1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Realistischer Preis 2007 Mustang roush 427R

Realistischer Preis 2007 Mustang roush 427R

Chevrolet
Themenstarteram 16. April 2013 um 23:00

Hallo zusammen,

 

ein bekannter hat mir von einem Musteng Roush 427R erzählt der zum Verkauf steht.

 

- 2007er Modell

- 450 Meilen auf dem Tacho!!!!

- Steht seit Kauf in der Garage (bis auf die 450Meilen)

- Also ein absoluter Neuwagenzustand.

- Gekauft hat er ihn direkt beim Ford Händler Bar bezahlt.

 

So,

nun meine Frage:

Was ist so ein Auto in Deutschland wert, und ist das eher eine Rarität die im Preis steigt, oder wird der fallen?

Ich wuerde mal davon ausgehen dass wenn ich ihn kaufe, der Meilenzähler in den nächsten 2-3 Jahren unter 5000 bleibt

 

Ich lebe derzeit in den USA und gehe nächstes Jahr zurück. Spiele mit dem Gedanken mir ein Fahrzeug zu kaufen um etwas Geld anzulegen und das scheint mir ein interessantes Fahrzeug zu sein.

 

Also, ich bin gespannt wer was weiss.

Beste Antwort im Thema

Der Mustang ist das amerikanische Mainstream Fahrzeug...

Ich jedenfalls würde nicht auf die Idee kommen eine Sonderserie

vom Golf VI zwecks Geldanlage zu kaufen ;-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein Auto ist eine schlechte Geldanlage, das wird immer erstmal an Wert verlieren. Ausnahmen gibt es bei Oldtimern, die die Talsohle durchschritten haben und gefragt und gleichzeitig selten sind. Im Regelfall kompensiert aber die Wartung und der Erhalt des Fahrzeugs den Wertzuwachs.

Natürlich gibt es Einzelfälle, in denen ein Ferrari, der vielleicht mal 100.000 DM gekostet hat irgendwann mehrere Millionen Euro wert ist, aber auf sowas würde ich nicht spekulieren.

vg, Johannes

Themenstarteram 17. April 2013 um 0:15

Naja gut,

 

ist mir schon klar dass sich nicht innerhalb ein paar Jahren der Wert verdoppelt.

 

Allerdings ist das Auto wahrscheinlich zu nem anständigen Preis zu bekommen und er ist eben brandneu.

 

Da ich das Auto Zoll und Steuerfrei mitnehmen kann wenn ich zurück nach Deutschland gehe, und in D solche Autos generell teurer gehandelt werden wär es aber vielleicht trotz allem intressant so ein Auto mal 2-3 Jahre zu haben und dann wieder zu veräußern.

Wenn man dabei auf Null rauskommt dann wars ja trotzdem Fahrspaß pur für wenig Geld.

 

Daher eben meine Frage wie Ihr es einschätzt, speziell eben da es ein Roush ist, die ja nur in Limitierter Anzahl gebaut wurden.

 

Also daher eben meine Frage wie sich solche Sondermodelle tendenziell entwickeln im Preis.

 

Gruss MArc

am 17. April 2013 um 6:01

Ich kann mir nicht vorstellen das da der Preis steigen sollte. Es ist nur ein Tunerauto, 8 Jahre alt. Ich würde mir ehr den letzten Shelby GT500 von 2013 der noch unter dem Original entwickelt würde wegstellen.

Selbst die limitieren Bullits von 2008 verlieren gut Wert, nicht so schlimm wie die anderen Plastikbomber aber Gewinn ist da auch in 10 Jahren nicht drin.

Zitat:

A)...wahrscheinlich zu nem anständigen Preis zu bekommen und er ist eben brandneu...

B)...da ich das Auto Zoll und Steuerfrei mitnehmen kann...

C)...und in D solche Autos generell teurer gehandelt werden...

Wenn A) und B) stimmen, dann besteht die Möglichkeit wenn du ihn sofort wieder verkaufst, dass du dann verdienen wirst. Nur aufgrund der wenigen Kilometer würde ich ihn nicht als brandneu bezeichnen. Er ist von 2007 und hat halt kaum Milen. Von der Behauptung C) würde ich Abstand nehmen. Für den Mustang als Mainstream -US-CAR ist ein Markt vorhanden, generell teuer gehandelt sehe ich nicht.

