ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Realistischer Preis für meinen Dicken?

Realistischer Preis für meinen Dicken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 22:01

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an, da ich meinen Dicken nun soweit fertig umgebaut habe und zur Zeit keinen Diesel mehr brauche. Drum werde ich auf einen 4F mit etwas mehr Leistung ( :D ) umsteigen. Zur Zeit steht mein Dicker zum Verkauf, jedoch bin ich mir nicht sicher, was ich als realisitische Preisvorstellung nehmen kann.

Wer mein Fahrzeug kennt, weiß, dass es sehr gepflegt und mittlerweile mit allerlei Gimmicks ausgestettet ist, die es z.T. damals noch nicht ab Werk gab (MMI 3G Nachrüstung komplett mit neuer LiMa, TV Tuner, Rückfahrkamera, DAB, ACC Nachrüstung mit Bremsdrucksensoren, Q7 V12 TDI Facelift Kombi, Fernlichtassistent, Facelift Scheinwerfer mit BiXenon Kurvenlicht/Abbiegelicht, Facelift LED RÜckleuchten, Facelift Schalter mit Aluapplikationen, Audi exclusive Lederarmaturenbrett, RS6 Lenkrad usw.).

Was meint ihr, könnte man preislich für den Wagen aufrufen? Durch die ganzen Umbauten (die locker die 20.000€ Marke geknackt haben) ist er mit Serienfahrzeugen längst nicht mehr vergleichbar und man müsste natürlich einen Liebhaber finden, der die Umbauten zu schätzen weiß.

Hier noch einige Details (EZ/Kilometerstand, komplette Ausstattung) des Wagens:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164664947

Bin für alle Preisvorschläge dankbar!

 

 

Beste Antwort im Thema

Wolfgear ist dafür bekannt nur Unsinn zu spammen, kannste glatt ignorieren :D

Der meint er hat zuviel Geld und prollt damit auch immer rum, das weiss sein Händler auch und dementsprechend die Konditionen :D :D :D

Grüße, wumbo

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Eigentlich passt der Preis als Verhandlungsbasis, bei dem was der alles zu bieten hat. Würde mich nicht wundern, wenn es gar nicht so lange dauert, bis der weg ist, für annähernd den gewünschten Preis. Viel Erfolg!

Grüße, wumbo

Die 200tkm-Marke hatter ja nun schon geknackt. So schön du den Wagen hergerichtet hast, viele schreckt das defenitiv ab :-/

Schön steht er da :-) Behalt den lieber :P

Fehlt da nicht die Standheizung und Sitzlüftung zur absoluten Vollausstattung? :D

Ne Spaß bei Seite!

Richtig schönes Auto!

Weiß gar nicht, warum man sowas weg gibt?

am 13. Juli 2012 um 22:42

Ist echt ein Sehr schöner wagen!

Super tolle Ausstattung!

Bei mir ist auch das Problem das ich nun mein Diesel nicht mehr brauche und ich auch hin und her gerissen bin. Mein Dicker steht nur noch seit dem ich jetzt richtung Arbeit gezogen bin :(

Schaue mir morgen einen A8 4,2 FSI an. Aber ob auch das richtige ist? hm...

Drücke dir die daumen, dass du deinen Gut verkaufst bekommst.

Gruß

Michael

Ist ein schöner Wagen mit toller Ausstattung aber ein gechipter 2005er 3.0 TDI mit mehr als 200.000km für knapp 20.000 Euro wäre für mich keine Option. Dann lieber weniger Schnickschnack und dafür erheblich weniger Laufleistung....

 

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 6:21

Natürlich - die Laufleistung ist für viele abschreckend. Andererseits schüttelt gerade der 3L TDI die 200tkm aus dem Ärmel. Ich habe schon etliche mit über 400tkm in Gebrauchtwagenbörsen gesehen. Also Motortechnisch ist der Wagen absolut in Ordnung.

Aussage meines TÜVlers: "Hat der Wagen wirklich schon 190tkm runter?! Ich habe hier öfter Autos, die mit 60tkm schlimmer aussehen".

Natürlich weiß ich, was ich an dem Auto habe - und würde ihn auch gerne behalten, weil er sich wirklich super fährt und die Ausstattung macht natürlich auch Spaß. Aber bei nun weit unter 10tkm Laufleistung pro Jahr (und dabei noch einen Zweitwagen, den ich überwiegend fahre, weil ich dem Dicken den Stadtverkehr nicht antun will) lohnt er sich nicht mehr wirklich und steht die meiste Zeit in der Garage. Außerdem war der 4F als RS schon immer ein Traum, den ich mir nächsten Sommer erfüllen werde.

Dadurch habe ich zur Zeit natürlich keinen Stress mit dem Verkauf (ich muss ihn nicht auf die Schnelle los werden, sondern habe alle Zeit der Welt).

Also meint ihr, die 20000€ sind als Verhandlungsbasis (klar, bissl Spielraum gibts ja immer) für den Anfang ok (natürlich als Liebhaberfahrzeug - jemand, der ein Auto um von A nach B zu fahren sucht, wird sich sicher nicht dafür interessieren)

am 14. Juli 2012 um 6:45

200tkm sind schon eine Hausnummer egal wie der pflegezustand ist, das drückt den Preis erheblich.

