- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- realistischer preis rd50
realistischer preis rd50
hallo leute,
ich habe aktuell die möglichkeit an eine rd50 in weiss/blau zu gelangen. mir persönlich erscheint der preis als ok, will nun aber von euch wissen, was ein realistischer preis für eine rd50 ist.
ich habe zu dem gerät nicht besonders viele infos.
tank sauber, motor dreht, scheunenfund, sitzbank leider zerrissen - muss neu
steht seit jahren und muss überholt werden.
bevor ich nun den preis sage würde mich interessieren was ihr als realistisch ansieht.
danke und lg
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich würde aus eigenem Empfinden sagen irgendwo zwischen einer Kiste Bier und 900 Euro.
Je nach Zustand bei der Besichtigung.
Hatte erst Anfang des Jahres eine DT 50 da,wo wirklich nur das allernötigste gemacht wurde und die reinen Ersatzteilkosten waren da. 400 Euro. Und die Teile waren teilweise sehr schwer aufzutreiben.
Um welches Modell der RD50 handelt es sich?
ich tippe auf rd50mx. wobei mit der lichtmaske würde ich ja fast sagen rd80..... aber lt. vorbesiter ist es eine rd50.
(siehe bild).
wenn du sagst die ersatzteile sind so teuer, denke ich lasse ich die finger davon....
bild1: originalfoto
bild2: rd50mx quelle google
bild3: rd80mx quelle google
Könnte schon RD 50 auch sein. Genaues verraten Dir Typschild, Papiere, Motor oder Rahmennummer.
Zur Zeit sind die Preise allgemein leider recht hoch... auch für Leichen. Ich schätze mal der will bestimmt 600 € oder mehr? Aber wenn keine Papiere dabei sind und evtl.keine Schlüssel ist es das m.M. nach nicht wert.
Schau mal, was du für eine Simson hinlegen musst. Letztes Jahr auf die Oldtimermarkt in Ellringen wollte einer €1000,-- für ein echtes Schrottding haben.
Die Preise für alte 50er sind komplett abgehoben, ganz besonders für 6,25PSler.
Hätte ich meine 1972er Zündapp mal behalten
Teuer im Vergleich zu anderen Marken sind die Ersatzteile nicht. Waren nur schwer aufzutreiben. Es hat sich halt alles so nach und nach summiert.
War eine DT 50M. Konnte auch keinen Ersatzteilkatalog dafür auftreiben. Hab dann bemerkt, dass viele Teile der TY 50 passen. Dann war es etwas leichter. Brauchte eine neue Zündung und Zündspule. War die grösste Herausforderung.
Wobei ich meine die Ersatzeilversorgung für die MX war etwas einfacher.
Hab fast ein Jahr gebraucht, bis sie wieder gelaufen ist, da ich sie nur nebenbei hergerichtet hab.
Wenn das Modell sicher bekannt ist, würde ich im Vorraus mal schauen wie die Ersatzteilversorgung ist.
Der optische Zustand der DT war in etwa so wie die auf deinem ersten Bild. Wurde irgenwann 1987 mal in den Schuppen gestellt, da sie nicht mehr gelaufen ist.
Darf man fragen was die Gute kosten soll?
danke euch für eure erfahrungen... 900€ ohne papiere. ich denke ich werds lassen. auch wenn ich sie hübsch finde.
Das mein ich aber auch....lass es bleiben.
Wenn ich dran denke daß ich um 2012/13 öfter mal eine RD 80 MX luftgekühlt in schönem Zustand mit neuem Tüv für 600€ in den üblichen Plattformen gesehem habe...
Aber aktuell wüsste ich einige Suzuki GT 80 L für um die 1000€ mit neuer HU.
Die gehen noch einigermaßen billig her. Sind halt dafür Softchopper mit nur 7 PS. Gefällt nicht jedem.
Ich hab damals meine top gepflegte RD125LC für 1000DM verkauft. Ok das war 1999 aber die sah aus wie geleckt. Hätte ich sie mal stehen lassen.
Für das Geld bekommst Du bei etwas suchen doch etwas sofort fahrfähiges mit Papieren.
Für 400 würde ich sie eventuell nehmen.
Zitat:
@chris81k schrieb am 16. September 2020 um 20:56:39 Uhr:
Ich hab damals meine top gepflegte RD125LC für 1000DM verkauft. Ok das war 1999 aber die sah aus wie geleckt. Hätte ich sie mal stehen lassen.
Bin vor vier Jahren zufällig an meine Zündapp C50 gekommen.
Hatte sie gerade aus dem Auto geladen, da wurden mir 800 Euro mehr geboten als ich gezahlt hatte.
Die Preisvorstellungen für so Moppeds sind mittlerweile, gerade für eigentliche Schrotthaufen, sehr utopisch.
Bestimmt weil viele jung gebliebenen gerne nochmal ihre Jugend aufleben lassen wollen...
Aber ganz ehrlich...
Ich würde mir mein erstes Moped auch nochmal kaufen wenn ich die gleiche nochmal finden würde...
Genau das ist der Grund. Seit 2012 beobachte ich das Geschehen. Es sind unsere Geburtenstarken Jahrgänge, so ca.von 1960 bis 1968, die diese Preisexplosion verursacht haben.
Meist ist jetzt in den Mittfünfzigern mehr Zeit, Geld und Platz vorhanden als noch vor 20 Jahren...
Haus, Kinder etc. hatten da noch Vorrang.
Jetzt aber soll die Jugend zurückgeholt werden, das lässt man sich was kosten.
Ich war schon 2012 überrascht von den hohen
Preisen, 2500.- für eine ordentliche Zündapp KS 50 wc waren mir damals schon zuviel.
Inzwischen wird das doppelte verlangt und immer öfter auch tatsächlich bezahlt.
Ich habe mal Probesitzen auf einer KS50 gemacht und durfte feststellen, dass die 1975 irgendwie größer gewesen sein muss - und ich ca. 25kg leichter
Fahren möchte ich damit nicht mehr und in Wohnzimmer stellen würde vermutlich zu leichten Unstimmigkeiten führen.
Deshalb habe ich mein Mopped, Honda SS 50 in der Garage stehen.
Damals hätte ich bei einem Verkauf bestenfalls den "Kilopreis" bekommen und deshalb bunkert sie seit dem in meiner Garage.
Diese lahmen 4 Takter waren in der "Schnackerl" Klasse beliebt wie Fußpilz und darum habe ich sie nicht verschleudert.
Gr.Rupert