ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Realistischer Preis für AMG Endschalldämpfer?

Realistischer Preis für AMG Endschalldämpfer?

Mercedes S-Klasse W126

Hallo,

 

ich möchte bei meinem 560er die Abgasanlage ändern und habe mich daher zu diversen Anbietern informiert.

Nun bietet sich mir aber die Möglichkeit, für 2500 Euro einen originalen AMG NS 004 Endschalldämpfer (Sebring-AMG, in gutem Zustand), zu kaufen.

 

Findet ihr den Preis fair? Welche Preise sind bei solchen Teilen üblich?

 

Ich habe gehört, da gab es den AMG NS 001, 002, 003 und 004. Was sind die Unterschiede? Gab es weitere? Ist diese Bezeichnung schon die Teilenummer?

 

Ich werde jedenfalls morgen mal bei Mercedes vorbeischauen und um Teilegutachten bitten.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

 

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Puh, ich persönlich finde ja gerade die AMG Anlagen aus der Zeit ziemlich hässlich! Da dies auch nicht wirklich beliebt ist als einziges AMG Ausstattungsmerkmal beim c126 wirkt das auch nicht wertsteigernd. Also ohne Body Kit, Felgen etc pp. Gerade der AMG Auspuff hängt da doch sehr verloren unter der Heckschürze.

Der BRABUS Auspuff sieht da wesentlich harmonischer aus.

Lange Rede, kurzer Sinn … sowas ist immer soviel Wert wie es demjenigen Wert ist der es kauft. Alles über 2000 € finde ich utopisch. Ich persönlich würde die 2000 auch nur für einen originalen BRABUS ausgeben … ein AMG wäre mir persönlich weniger wert.

Schließe mich OJG42781 an, Brabus mit den schrägen Rohren ist viel schöner beim 126, und auch beim 124.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:59:05 Uhr:

… sowas ist immer soviel Wert wie es demjenigen Wert ist der es kauft.....

wie wahr - ich würde noch nicht mal 100 € dafür ausgeben und würde mir als Kaufinteressent auch keinen W126 ansehen, der so ein Ding drunter hat. Aber ist ja halt Geschmackssache.

Für so eine Teil gibt es keinen Preis der angemessen ist - der eine will das Teil - egal was es kostet, dem anderen kannst Du es hinterherschmeissen.

Gruss

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 4. Februar 2022 um 21:11:46 Uhr:

wie wahr - ich würde noch nicht mal 100 € dafür ausgeben und würde mir als Kaufinteressent auch keinen W126 ansehen, der so ein Ding drunter hat. Aber ist ja halt Geschmackssache.

So ist es...! Oldtimer und solches Tuning (nachträglich)... Na, zumindest könnte man es als zeitgenössisch beschreiben.

Coupé oder Limousine? Baureihe 126 560er Coupé: Des Luden erste Wahl.:eek: (in den 80ern)

Heute werden sogar die Luden, zwangsweise, seriöser: Zimmervermietung an selbstständige Dienstleisterinnen. Ob das auch für die Autos gilt? ;)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ja, wertsteigernd wird das bestimmt nicht sein, aber das macht nichts. Denn sofern sich mein Geschmack nicht grundlegend verändert, bin ich sein letzter Besitzer. Dazu kommt noch, dass ich ausgebaute Teile einlagere, um ggf. auf Original zurück zu bauen.

Die Optik gefällt mir auf den meisten Bildern, aber genau wegen des fehlenden Bodykits bin ich unsicher (ist auch keins geplant). Falls mir Optik / Sound am Ende nicht gefallen oder Polizeikontrollen überhandnehmen, würde ich ihn gern zu einem ähnlichen Preis wieder loswerden und suche daher nach Vergleichsangeboten.

Zitat:

Der BRABUS Auspuff sieht da wesentlich harmonischer aus.

Bei Brabus bin ich auch nicht abgeneigt, aber bisher habe ich keinen zum Verkauf gefunden. Die Frage, ob das dann aussieht bleibt aber ebenfalls und dort gibts noch weniger Bilder.

Zitat:

So ist es...! Oldtimer und solches Tuning (nachträglich)... Na, zumindest könnte man es als zeitgenössisch beschreiben.

Ist denke Ansichtssache, manche würden ja nicht mal Ausstattungen nachrüsten und möchten ihn wie ausgeliefert, andere freuen sich, den Wagen Stück für Stück zu "verbessern".

 

Hatte gehofft, dass hier der ein oder andere schon mal so einen Auspuff gekauft / verkauft hat und mir sagen kann, für was die weggehen.

 

Grüße

Der BRABUS Auspuff sieht - sofern fachgerecht und gerade montiert - auch ohne Bodykit gut aus. AMG und Lorinser beim 126 eher nicht - aber das ist subjektiv und Geschmackssache.

Meine Erfahrung ist zu lange her - da lag man bei +/- 1000 €

Je älter die Baureihen werden, desto mehr gewinnen die Originalitätsfetischisten überhand - gerade bei Mercedes - da bekommst Du schon minus 10 % wenn keine original Stuttgarter Luft in den Reifen ist.

Der Brabus ESD schräg kostete in 80 er bereits um die 2.500,- DM. Der sieht, wie schon angemerkt auch ohne Bodykit richtig gut aus. Für mich wäre der Wertsteigernd.

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 4. Februar 2022 um 23:05:30 Uhr:

Der Brabus ESD schräg kostete in 80 er bereits um die 2.500,- DM. Der sieht, wie schon angemerkt auch ohne Bodykit richtig gut aus. Für mich wäre der Wertsteigernd.

Mein Preis war nicht als Neupreis gedacht - und auch schon in Euro gemeint, sondern der Handelspreis auf diversen Plattformen vor 10-15 Jahren für neue Restware.

 

Ich hab noch irgendwo eine Preisliste rumliegen … ich meine man lag mit Einbau neu beimum die 2k DM. War neben den BRABUS Chrombügeln die zweite Investition 1996 damals in meinen R170 … schöne Zeit

 

Für mich wäre er wahrscheinlich auch wertsteigernd … aber man wird die heute original nicht mehr so einfach bekommen … es geistern Unmengen Nachbauten auf dem Markt rum

Hallo,

klingt jedenfalls so, als wäre der Preis schon mal nicht maßlos überteuert.

Mal gucken, wie es weitergeht.

 

Grüße

Hallo,

ich habe viel mit TÜV / Dekra, diversen Niederlassungen bzw. AMG Performance Centern und Mercedes direkt Kontakt gehabt. Meistens wurde ich einfach nur weitergeschickt und da, wo man mir helfen wollte, wurde leider kein Gutachten gefunden.

Falls also jemand von euch mit dem Gutachten oder auch nur der Gutachtennummer weiterhelfen kann, würde mich das sehr freuen.

Ich werde die Tage noch mal versuchen mich an Mercedes-Benz Classic und direkt an AMG zu wenden, aber ob da was bei rauskommt... Ich hoffe es jedenfalls.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Realistischer Preis für AMG Endschalldämpfer?