ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Realistischer Preis bei meinem Golf?

Realistischer Preis bei meinem Golf?

Themenstarteram 26. September 2007 um 8:08

Hallo jungs!

also ich bin stark am überlegen ob ich meinen 4er Golf verkaufe da ich einen 5er bekommen könnte. (ich weiss aber noch nicht ob ich nen 5er will^^)

so da hab ich meinen mal bei dat eingegeben und da kamen händlereinkaufspreis nur 7650 euro raus.

danach hab ich bei mobile geschaut aber keinen passenden gefunden.

was könnt ich für ihn noch bekommen?

daten

golf4

101 ps pd mit pacific ausstattung

10.2003

84.000 km runter

wagen ist scheckheftgepflegt

 

gruß rob

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also mehr als 8000 Euro wirst du sicherlich von keinem Händler bekommen!

Zumal auch bald die 90TKM-Inspektion fällig ist mit Zahnriemenwechsel!

MfG

privat sollten noch ca. 9000-11000 euro drinne sein..je nachdem wer Interesse hat...

10 Tausend Euro wird aber ne schwere Geburt!

Das kriegste doch nichtmal wenn man den Wagen Privat verkaufen würde!

9000 Euro ist beim Privatverkauf schon eher realistisch!

hm es kommt immer auf die Region an... ja ich persönlich würde auch max. 10000 euro mit dem zanriemen wechsel etc. zahlen...

5er ist eben schon mehr SpaceWagon - entweder man mag das, oder nicht. Mir persönlich gefällt der 5er vom Design her nicht (Heck/Front/Bauhöhe).

Ansonsten einfach mal einen Testballon bei mobile oder autoscout starten-da sieht man relativ schnell, ob zu diesem Preis Nachfrage vorhanden ist.

Allerdings, wer in dieser Preisklasse um 10.000€ kauft-der hat meistens auch noch die paar € für einen 5er (die Preise sind ja im freien Sinkflug)

Ohne zu wissen was du alles an Zubehör hast:

Hervorragend

Tadelloser Zustand, mechanisch, innen und außen. Keinerlei Aufbereitung erforderlich.

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 11.575

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 10.000

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 9.225

moin,

das interessante wäre die farbe!

wenn du zeit hast und den zahnriemen noch machen lässte, d.h. neue inspektion vor übergabe (also 600euro einkalkulieren), dann halte ich 10.500euro schon für realistisch!

außer er ist grün! dann liegen wir bei 8000 :D

mfg

Themenstarteram 26. September 2007 um 11:06

@kami

wie kommst du auf den preis?

denn bei dat stand händlereinkaufspreis von 7650 Euro.

die 90.000er inspektion werde ich so und so noch machen müssen.

sind die preise im moment echt wieder hoch vom 4er? hatte mal gelesen das die preise so runter sein sollen...

 

@wing

nein es ist kein grün...es ist gelb :D

ne spaß es ist schwarz!

gruß rob

www.autobudget.de

Hab da dein Auto als 5-Türer in schwarz reingehauen ohne Extras, und dann kam das dabei raus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

@kami

wie kommst du auf den preis?

denn bei dat stand händlereinkaufspreis von 7650 Euro.

die 90.000er inspektion werde ich so und so noch machen müssen.

sind die preise im moment echt wieder hoch vom 4er? hatte mal gelesen das die preise so runter sein sollen...

 

@wing

nein es ist kein grün...es ist gelb :D

ne spaß es ist schwarz!

gruß rob

scharz ist doch schonmal gut, auch schwarz metallic?

die preise beim Golf IV waren eigentlich nie im keller, zudem gibt es nen haufen bekloppte (sry an alle dieselfahrer, aber als ökonom sehe ich das nunmal so...), die ein vermögen mehr für ein auto ausgeben, das 3-4liter weniger verbraucht...

beim Golf IV sind eigentlich nur die Preise der Monstermotoren a la V5 und V6 sehr im keller, weil die nachfrage fehlt bzw. zu wenige leute mit geschmack und fachkompetenz fehlen :D (subjektive meinung...)

mfg

Zitat:

rob

 

scharz ist doch schonmal gut, auch schwarz metallic?

 

die preise beim Golf IV waren eigentlich nie im keller, zudem gibt es nen haufen bekloppte (sry an alle dieselfahrer, aber als ökonom sehe ich das nunmal so...), die ein vermögen mehr für ein auto ausgeben, das 3-4liter weniger verbraucht...

 

beim Golf IV sind eigentlich nur die Preise der Monstermotoren a la V5 und V6 sehr im keller, weil die nachfrage fehlt bzw. zu wenige leute mit geschmack und fachkompetenz fehlen :D (subjektive meinung...)

 

mfg

 nun ist mir mein Schnitzel-Brötla direkt im Hals stecken geblieben:o

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

rob

 

scharz ist doch schonmal gut, auch schwarz metallic?

 

die preise beim Golf IV waren eigentlich nie im keller, zudem gibt es nen haufen bekloppte (sry an alle dieselfahrer, aber als ökonom sehe ich das nunmal so...), die ein vermögen mehr für ein auto ausgeben, das 3-4liter weniger verbraucht...

 

beim Golf IV sind eigentlich nur die Preise der Monstermotoren a la V5 und V6 sehr im keller, weil die nachfrage fehlt bzw. zu wenige leute mit geschmack und fachkompetenz fehlen :D (subjektive meinung...)

 

mfg

nun ist mir mein Schnitzel-Brötla direkt im Hals stecken geblieben:o

hehe sry, ich reich dir mal den kaffee...

aber ich kann dir auch ein beispiel nennen. unser nachbar hat sich nen 115PS TDI EZ00 geholt, 100tkm vom händler für 10000euro, nur klima kaum extras...

seine fahrstreck ist 20km 2x täglich, 220 tage im jahr. er kommt kaum auf 18tkm...

zeitgleich stand ein V5 2000, mit Xenon, Leder, 17" usw aufn hof für 8500 euro...

ich hätte den V5 genommen...hab mir mit ihm den spaß gemacht und mal die jährlichen kosten gegenübergestellt, der V5 ist 200euro billiger... p.a.

und ob mal in in 5 jahren für nen diesel wirklich den mal gezahlten mehrpreis wieder rauskriegt, sei dahingestellt...

aber jeder muss selber wissen, was er will...

mfg

Die Preise für Dieselgolfs sind auch extremst...

Themenstarteram 26. September 2007 um 11:31

ist sogar black magic perlefekt oder wie das heisst^^

 

gruß rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Realistischer Preis bei meinem Golf?