ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Recaro Sitze Frage ???

Recaro Sitze Frage ???

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 19:30

Hallo An alle Golf 3 Fahrer !!

Ich habe folgende frage : Hat von euch einer ein Recaro Sitzaustatung in seinem Golf ?? Am besten die vom Color Concept !! Und zwar Haben diese Sitze Eine Schraubare Sitzkonsole so wie bei einem Sportsitz aus dem zubhör ?? Versteht Ihr was Ich wissen Möchte ??

 

Mfg Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab die Edition Recaros bei mir drin. Ich glaub die sind fest mit dem Sitz verschweißt. Hinten werden die ja auf beiden Seiten in ne Schienen geschoben, und vorne mittig fixiert.

Wie gesagt ich glaub die sind geschweißt. Sonst würden sich ja ruckzuck diese Konsolen unter nen anderen Sitz schweißen lassen. Hab ich aber noch nix von gehört.

 

MFG AK19E

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 20:26

Aber genau weisst du das nicht Oder ?? Also sind die Recaro sitze so eingebaut wie die Orginalen , oder wie kann ich das verstehen ?

Naja Ich warte mal biss morgen !!

habe auch die Edition Recaros! Sind die Besten "Original VW" Sitze die du bekommen kannst für den G3 und sind dementsprechend wie die Original zu befestigen! Konsole am SItz ist auch gleich aber der Sitz ist eben extrem anders :)

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 9:42

@LittleKenny84

Habe ja einen Golf 2 Und keinen Golf Drei !! Ich wollte ja auch wissen ob das stitzgestell geschraubt ist !!!

Mfg Frank

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 16:55

Versteht den niemand was ich meine ??

Doch.

Du meinst sowas 'geschraubtes' wie bei Zubehör-Sportsitzen (Konsolen halt). Ist bei allen Originalsitzen incl. den GTI-Edition/Colour-Concept nicht so, da ist die Halterung und das untere Sitzgestell ein einzelnes Teil.

mh

willst du golf 3 recaros in deinen golf 2 einbauen oder was meinst du?? falls du das meinst,das geht ohne weitere probleme,da die aufnahmen absolut gleich sind...

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 17:28

@m-h

Ja Genau das meinte ich danke für deinen post !!

 

@GTIman

Geht das Wirkilch ?? Ich hab mal nen Sitz von nem Vento GT reingehalten und der war zu breit ( Glaub ich) , Das weiss ich aber nicht mehr , da es schon nen paar jahre her ist !! Die Laufschienen sind doch unterschiedlich breit !!

Danke

Frank

Also eigentlich sollte das von der Breite her passen - G2-Sitze passen z.B. auch in den alten Polo 2F. Bis zur Einführung der neuen Sitzkonsolen 98 war das eigentlich ziemlich austauschbar.

mh

also nicht das ich wüsste,das wäre mir neu das die konsolen unterschiedlich sind.

hier gilt auch wieder probieren geht über studieren,das heißt: golf 3 sitz ausleihen einbauen und gucken ob es passt...

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 17:36

Also müssen die sitze vor Bj 98 sein ? Oder wie muss ich das jetzt verstehen ? Weist du ich möchte erst was kaufen wenn ich weiss das es dann auch passt !

Danke schon mal

das hab ich mir schon fast gedacht,das du es erst wissen willst bevor du dir die kaufst ;)

und ja,es müssen die sitzte vor 98 sein.

aber meiner meinung nach passen die ohne weiteres,aber auch ich kann mich irren... hast du denn kein kumpel mit nem golf 3 bei dem du das testen kannst???

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Ich hab mal nen Sitz von nem Vento GT reingehalten und der war zu breit ( Glaub ich) , Das weiss ich aber nicht mehr , da es schon nen paar jahre her ist !!

Das war nen 92 Vento Gt sitz nen Orginalen ! Und der hat nicht Gepasst ! Ist von meinem Bruder gewesen der fährt Vento !

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 19:34

Hab meinen Bruder noch mal gefragt , und der meinte das der sitz auch zu breit war ! Wie gesagt ist nen 92 Vento Gt !! Ich danke euch !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen