ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rechnung vom AZ zu hoch?

Rechnung vom AZ zu hoch?

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. November 2010 um 8:19

Hallo alle,

ich bin wütend....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

letzte Woche habe ich das Auto zur reparatur im Audi Zentrum Karlsruhe gelassen, da mein Abgasrückführungsventil getausch werden müsste (Garantiefall).

Ich habe dann mich entschieden die Seitenspiegel auf beheizbare Seitenspiegel umzurüsten, und die Fensterheberknöpfe vorne links/rechst zu tauschen (die Vorbesitzerin hatte die ziemlich gekrazt!).

Ich hatte so gegen 200e gerechnet, da beide Seitenspiegel 75€ kosten, usw...

Gestern habe ich die Rechnung bekommen, und.....370€!!!!!!!!!! Ok, ich gebe zu, dass ich keinen Kostenvoranschlag angefordert hatte (ich dachte es wurde nicht extrem teuer sein)....

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Überfall zu bestreiten????

grüsse aus Karlsruhe :(:(

 

PD: Nächstes mal werde ich den Kostenvoranschlag anfordern...(och mann, das soll mir eine Lehre sein...)

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2010 um 8:23

Also, die Threadüberschrift ist schlicht ein schlechter Witz! :mad:

Melde Dich mal bei einem Moderator und bitte ihn, sie in

"Audi-Zentrum: Ich war zu blöd und nun ärgere ich mich über mich selbst, suche aber zur Genugtuung einen anderen Schuldigen!" zu ändern.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. November 2010 um 8:23

Also, die Threadüberschrift ist schlicht ein schlechter Witz! :mad:

Melde Dich mal bei einem Moderator und bitte ihn, sie in

"Audi-Zentrum: Ich war zu blöd und nun ärgere ich mich über mich selbst, suche aber zur Genugtuung einen anderen Schuldigen!" zu ändern.

Themenstarteram 24. November 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Also, die Threadüberschrift ist schlicht ein schlechter Witz! :mad:

Melde Dich mal bei einem Moderator und bitte ihn, sie in

"Audi-Zentrum: Ich war zu blöd und nun ärgere ich mich über mich selbst, suche aber zur Genugtuung einen anderen Schuldigen!" zu ändern.

Stimme voll zu... :-)

Du hast beauftragt, also steh auch für die Folgen gerade.

Was erwartest du den. 150 € für die Spiegel, 20 € für die Schalter und die arbeit soll umsonst sein? Immerhin müssen die Türverkleidungen ab und halb demontiert werden. Die Spiegel mussten auch noch codiert werden. Also ich finde den Preis jetzt nicht übertrieben...

Ich habe mir einmal erlaubt, den Thread-Titel etwas anzupassen.

Sorry, aber echt selbst schuld - um's mal milde auszudrücken. Dass VAG-Autohäuser Preise wie Apotheken haben, ist an sich schon bekannt. Aber vorher keinen verbindlichen oder zumindest groben Preis anzufragen und sich dann nachher über die Rechnung zu wundern kann man einfach nur mit Kopfschütteln quittieren...

am 24. November 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich habe mir einmal erlaubt, den Thread-Titel etwas anzupassen.

DANKE!!!!

Scan doch mal die Rechnung ein. Da stehen normalerwiese auch die Zeiten drauf, anhand der Zeiten und der üblichen Stundensätze kannst du genau nachvollziehen warum du "soviel" Kohle zahlen durftest.

Sowas hört man öfters, ich frag dann immer warum man's nicht selber macht wenn's einem zu teurer ist. Antwort: Ich kann das nicht. Und wenn man etwas machen lassen muss weil man es nicht selber kann, dann muss eben bezahlt werden. Ist überall so, nicht nur beim AZ.

Themenstarteram 24. November 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Scan doch mal die Rechnung ein. Da stehen normalerwiese auch die Zeiten drauf, anhand der Zeiten und der üblichen Stundensätze kannst du genau nachvollziehen warum du "soviel" Kohle zahlen durftest.

Sowas hört man öfters, ich frag dann immer warum man's nicht selber macht wenn's einem zu teurer ist. Antwort: Ich kann das nicht. Und wenn man etwas machen lassen muss weil man es nicht selber kann, dann muss eben bezahlt werden. Ist überall so, nicht nur beim AZ.

Du hast recht. Ich kann verstehen, dass um die Türverkleidungen aus- und einzubauen, man eine bestimmte Zeit braucht (Preis 70€ + MwSt).

Aber......um die Fensterheberknöpfe-Module, die "Plug and Play" Stecker haben, ist eine Frechheit 20€ + MwSt abzurechnen... Beide aus- und einzustecken dauert sicher nicht länger als 10 Minuten.

grüsse.

 

PD: Morgen scanne ich die Rechnung.

Dann hättest es halt selber gemacht wenn beides nicht länger wie 10 Minuten dauert....

Du weist schon das der Freundlich einen Stundenlohn bis zu 110 euro haen kann...

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

ist eine Frechheit 20€ + MwSt abzurechnen... Beide aus- und einzustecken dauert sicher nicht länger als 10 Minuten.

Und was passt daran nicht? Meinste 10 Min. Tätigkeiten gibs umsonst? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

 

Du weist schon das der Freundlich einen Stundenlohn bis zu 110 euro haen kann...

Denke auch, damit sollte man rechnen, auch wenn ich es nicht unbedingt gutheißen möchte. Denn um so jemanden zu bezahlen zu können, müssen die meisten selbst mehrere Stunden arbeiten.

Vielleicht sollte der TE nächstes Mal ein AZ auf dem "Lande" aufsuchen. Hier sind die Stundensätze bekanntermaßen niedriger als in der Großstatdt. Mache es selbst auch immer so.

Die Mechatroniker, Werkstattmeister und die restlichen Angestellten in so einem Audi-Zentrum leben nunmal nicht von Luft und Liebe, sondern wollen auch jeden Monat ihr Gehalt bekommen. Die Maschinen, Anlagen, Betriebsmittel usw. fallen auch nicht vom Himmel, sondern wollen auch bezahlt werden. Woher kommt die Kohle: nur von den Kunden, also auch von DIR!

Wer ein Problem damit hat, Dienstleistungen zu bezahlen, soll es eben selber machen, so einfach ist das. Wenn man das an fachkundige Hände abgibt, muss man deren Arbeitszeit und die professionelle Arbeitsumgebung eben mitfinanzieren. Das ist nur fair. Anders geht es auch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

...

Du hast recht. Ich kann verstehen, dass um die Türverkleidungen aus- und einzubauen, man eine bestimmte Zeit braucht (Preis 70€ + MwSt).

Aber......um die Fensterheberknöpfe-Module, die "Plug and Play" Stecker haben, ist eine Frechheit 20€ + MwSt abzurechnen... Beide aus- und einzustecken dauert sicher nicht länger als 10 Minuten.

...

Also wenn du wegen der "Frechheit von 20€ + MwSt" diesen Thread aufgemacht hast kann man das echt nicht mehr nachvollziehen :rolleyes:

Oder was findest du ansonsten noch überzogen teuer :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rechnung vom AZ zu hoch?