Gerade getunte und umgebaute Fahrzeuge haben den Ruf als "verbastelt" und lassen sich meit schwer verkaufen. In aller Regel erzielt man durch Tuning und Umbauten niemals einen höheren Verkaufsspreis. Oder kurz gesagt, Tuning wird nicht bezahlt. Es sei denn man findet jemanden der sich für so ein "Paket" interressiert, quasi als Liebhaberstück. Das kann aber recht lange dauern, da jemanden zu finden.

Ds ist leider die Realität, alles andere ist Wunschdenken. Ich würde das Auto weniger bei Mobile & Co inserieren, denn solche Fahrzeuge ab 200tkm sind eigentlich nur noch für den Export und da interessiert ssich wirklich keiner für's Tuning. Inserier das Ding lieber in Tuning Magazinen oder sowas, da hats du wohlmöglich deutlich mehr Glück.

Da ich das Bj nicht kenne und der Link nicht mehr Funktioniert, habe ich mal eine grobe Schätzung für Mobile.de, quasi Export, abgegeben. Da sieht es realistisch so aus:

Bj 2006: ca 12500€

Bj 2007: ca 13500€

Mit der Ausstattung bekommst du mit etwas glück vielleicht noch 2000-3000€ oben drauf. Bist du also bei etwa 16000€. Mehr wird nicht drin sein, es sei denn du findest einen privaten Käufer.

Felgen und Co würd ich separat verkaufen, da holst du deutlich mehr raus.

Der GW Markt ist total am Boden, daher der massive Preisverfall :(

also zuerst einmal kann ich das angebot in mobile nicht mehr sehen, da wohl beendet.

zum anderen ist der preis bei den 190tkm einfach zu hoch trotz aller umbauten. wenn du wirklich einen findest der wert auf diese umbauten legt dann kannst du den preis erzielen. aber der otto normalverbraucher wird den wagen so niemals kaufen. du bekommst 2007 oder 2008er für den preis, die haben dann den besseren motor und trotzdem eine gute ausstattung.

falls der wagen schon verkauft ist ging es ja schnell und meinen glückwunsch :D

am 14. Juli 2012 um 6:53

Hallo,

ich denke der preis ist schon etwas hoch. Kommt halt immer darauf an, ob dir einer die Leistungssteigerung und den Umbau bezahlt. Leider ist das ja selten der Fall

Als Anhaltspunkt:

Ich habe für meinen (3.0 TDI Bj. 07/2006, Km Stand 145.000) knappe 4.500€ weniger bezahlt.

Ausstattung siehe Fotos...zudem war noch ein Satz 17" Alus mit fast neuen Conti Winterreifen und AudiPlus Garantie bis Dezember dabei.

MfG GOODFORNOTHING

Würdest Du die Felgen/Reifen verkaufen?

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 7:39

Mir ist bewusst, dass der Wagen nur unter berücksichtigung der "harten Fakten" (Baujahr, Laufleistung, Ausstattung außenvor) keine 20000 wert ist (bei weitem nicht). Das ist keine Frage.

Mir ist auch bewusst, dass ein "Normalo" die Ausstattungen nicht berücksichtigt und natürlich auch nicht bezahlen will. Das ging mir damals beim Verkauf meines komplett umgebauten S3 schon so. Den hatte ich dann auf Serie zurückgerüstet und die Teile einzeln verkauft - und so nebenbei noch mehr Geld rausgeholt, als eigentlich veranschlagt. Kurz danach hatte sich dann jemand gemeldet, der bereit gewesen wäre, den Wagen komplett zum angegebenen Preis zu kaufen.

Da die Rückrüstung aber einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet, wollte ich den Wagen nur komplett verkaufen. Mit den Einzelteilen würde ich auch hier locker mehr als 20000€ rausholen.

Aber wie gesagt, wollte ich den Wagen nicht verschenken und habe auch keinen Zeitdruck mit dem Verkauf. Ob er jetzt noch 3, 6, 9 oder 12 Monate in meiner Garage steht, tut ihm und mir nicht weh.

Der LInk geht nicht? Dann hier nochmal, der sollte funktionieren: http://suchen.mobile.de/.../164664947.html?...

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Würdest Du die Felgen/Reifen verkaufen?

Die Sommerräder würden sowieso extra verkauft, ja. Aber erst, wenn der Wagen weg ist (weil er noch bewegt wird).

am 14. Juli 2012 um 7:53

Wenn du ihn für den Preis verkaufen kannst geht meiner auch in Mobile! Viel Glück, sag bescheid!

" Aber wie gesagt, wollte ich den Wagen nicht verschenken und habe auch keinen Zeitdruck mit dem Verkauf. Ob er jetzt noch 3, 6, 9 oder 12 Monate in meiner Garage steht, tut ihm und mir nicht weh"

 

@ Thomas

Wie ich das letzte Mal einen Wagen verkaufen wollte hat mein Mann vom Bosch Dienst zu mir gesagt:

"Denk dran, dein Auto ist kein alter Wein der umso wertvoller wird, je älter er wird". 

 

Er hatte damit recht. Ich hab dann schon etliche Abstriche machen müssen.

 

Grüße

Infinity

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Realistischer Preis für meinen Dicken?