ForumBMW 5er G60, G61, G90, G99
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Realistische elektrische Reichweite 550e

Realistische elektrische Reichweite 550e

BMW 5er G61
Themenstarteram 8. November 2024 um 12:34

Moin Forum,

ich möchte im Frühjahr ein neues Fahrzeug bestellen und schwanke noch stark zwischen 540d und 550e, jeweils als Touring.

Kann schon jemand aus dem Alltag eine realistische rein elektrische Reichweite des 550e nennen? Wir wissen ja alle, dass die Werksangaben leicht abweichen :D

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich hab seit 4 Jahren einen 545e im Einsatz und kann sagen das ich realistisch 35 - 40 Km weit komme.

Ich hab mir heute auch einen 550e bestellt und da der Akku jetzt einiges größer ist würde ich mal von realistisch 60 - 65 KM ausgehen.

Was allerdings sehr gut funktioniert ist die Rekuperation - selbst wenn ich mit leerem Akku losfahre hab ich auf einer Strecke von 300 KM ca 50 km im Elektro Betrieb weil die Batterie beim bremsen ja wieder geladen wird..

Ich hab auf meinem 545e jetzt 55000 km und davon sind 29000 elektrisch zurückgelegt worden..

Diesel würde für mich niemals in Frage kommen wegen der Versteuerung..

Genau sagen können wird dir das niemand da der 550e Touring erst ab Ende November / Dezember ausgeliefert wird.. Es sei denn jemand hat eine Limo als 550e

mfg

Hi,

wir haben den in der Flotte als G60. Als es noch warm war ca. 90 KM. Jetzt sind es eher 70 geworden.

Themenstarteram 8. November 2024 um 14:14

Danke erstmal für das schnelle Feedback.

Der steuerliche Aspekt ist bei mir nicht relevant, da zwar dienstlich genutzt aber privat gekauft/geleast. Ich rechne jeden dienstlichen Kilometer mit der Firma ab. Kann daheim bequem Sonne tanken. Daher die Überlegung bezüglich des 550e. Finde das Konzept schon sehr reizvoll. Ca. 70-80km rein elektrisch auch im Winter wären mir schon wichtig.

Zitat:

@Marius84L schrieb am 8. November 2024 um 14:59:25 Uhr:

Hi,

wir haben den in der Flotte als G60. Als es noch warm war ca. 90 KM. Jetzt sind es eher 70 geworden.

Wurde dabei das Fahrzeug an der Wallbox hängend vorgewärmt und erst dann erfolgte die Fahrt, oder wurde zwar mit voller Batterie gestartet, jedoch die Enrtgie für das Aufwärmen des Fahrzeuginnenraums aus der Batterie entnommen?

Hallo, das mit ca. 90km als es warm war und jetzt ca. 70km kann ich im G60 bestätigen. Bei mir wird er mit voller Batterie gestartet und dann während der Fahrt erwärmt.

Bei mir auch, warme Außentemperaturen rund 90 KM, momentan im Rhein-Neckarraum rund 75 KM.

Deine Antwort