ein paar Euro.

Mit Markensachen von eBay hatte ich noch nie Probleme, egal wo ich sie gekauft habe.

eBay ist allerdings nicht unbedingt der billigste Platz, die Teile zu kaufen. Dafür am komfortabelsten, da man bei eBay alles kaufen kann. Wenn man hingegen wirklich sucht und die verschiedensten Autoläden abklappert kann man hier auch noch den ein oder anderen Euro sparen.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

und die vorderen bremsscheiben sehen auch nich mehr so toll aus&ich merk auch beim bremsen,das die etwas unrund sind..

Ärger mit Bremsenteilen vom Fachhändler hab ich schon unzählige Male gehabt. Ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich schon Bremsscheiben mit Haarrissen oder Schlag reklamiert habe. Gerade letzte Woche Bremsklötze ausgebaut, wo sich an allen vieren der Belag vom Träger gelöst hat...

Ein Klimakondensator von Hella (>200€) vom Fachhändler hat dermaßen scheiße gepasst, dass einer für 80€ von Ebay nicht schlechter sein kann...

Gerade Kühler und Kupplungen gibt es bei Ebay zu sehr reellen Preisen in guter Qualität. Antriebswellengelenke hab ich über Ebay schon in bester Qualität zum Spottpreis bekommen.

Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass jedes Autoteil bei Ebay Schrott ist, oder dass man beim Fachhändler garantiert brauchbare Ware bekommt.

Ich bekomme jetzt bei VW bessere Rabattsätze, das Thema Bremsenteile aus dem Zubehör ist für mich durch.

(Wobei ich bei VW auch kürzlich das erste Teil bekommen habe, wo "Made in China" draufstand. War aber nur ein Filter...)

am 5. Dezember 2008 um 10:42

Zitat:

Ja du bist richtick mit dein Golf2

Hallo erst mahl. und fiel spas ihr im FORUM!!!

Em ersatz Teille kann man Sehr Pielig in eBay kauffen aber auch nicht alles!!!

teiel weisse ist es besser man Fehrt zu BOSCH , TROST , VW , oder auch ATU!!!

Man muß die Breise Ferkleichen und auch den Hersteller.

Allso wen du ein Neuen Küller braust da kann ich die AC Küller empfellen von eBay die kosten 20euro + Versant

Zitat:

Allso ich habe von 100 Auto teile bis jetzt 3x Pech gehabt so wie du hallt aber bei den anderen 97 Teile die Laufen heute noch und ich bin zu friden. und habe da tuch weit über 2000euro schonn gespart.

 

Aber da hast du recht muß jeder selpst wiesen

Zitat:

wen man das Piligste kauft dan basirt so was ja.

Wen man Margen sachen kauft dan kann man fiel Geld Spahren

Ich Kauffe fast alles über eBay ein

... darf ich dich was fragen...? Aber bitte nicht falsch verstehen.. bist du Ausländer?

e30TouringFreak sagt:

 

... darf ich dich was fragen...? Aber bitte nicht falsch verstehen.. bist du Ausländer?

__________________________________________________

Also bitte sowas fragt man nicht schon garnicht hier.Denn es ist nun mal Scheisegal

ob es ein Türke, Russe, Pole oder Afrikaner ist.Solange die Leute geile

Tips geben die einem richtig weiter helfen hat das einen,einen Feuchten

kericht anzugehen.

P.s. Jeder hat seine Schwächen im leben

am 5. Dezember 2008 um 13:59

Zitat:

Also bitte sowas fragt man nicht schon garnicht hier.Denn es ist nun mal Scheisegal

ob es ein Türke, Russe, Pole oder Afrikaner ist.Solange die Leute geile

Tips geben die einem richtig weiter helfen hat das einen,einen Feuchten

kericht anzugehen.

 

P.s. Jeder hat seine Schwächen im leben

sehe ich genauso..!

Deswegen hab ich ja geschrieben bitte nicht falsch verstehen..

Hatte schon mehrfach mit Leuten in Foren zu tun, die absichtlich Wörter und Texte falsch geschrieben haben, um andere Forenmitglieder in den Wahnsinn zu treiben...

Deswegen diese Frage.., welche Niemanden in irgendeiner Art und Weise angreifen sollte, und die erst recht keinen rassistischen Hintergrund hat:mad:...

Ich bin kein Rassist und auch wenn Jemand eine Lese und Rechtschreibschwäche hat stellt das für mich kein Problem da...

Es ist mir halt nur so aufgefallen und daher habe ich freundlich gefragt.

Ich frage mich echt wieso manche Leute immer gleich auf sowas kommen *kopfschüttel*

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RE: Wollte mich mal vorstellen + das Auto natürlich