 

Generell ist es wohl keine gute Idee zu versuchen in Bereichen Geld zu investieren, die man nicht versteht. Wer Geld verdienen will, sollte sich auf das beschränken wovon er was versteht.

Roush hin oder her. Es ist nur ein 2007er mit dem alten Motor. Allein das ist Grund genug zur Annahme das da nichts geht. Kilometer hin oder her.

Kauf ihn für Dich und ärgere Dich nicht bei einem Verlust. Ich kenne Deinen Kaufpreis nicht, aber mit Gewinn würde ich nicht rechnen. 

am 17. April 2013 um 11:07

roush 427R. Wie viele hast du / habt ihr schon gesehen? Genau. Somit durchaus eine rarität, die im Preis mit sicherheit stabil bleibt und irgendwann nicht weniger wird. Solche Autos mit wenig km werden Liebhaber suchen und auch gute Preise bezahlen. Ob du dabei Vermögen machen kannst, schwer zu sagen, eher nicht. Es gibt da noch die Ausführungen: stage 1, 2, 3. Darauf kommts auch an. Gilt auch für manche Saleen Modelle. Dir muss das auto gefallen und wenn es zu guten konditionen ist, dann liegts an dir. Im Moment, alles was unter 30K$ ist, ist ein guter Preis für solch einen Wagen auch wenn er schon 6 Jahre als ist. Hoffentlich steht er sich aber nicht kaputt.

Da liegt aber auch ein Knackpunkt: ein Auto hat nicht automatisch einen hohen Wert, weil es selten ist. Die meisten seltenen Autos sind kaum gefragt und haben daher eher einen niedrigen Wert. Die Kombination selten & gefragt gilt für gewisse Ferraris, manche Porsche, einzelne alte Mercedes und sicher auch für bestimmte US-Cars. Jeder kennt einen Porsche 356, mittlerweile sind die recht selten und das treibt den Preis hoch.

Wer kennt einen Mustang Roush? Sicher nicht jeder, und auch lange nicht jeder der sich ein bisschen (nicht intensiv!) für US-Cars interessiert. Da ist ein GT500 m.E. wesentlich bekannter, aber vielleicht auch nicht so selten. Natürlich kann man Glück haben und einen Liebhaber finden, der gerade genau einen solchen sucht. Aber darauf zu spekulieren ist leichtsinnig und macht dich wahrscheinlich irgendwann unglücklich.

vg, Johannes

Der Mustang ist das amerikanische Mainstream Fahrzeug...

Ich jedenfalls würde nicht auf die Idee kommen eine Sonderserie

vom Golf VI zwecks Geldanlage zu kaufen ;-)

Da muss ich MrXY zustimmen. Selten reicht nicht, gesucht macht den Preis aus.

Beispiel: ein BMW 507 wurde nur rund 250 x gebaut. ein 300 SL Roadster aus den 50ern über 6x so oft. Trotzdem liegen die Preise des SL über den des 507. Der SL ist einfach gesuchter.

am 17. April 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Beispiel: ein BMW 507 wurde nur rund 250 x gebaut. ein 300 SL Roadster aus den 50ern über 6x so oft. Trotzdem liegen die Preise des SL über den des 507. Der SL ist einfach gesuchter.

Das ist der Stand von vor 5 Jahren, inzwischen ist der 507er teuer.

Noch ein Bsp. wer erinnert sich noch an die Königumbauten von Benz und Co. in den 80ern, damals sauteuer, heute 0 gefragt. Erinnert mich immer etwas daran wenn ich die verbastelten Bling Bling Mustangs sehe.

Themenstarteram 18. April 2013 um 1:59

Alles klar!

 

Im allgemeinen spiegeln die Antworten wieder was ich mir auch so gedacht hatte, wollte mal nur andre Meinungen hoeren.

 

Fazit: Wenn man den richtigen Interessenten findet KANN man vielleichtein bisschen was gut machen oder zumindest fast umsonst ne weile ein Auto mit ueber 400PS fahren.

 

Muss aber nicht sein, und man kann auch Lehrgeld bezahlen.

 

Der Besitzer hat damals 59.000 Dolar fuer den Wagen bezahlt und sucht derzeit nen Kaeufer fuer ca 30.000. Koennte aber fuer ca 25.000 ueber den Tisch gehen.

 

Mal sehn...

du hast dir doch die antowrt grad selber gegeben. ein Auto was 59kilo wert ist geht für 25 über den Tisch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen