ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rechnet sich ein Sommenauto und ein Winterauto??

Rechnet sich ein Sommenauto und ein Winterauto??

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:03

An diejenigen, die 2 Autos besitzen!

Wie ist es, rechnet sich das auf Versicherungsebene??

Genau genommen interessiert es mich, wie ich in der Gesamtsumme wegkomme, wenn ich mein Sommerauto mit Haftpflicht und VK habe und das Winterauto nur mit Haftpflicht!?

Komme ich da in der Gesamtsumme in etwa auf das wie mich meiner mit Haftpflicht und VK das gesamte Jahr kostet??

Nur als Info, Winterauto soll ein 320i E30 sein!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

wenn du es ganz genau wissen möchtest, solltest du mal bei deiner Versicherung anfragen.

Die Haftpflicht des E30 ist (war) recht hoch. Für den 318i E30 hab ich vor einigen Jahren (SF-Klasse weiß ich nemmer, ist beim Vergleich aber egal...) um 1.000,- EUR bezahlt, das CLK Cabrio nach dem E30 hat mich VK ca. 1.300,- EUR (oder 1.400) gekostet...

Auf der anderen Seite:

Warum nimmst du den wintertauglicheren Wagen nur im Sommer?? ABS, ASR, ein paar Airbags, ne Heizung, Scheibenwischer, Sitzheizung (?)... ist doch beim E46 alles da. Der E30 ist ne Heckschleuder vom allerfeinsten, da hast du an der ein oder anderen Steigung bestimmt keinen Spaß mehr (zumindest wenn nicht der Weg das Ziel ist ;) ).

Gruß

Jan

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:40

Mir ist der e46 zu schade für den Winter!

Zumal ich ihn weiter aufbauen will... Und bei den Ideen die ich habe, wird er im Winter unfahrbar...

Oder die Planung so umwerfen, den E30 aufzubauen... Wobei ich davon nicht so überzeugt bin...

am 27. September 2006 um 20:49

hmmmm wie lange willst du den die beiden autos fahren das sich das dann auch noch rechnen soll ???? ich mein du hast die anschaffung eines E30 die sich rechnen muss, den wertverlust für 2 autos anstatt nur eins die wartungskosten usw usw..... sowas kann sich garnicht rechnen es sei den du kriegst nen E30 für 500 € oder so ....sag ich jetzt mal ganz pauschal ohne großartig irgendwas durchzurechnen

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:52

Der Wertverlust der Autos ist mir dabei egal!

Wenn der E30 nach 2 Jahren keinen TÜV mehr bekommt oder er kaputt geht, kommt er weg und ein anderer her!

Geht mir nur um die Sache der Versicherung!

Weil ich nicht viel drauf zahlen will, wenn ich 2 Autos habe! Denn schließlich sollen beide jeweils nur 6 Monate angemeldet sein!

Den E46 will ich noch lange dagegen behalten, zumal er ordentlich aufgebaut werden soll!

ich habe auch lange überlegt,ob ich mir ein winterauto zulege...

aber ich finde den e46 sicherer im winter,wegen dsc usw....:)

und die sitzheizung muss auch sein dienst erfüllen,und das kann er nur im winter...:)

Themenstarteram 27. September 2006 um 21:16

Hab keine Sitzheizung! Und das vorhanden sein des DSC kenne ich im Winter eh nicht, hab ich immer sofort bei Fahrtbeginn deaktiviert!

am 27. September 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Hab keine Sitzheizung! Und das vorhanden sein des DSC kenne ich im Winter eh nicht, hab ich immer sofort bei Fahrtbeginn deaktiviert!

oh ha.... na dann will ich hoffen das du ne vollkasko versicherung hast die auch wirklich alles übernimmt..... dsc ausschalten wird in der im BC gelogged und sollte es dann nen unfall geben werden sich 99,9 % aller versicherungen quer stellen.

Themenstarteram 27. September 2006 um 22:07

Die VK musste ich bisher nur einmal im Sommer in Anspruch nehmen, im Winter hab ich nicht eine Situation gehabt, wo es gefährlich wurde...

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Und das vorhanden sein des DSC kenne ich im Winter eh nicht, hab ich immer sofort bei Fahrtbeginn deaktiviert!

Nur die Harten kommen in den Garten!

Sorry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum willst du deinen 318i "aufbauen"?

So die Bombe ist das nun auch nicht...

... bevor du auf meinen Wagen kommst, der ist *******. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Nur die Harten kommen in den Garten!

Sorry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum willst du deinen 318i "aufbauen"?

So die Bombe ist das nun auch nicht...

Wieso soll er den 318er nicht aufbauen können? ist doch kein schlechtes Auto, wenn er damit zufrieden ist und ihn noch lange behalten will ist doch auch nix dagegen zu sagen ihn etwas zu verändern ;), aber bei mir ist es egal was am Auto gemacht wird, es soll immer ganzjahrestauglich bleiben.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Und das vorhanden sein des DSC kenne ich im Winter eh nicht, hab ich immer sofort bei Fahrtbeginn deaktiviert!

Kauf dir nen E30 als Winterauto. Ich hab ein bischen das Gefühl, daß du einer derjenigen bist, die den Ruf der BMW-Fahrer festigen... Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll so fahren und das tun, was er für sich selbst vertreten kann. :)

Gruß

Jan

...ich hab auch Spaß am "driften" im Schnee... ;)

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Mir ist der e46 zu schade für den Winter!

Zumal ich ihn weiter aufbauen will... Und bei den Ideen die ich habe, wird er im Winter unfahrbar...

Oder die Planung so umwerfen, den E30 aufzubauen... Wobei ich davon nicht so überzeugt bin...

Kennst du Winterreifen? Was kann man denn machen das er im Winter unfahrbar wird?

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Was kann man denn machen das er im Winter unfahrbar wird?

Man kann so ne Schneeschaufel vorne montieren, die man dann jedoch nicht zum Schneeschieben verwenden möchte... :)

Themenstarteram 28. September 2006 um 9:16

Aber sonst ist bei euch alles klar Jungs???

Ich wollte wissen, ob es sich Versicherungsmäßig rechnet und nicht, was sinnvoller wäre!

Kann ein Mod den Thread einfach schließen?? Wird eh wieder nix vernünftiges bei raus kommen...

Danke an die, die mir geholfen haben, der rest hätte sich seine kommentare sparen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rechnet sich ein Sommenauto und ein Winterauto??