Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Recaro Sitze

Recaro Sitze

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 17:59

Moin moin.

Weiß einer von Euch, was die orig. Audi-Recaros ungefähr neu kosten? Geht mir nur um die Vordersitze in Leder.

Hab jetzt die S-Line-Sitze drin und die sind mir etwas zu unbequem bei Langstrecke. Hab schon mal bei EBAY geguckt aber die bieten meist die komplette Innenausstattung an und ich will beim einen oder anderen gar nicht wissen wo die her ist.

Greetz

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Oktober 2005 um 18:30

frag direkt bei Recaro an. http://www.recaroshop.de/?goto=de,home

Schau mal da, da gibt's sogar den Original Audi Sitz in Leder Vienna (heißt das nicht bei VW so?)

WIe auch immer, der heißt da "RECARO Style XL" und ist relativ teuer. Je nachdem, welchen Sitz du möchtest, fangen die Kosten bei 600€ pro Sitz an.

Re: Recaro Sitze

 

Hallo,wenn du deine Sitze verkaufen willst,ich würde sie nehmen,aber nur Vordersitze.Was fürn Karren fährst du denn?

Fahre audi A4 Avant 2,5 Tdi V6

gruss

Der RECARO Style XL kostet in Alcantara / Leder 1775,00Euro, ist aber der beste Sitz den ich bisher hatte!

Hier noch ein kleines Bild

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 13:06

@chris3677

 

Ist ein A4 V6 tdi avant S-Line.

Bin mir noch unschlüssig. Bei den Preisen sind die S-Line Sitze mitmal doch nicht so schlecht (grins). Zumal es die elektrischen sind mit Stütze usw.

Werd die wohl vorerst drinlassen.

Gruß

Re: @chris3677

 

Na dann ist ja alles klar,falls du sie doch irgentwann verkaufen willst,oder jemand weisst der zwei Vordersitze verkauft,sag mir bitte bescheid.

Muss nicht unbedingt Leder sein.

Meine Ausstattung ist grau-schwarz.

verbindlichsten Dank!

Frohes neues!!!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 11:23

@chris3677

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du schon im Ebay geguckt hast???

Da stehen ne Menge Sitze für AUDI drin.

Frohes neues zurück

am 28. Januar 2013 um 18:11

Ich habe mal eine Frage an alle mit Recaro-Sitzen.

Wie groß seit ihr, und wieviel Platz habt ihr noch zwischen Kopf und Dach?

Ich bin ca. 1,80m und hab den Sitz schon ganz tief gestellt und zwischen Kopf und Dach sind nicht mehr als 10cm. Beim ein- und aussteigen schleift das rechte Knie auch an der Lenksäulenverkleidung und das Lenkrad ist komplett rausgezogen und steht ganz oben.

Ich komme mir fast schon zu groß für das Auto vor.

Hat man in normalen Sitzen mehr Platz, weil sie evtl. etwas tiefer sind oder sind die mäßigen Platzverhältnisse normal?

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

Ich habe mal eine Frage an alle mit Recaro-Sitzen.

Wie groß seit ihr, und wieviel Platz habt ihr noch zwischen Kopf und Dach?

Ich bin ca. 1,80m und hab den Sitz schon ganz tief gestellt und zwischen Kopf und Dach sind nicht mehr als 10cm. Beim ein- und aussteigen schleift das rechte Knie auch an der Lenksäulenverkleidung und das Lenkrad ist komplett rausgezogen und steht ganz oben.

Ich komme mir fast schon zu groß für das Auto vor.

Hat man in normalen Sitzen mehr Platz, weil sie evtl. etwas tiefer sind oder sind die mäßigen Platzverhältnisse normal?

Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich bin 1,80 und habe in der Relation recht kurze Beine. Man nennt das auch Sitzriese. Ich habe nach oben jede Menge Platz, ohne allerdings je gemesssen zu haben wieviel. Ich habe beim Einsteigen keinerlei Probleme, habe allerdings auch das abgeflachte Lenkrad drin. Aber Du sprichst ja von der Lenksäulenverkleidung was ja unabhängig vom Lenkrad ist. Mein Lenkrad ist ganz rausgezogen, aber nicht ganz oben. Ein sehr großer Mitfahrer hätte allerdings hinter mir nicht mehr viel Platz. Ich finde auch, dass ich eher tiefer sitze als in den Sportsitzen vorher.

am 29. Januar 2013 um 5:22

Mein Eindruck kann auch täuschen. Ich hatte vorher einen Audi 90 da konnt ich gerade so übers Lenkrad schauen und im Audi 80 Cabrio sitzt man noch tiefer. Deswegen fühle ich mich jetzt wie auf´n Thron.

Das mit dem Lenkrad ging mir auch schonmal durch´n Kopf. Dazu ne kurze Frage um nicht zu sehr abzuschweifen: Kann man das abgeflachte Lenkrad vom A6 4F 1:1 ranschrauben?

Ich hätte dann beim einsteigen auch etwas mehr Platz zwischen Sitz und Lenkrad und es sieht auch super aus.

Ja passt 1:1, incl. Kabel. Ist aber a) eine Sache der Werkstatt wegen dem Airbag und b) musst Du einen TÜV finden, der Dir das einträgt.

Für die Zweifler: Selbst mein werksmäßig verbautes 3-Speichen-MuFu hatte die Teilenummer 4F. .... ...

Abe das hatten wir ja alles schon hier im Forum.

Dann Grabe ich hier mal wieder aus, da die SUFU nichts passendes bringt.

Habe ein super Angebot eines bekannten für originale Recaro Sitze in schwarz mit Alcantara Sitzfläche.

Hat hier schon jemand den Umbau gewagt? Sind ja u.a. elektrisch verstellbar.

Und was bringen meine alten S Line Sportsitze mit Stoff Speed in top Zustand noch gebraucht? Würde gerne bei 0 am Ende rauskommen.

Also mit 0 wirds schwer, außer du bekommst die Recaros nahezu gratis. Habe bei mir von teilelektrischen S-Line auf vollelektrische S-Line umgerüstet (die Memory Funktion hab ich noch nicht in Gang gebracht)

Was die Sitze bringen... müsstest du am Besten mal bei ebay kucken...

Ich geh mal stark davon aus, dass die Stecker nicht anders sind, aber am Besten einfach mal vergleichen. Wenns n Bekannter ist, geht das ja nicht schwer. Die Lendenverstellung ist bei den S-Line Sitzen aber immer elektrisch glaube ich...

Die Verkleidung der Sitzschienen ist sicherlich anders.

Wenn die Stecker gleich sind brauchst du nur die zuständige10A Sicherung durch eine 30A ersetzen, neue Sitze reingeschraubt, fertig. Optisch ist das ganze aber dann vermutl. zum kotzen....

P.s. Bei mir war der Umbau ein B6, kein B7

Warum soll das optisch zum Kotzen sein? Die Sitze stammen vmtl. aus einem S4 oder RS4, die Innenräume sind bis auf ein paar "Applikationen" absolut identisch. Die Aussage musst du mir nochmal genauer erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen