ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Recaro Pole Position Sitzheizung nachrüsten

Recaro Pole Position Sitzheizung nachrüsten

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 23:36

Recaro Pole Position Sitzheizung nachrüsten

Hallo

 

Ich habe in Meinem Golf 3 Colour Concept ja mal ne Sitzheizung gehabt die Kabel liegen noch kann man die Recaro Pole Position Sitze umbauen das die Sitzheizung haben?????

Mit freundlichen Grüßen chris

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:42

kent sich dar mit keiner aus??????

Hi. Logisch kann man die Sitzheizung nachrüsten . Es ist keine große Sache . Wo bist du her ?

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:21

ich komme aus warstein.

was für sitzheizungs matten brauch man den

Hi. Am besten original VW oder BMW , weil die Temp.Fühler haben .

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:44

hm ja aber das sind doch einzelne polsta bei den sitzen

Zitat:

Original geschrieben von Chrisvogel

hm ja aber das sind doch einzelne polsta bei den sitzen

Hi. Kannst du bitte ein paar bilder machen .

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:50

hm ja kann ich ma machen nacher die sitze das sind 3 eintelne sitz teile aber mache ich wolte eh noch was schaun fahn

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:20

die bilder

Hi. Also ich habe jetzt die Bilder genau nachgeschaut . In deinem Fahl kann ich dir nur http://cgi.ebay.de/...972QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... empfelen. Aber du kannst den ORIGINALSchalter vergessen , weil der mit diesen Matten nich funktionieren wird .

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:08

kann man das nicht umbaun auf den original golf 3 schalter also die kabel liegen auch von den originalen

Man könnte imho durchaus andere Matten an den original Kabelbaum bzw. genauergesagt an die Relais unter den Sitzen anschließen. Dazu müsste man ihnen einfach einen Temperaturfühler vorgaukeln, indem man nen Widerstand dort einsetzt (so um die 7k Ohm hat der Temperaturfühler kalt, wenn ich mich richtig erinnere).

Dann müsste das Relais dauerhaft aktiv sein, sobald man am Regler dreht. Nachteil: es würde auf allen Stufen (1-5) dauerhaft heizen, also keine Regulierung der Wärme mehr möglich. Es gäbe also nurnoch an/aus.

Aber es wurde ja schon oft behauptet, dass das Anschließen anderer Matten an den original Regler nicht möglich wäre. Also korrigiert mich bitte, wenn ich da n Denkfehler gemacht habe.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:46

Also schön wer es wen man Matten ein bauen könnte wo man auch dann mit der original Golf3 auch regeln kann.

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Man könnte imho durchaus andere Matten an den original Kabelbaum bzw. genauergesagt an die Relais unter den Sitzen anschließen. Dazu müsste man ihnen einfach einen Temperaturfühler vorgaukeln, indem man nen Widerstand dort einsetzt (so um die 7k Ohm hat der Temperaturfühler kalt, wenn ich mich richtig erinnere).

Dann müsste das Relais dauerhaft aktiv sein, sobald man am Regler dreht. Nachteil: es würde auf allen Stufen (1-5) dauerhaft heizen, also keine Regulierung der Wärme mehr möglich. Es gäbe also nurnoch an/aus.

Aber es wurde ja schon oft behauptet, dass das Anschließen anderer Matten an den original Regler nicht möglich wäre. Also korrigiert mich bitte, wenn ich da n Denkfehler gemacht habe.

Also wenn ich mich erinnere müssen es ca.15k Ohm sein . Zweitens es wird daurnhaft heizen , egal welche stufe eingeschaltet . Ich habe schon mehrmals die bmw matten mit vw schaltern eingebaut und es hat immer gut funktioniert .

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:25

mit der stufenlosen einstellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Recaro Pole Position Sitzheizung nachrüsten