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Recaro Sportsitze oder besser die Originalen
Guten Abend, liebes Forum,
kurz vor eurem wohlverdienten WE mal eine Frage.
Ich habe bei Recaro die Sitze "Pole Position" mit ABE usw. gesehen.
Ich denke über einen Tausch der Sitze nach.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Thema Sportsitze/Schalensitze gemacht?
Porsche hat ja auch eigene die sie anbieten, nur ist der Unterscheid von über 4000€ zu knapp über 1000€ doch schon beachtlich.
Mich würde insbesondere interessieren was mit der Sitzheizung wäre. Ich hab ja im Augenblick eine drin aber die Recaro´s haben ja keine Heizkissen (will ich auch gar nicht).
Aber auch alle Meinungen, Erfahrungen, Tipps und Tricks würde ich gerne annehmen!
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
Ach ja, ganz wichtig, weiss irgendwer was die Seriensitze wiegen?
Thx!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
997 Vollelektriksitze dürften so um 50 kg wiegen.
Bei Sportsitzen braucht man eine gute Beratung und sollte auch mal einige durchtesten.
Bei Alltagsautos wo man oft Ein- und Aussteigen muss nimmt man besser keine Leichtbaussitzschale.
Zudem funktionieren die oft nur mit einem 4/5/6 Punkt Gurt.
Die Original Porsche Sitze sind von Lear/Recaro und auch die Sportsitze sind von Recaro. Eine speziel für Porsche gemachte Variation der alten Pool Position bzw bei den Versionen mit Klapplehne etwas eigenständiges.
http://www.sportseats4u.co.uk/recaro-seats-m-190.html
http://www.porscheshop.co.uk/.../porsche_GT3_seats_sport_seats.html
http://www.6speedonline.com/.../52751-wtb-recaro-gt3-seats.html
Bei der Einstiegsverkleidung ist es so das deren bruchfreie Demontage nicht vorgesehen ist.
Man könnte die Abdeckung weglassen aber der Tritberlag ist für den Fall das man mit den Schuhen beim Ein & Aussteigen über den Schweller streift und dort dann Lackkratzer erzeugen könnte.
Wer den Schweller in Lack haben möchte kann auch mit einen klaren 3M Folie oder mehrlagiger Hartwachsauflage Kratzer vermeiden.
Für die Demontage gibt es meherer Tricks der einfachste ist "Hitze" und zuerst mal den Trittbelag mit einem nassen Handtuch bedecken und dann fast kochendes Wasser drübergiessen so das der Belag samt schweller darunter nach einiger Zeit komplett durchgewärmt ist. Dadurch lösst sich die Klebeschicht langsam an und de Belag wird "elastischer". Danch kann man mit einem Demontagekeil seitlich reinfahren und die Klebeschicht durchstossen. Danach muss man sich dann halt durcharbeiten wenn nix mehr geht einfach mit einem Heissluftfön in den Spalt halten bzw nochmal mit heissem Wasser weiterarbeiten.
So machen es andere:
http://www.planet-9.com/reviews/showproduct.php?product=20&cat=3
Grüsse
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12 Antworten
Guten Morgen,
mit den Recarositzen hast Du mehr Seitenhalt zum Beispiel, die Sitzheizung wird einfach nur abgesteckt (kann aber sein dass es Dir einen Fehler anzeigt, bin mir dessen nicht sicher?) Auch gibt es da verschiede Modelle.
Wegen Gewicht, mach doch einen RS aus deinem Auto und baue sämtliches elektrische geschnörksel raus, sprich Radio, Klima, elekrische Fensterheber, Ledertürpappen alles was an Luxus in diesem Auto ist. Kann sein dass Du über 100KG einsparst!!
Es gibt Leute die zahlen richtig viel Geld um zum Beispiel eine Türschlaufe anstatt einen Türgriff im Wageninneren zu haben!
Was ein Seriensitz wiegt kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ebenfalls ein schönes Wochenende!
Hallo,
ich habe kürzlich jemanden sagen hören - Zitat: "Nichts, sei besser als das Original"
Im Falle deiner gestellten Frage kann ich dem zustimmen. Es geht nichts über die adaptiven Sportsitze.
Hatte im Vorgänger die "normalen" und aktuell die adapt. Sportsitze. Was Schalen betrifft kommen diese für mich nicht in Frage, da Alltagsauto.
Zitat:
Original geschrieben von Onkel_Horst
Hallo,
ich habe kürzlich jemanden sagen hören - Zitat: "Nichts, sei besser als das Original"
Zitat:
Im Falle deiner gestellten Frage kann ich dem zustimmen. Es geht nichts über die adaptiven Sportsitze.
Hatte im Vorgänger die "normalen" und aktuell die adapt. Sportsitze. Was Schalen betrifft kommen diese für mich nicht in Frage, da Alltagsauto.
Thx! Ich ziehe es deshalb in Erwägung weil die Gewichtsersparnis echt nicht unerheblich ist.
Mal ganz nebenbei. Hab mir die Edelstahleinstiegsleisten bestellt und möchte morgen die jetzigen ab machen. Die sind doch nur geklebt oder?
Wenn Du das hinbekommen hast dann sag mir mal bescheid.
Ich habe die Carbon Leisten und die sollen auch drauf.
Die Leisten sind nur geklebt aber der Kleber ist nicht von dieser Welt .
