- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Recaro Ergomed in W461
Recaro Ergomed in W461
Hallo,
ich möchte mir Recaros vom Typ Ergomed in meinen G einbauen. Hat das von Euch schon mal gemacht?
Leider bin ich bis dato nicht fündig geworden was die passenden Konsolen angeht.
Weiß jmd. von Euch wo man passende Konsolen bekommt?
Gruß,
Markus
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich habe diese Sitze in der ES-Ausführung mit Airbag in meinem W463 BJ2016 (MJ2017). Gekauft beim Recaro-Zentrum in Hilden, wo auch die komplette Installation (mit der Umprogrammierung der Elektronik) inklusive der TÜV-Abnahme erfolgte. Ein ausgesprochen guter Sitz mit fast schon unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten (Höhe der Polster mit Zusatzmatten und Winkel des oberen Bereichs der Rücklehne anpassen etc.). Wenn Du es selbst machen (bei Dir muss ja auch natürlich keine Umprogrammierung erfolgen), oder nicht über ein Recaro-Zentrum bestellen möchtest, schau hier:
https://orc-shop.de/orc-konsole-fuer-recaro-sitz-mercedes-g-rechts-421
PS: Sorry, beim Hochladen hat MT zwei Bilder gedreht.
Danke für die schnelle Antwort, hab nen alten Militär G, da fällt zum Glück der Programmier-Kram weg ;-)
Die Konsolen bei ORC hatte ich noch nicht gesehen, top.
Danke!
Keine Ursache!
Übrigens, ich wollte ursprünglich das Modell „Sportster“ nehmen, da es mir ausgesprochen gut passt (auch ohne den ganzen Anpassungskram), aber meine Frau kam damit nicht zurecht. Falls Du es noch nicht gemacht hast, vielleicht würde es Dir helfen, diesen Sitz Probe zu sitzen. Er ist außerdem spürbar leichter, sieht aus meiner Sicht toll aus und kostet signifikant weniger.
Leider hat MT auch diese Bilder gedreht.
Hallo @Markus1302
das selbe Thema habe Ich bei mir auch. Habe hierzu „Lena“ angeschrieben welche unzählige Recaro Sitze inkl. Konsolen anbietet und sich hierzu auch bestens auskennt.
Gefragt hatte ich damals für einen „alten“ W463 von 1990 mit den Metallboxen/staufächern unter den Sitzen und ohne Lenkradverstellung.
Anbei die damalige Antwort im Anhang.
Ich bin noch nicht bei den Sitzen angekommen sodass Ich noch nichts bestellt habe.
Muss aber für mich 94 Sitze nehmen für eventuell zukünftige H-Zulassung.
lg Daniel
Interessant,
habe hier einen Ergomed stehen, werde den morgen mal versuchen ins Fahrzeug zu halten ob das wirklich nicht geht....
... man kann dann die Handbremse nicht hochziehen...
Ich habe zwei Ergomed Sitze im 461er schweizer Mil Puch von 1990 mit originalen RECARO Konsolen vom 460er. Sitze sind belüftet, beheizt und elektrisch verstellbar. Unterm Armaturenbrett sitzt der Spannungswandler und der neue Sicherungskasten. Handbremse funktioniert super, sogar Mittelkonsole konnte ich nachrüsten.
Nur die militärischen Türtaschen passen dann nicht aber ich habe eh die vom 460er eingebaut.
Die originalen Konsolen sind selten und teuer. Bei mir ist nichts eingetragen, ich war gerade im Dez beim TÜV das war gar kein Problem.
PS der rechte Sitz steht gerade zum Verkauf (ohne Konsole) da er jetzt gegen ein neuen ausgetauscht wird.
Grüße
Hi,
das klingt interessant. Hättest Du mal ein paar Fotos davon für mich?
Insebsondere auch von den Platzverhälnissen zur Tür und zur Mittelkonsole.
Danke!
Sry wenn jetzt nix geputzt ist aber fahre am Samstag ins Gelände und da lohnt sich das jetzt noch nicht. Grüße
Moin, ich finde die MB Sitze mittlerweile echt Schlecht vom Sitzkomfort und Breite her, sofern es keine S-Klasse ist. Ich bin 195 und ein 0,1t und sitze grundsätzlich auf den Seitenwangen, und das nervt. Hab meinen Sitz jetzt aufpolstern lassen und es sitzt sich schon besser. Ich habe aber noch 2 AMG Performance Sitze liegen und die kommen noch in den G. Weil diese find ich, für mich, echt Klasse.
Als ich früher Recaro Sitze im G installiert hatte, habe ich mir in der Bucht alte, gebrauchte Sitze meiner Wahl für schmales Geld gekauft und diese beim Recaro Händler neu aufbauen lassen. Hatte auch den Vorteil, dass ich die Farbe bzw. Bezug meiner Wahl (Einfassungen Leder, mittig Alcantara...) dann alles passend hatte. Ist heute noch genauso möglich.
Zitat:
@G_MasterGE schrieb am 16. Januar 2020 um 22:18:36 Uhr:
Sry wenn jetzt nix geputzt ist aber fahre am Samstag ins Gelände und da lohnt sich das jetzt noch nicht. Grüße
Ich glaube die Bilder hat es nicht mit hoch geladen habe es erst jetzt gesehen, hoffe dies mal klappt's....
Ich werde langsam echt alt...
Danke für die Bilder, zumindest der Fahrersitz scheint aber meiner Meinung nach kein Ergomed sondern ein Orthopäd Sitze zu sein, oder?
Ich habe bei mir jetzt des Orthopäd eingebaut, passt top.