Ich lasse das machen und wenn dann was kaputt geht gibt ´s Ärger
Jetzt mach mich nicht schwach Christian
Ich hab schon davon gehört, dass es ein harter Kampf werden wird.
Der Kleber ist einfach nur brutal
Da ich morgen Zeit hab dacht ich mir, ich mach se ab.
Ich würde auch sehr gerne mal sehen wie das Auto ohne Leisten aussieht.
Manchmal ist weniger ja mehr...
Um ehrlich zu sein hab ich noch gar keinen Plan wie ich das machen soll.
Man will ja auch nix kaputt machen!
Die nächste Woche wird schön
Die hinteren Gurte kommen raus, ne neue Batterie rein und die Leisten auch noch, man gönnt sich ja sonst nix.
Was mir von IXXI geraten wurde ist warm machen mit Heißluft 80- MAX 100°C und dann beten das der Kleber aufgibt.
Berichte mir mal wie es gelaufen ist, vielleicht gehe ich dann auch mal dran.
Übrigens gibt es was neues bei MT klick mal auf 911 auf meinem Avatar, da kannst Du Dein Auto vorstellen.
Wundert mich das Du deine Kiste da noch nicht drin hast, meine ist schon drin
Ich denke mal die haben die Idee von Dir Du warst ja der erste der meinte mal die Schätze vorzustellen.
So jetzt aber schnell alles ausfüllen !!!!!
Gruss Christian
Feddich...
Du bist schon der Hammer, das ging aber schnell.
Meinen Daumen hast Du schon.
Na wenn man mich so freundlich drauf aufmerksam macht
Hast ebenfalls n "Gefällt mir"! Und warum? Na weil der Gelbe Pfeil mehr als nur gelungen ist.
Schön, dass es sowas noch gibt. Also Menschen die eine Menge Zeit, liebe zum Detail (selbst die Gurte sind gelb) und noch viel mehr €€€ da reinbuttern und für die Geiz net geil ist!
Meine Fresse, 436PS sind der Hammer! Wie schon mal geschrieben hat mich selbst der 381PS Leihwagen von Porsche zutiefst beeindruckt. Und noch mal 50PS mehr...
P.S
Hab mich grad mal zu meinem Kraftfahrzeug begeben und mir die Leisten angeguckt.
Wollt mich schon mal einschleimen, damit die es mir morgen nicht so schwer machen.
Da war ich mal so frei mir die Eingangsbereiche des Automobils OHNE Leisten vorzustellen.
Also irgendwie gefiel mir der Gedanke.
Das würde bestimmt chic aussehen. Natürlich nur, wenn man es schafft die Dinger ordentlich abzubekommen und den Lack da drunter ordentlich poliert bekommt.
P.P.S
@all die es interessiert
Hab mir grad mal die Tequipment Preisliste vom PZ Düsseldorf angesehen.
Die Klappe soll laut dem Katalog nur 1800€ kosten inkl. der Steuer?!
Hab mal ne Mail geschrieben ob, das auch seine Richtigkeit hat.
Hier in Hannover wollen die für dat selbe Dingens einen Tausender mehr haben.
Hallo
997 Vollelektriksitze dürften so um 50 kg wiegen.
Bei Sportsitzen braucht man eine gute Beratung und sollte auch mal einige durchtesten.
Bei Alltagsautos wo man oft Ein- und Aussteigen muss nimmt man besser keine Leichtbaussitzschale.
Zudem funktionieren die oft nur mit einem 4/5/6 Punkt Gurt.
Die Original Porsche Sitze sind von Lear/Recaro und auch die Sportsitze sind von Recaro. Eine speziel für Porsche gemachte Variation der alten Pool Position bzw bei den Versionen mit Klapplehne etwas eigenständiges.
http://www.sportseats4u.co.uk/recaro-seats-m-190.html
http://www.porscheshop.co.uk/.../porsche_GT3_seats_sport_seats.html
http://www.6speedonline.com/.../52751-wtb-recaro-gt3-seats.html
Bei der Einstiegsverkleidung ist es so das deren bruchfreie Demontage nicht vorgesehen ist.
Man könnte die Abdeckung weglassen aber der Tritberlag ist für den Fall das man mit den Schuhen beim Ein & Aussteigen über den Schweller streift und dort dann Lackkratzer erzeugen könnte.
Wer den Schweller in Lack haben möchte kann auch mit einen klaren 3M Folie oder mehrlagiger Hartwachsauflage Kratzer vermeiden.
Für die Demontage gibt es meherer Tricks der einfachste ist "Hitze" und zuerst mal den Trittbelag mit einem nassen Handtuch bedecken und dann fast kochendes Wasser drübergiessen so das der Belag samt schweller darunter nach einiger Zeit komplett durchgewärmt ist. Dadurch lösst sich die Klebeschicht langsam an und de Belag wird "elastischer". Danch kann man mit einem Demontagekeil seitlich reinfahren und die Klebeschicht durchstossen. Danach muss man sich dann halt durcharbeiten wenn nix mehr geht einfach mit einem Heissluftfön in den Spalt halten bzw nochmal mit heissem Wasser weiterarbeiten.
So machen es andere:
http://www.planet-9.com/reviews/showproduct.php?product=20&cat=3
Grüsse
Vielen Dank Männas
Wieder einmal wurde einem bei MT geholfen.