ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Rechnung vom Freundlichen -> Zahnriemen

Rechnung vom Freundlichen -> Zahnriemen

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 18:47

Mahlzeit,

habe heute in der Audi Werkstatt bei meinem A4 2.4 L 6V den Zahnriemen + Wasserpumpe wechseln lassen. Wollte mal hier kurz die Kosten aufzählen...

- Zahnriemen aus- einbau 232,00 €

- Rep. Satz 137,30 €

- Wasserpumpe 64,50 €

- Kennschild 0,71 €

- Kühlerfrostschutz 10,86 €

-------------------------------------------------------

GESAMT 445,37 €

P.s: Keilrippenriemen wurde vor paar monaten schon gewechselt... damalige kosten

- Keillrippenriemen ein & ausbau 30,00 €

- Rep. Satz 45,15 €

-------------------------------------------------------------

Gesamt: 75,15 €

 

Also zusammen mit allem drum und dran ist man bei nem A4 2.4 L 6V bei ner richtigen Audiwerkstatt mit 520,52 € dabei.

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

und warum 2 mal den selben text ???

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

und warum 2 mal den selben text ???

Mein Pc hing gerade irgendwie :confused: und deshalb steht der rotz jetz 2 mal drin... kann also einer gelöscht werden ;)

am 5. Februar 2009 um 19:19

`*löschen*

am 5. Februar 2009 um 19:19

hm

wie isn bei audi so. haben alle audi die gleichen stundensätze oder gibts da unterschiede. ist der preis bei dir "normal", kann man den als typisch betrachten? wenn ich an mein evtl. defektes thermostat denke und der zahnriemen runter muss (wenns dann halt nach anleitung geht), dann sind ja da auch >300€ drin...

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von hjov6

hm

wie isn bei audi so. haben alle audi die gleichen stundensätze oder gibts da unterschiede. ist der preis bei dir "normal", kann man den als typisch betrachten? wenn ich an mein evtl. defektes thermostat denke und der zahnriemen runter muss (wenns dann halt nach anleitung geht), dann sind ja da auch >300€ drin...

hmm keine ahnung also bei meiner Rechnung steht noch drauf das in diesem Gesamtpreis ein Arbeitspreis von 319,20 € enthalten ist...

Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Bei meinem AJM (2000er 1,9 TDI mit 85kW) muss der Zahnriemen auch gemacht werden. Als ich angerufen habe und nach dem Preis gefragt habe, hatte meine Daten nicht parat. Aber so überschlagsmäßig haben sie mir 700 Euro gesagt ... ist ja doch um ein Eckhaus mehr. Meine es ist halt in Österreich, aber ist der Preis normal und gerechtfertigt?

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 20:29

Bei dir kann man es nicht so genau sage weil du nen Diesel hast... des sind zwei welten bei dem zahnriemenwechsel

aber wenn der des so ansagt, kannst du gut davon ausgehen... oder fahr einfach mal hin und lass es dir vorrechnen...

am 5. Februar 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Bei meinem AJM (2000er 1,9 TDI mit 85kW) muss der Zahnriemen auch gemacht werden. Als ich angerufen habe und nach dem Preis gefragt habe, hatte meine Daten nicht parat. Aber so überschlagsmäßig haben sie mir 700 Euro gesagt ... ist ja doch um ein Eckhaus mehr. Meine es ist halt in Österreich, aber ist der Preis normal und gerechtfertigt?

also der preis kommt gut hin hatte gefragt gehabt vor kurzem und da haben die mir was bei 730 mit beiden keilrippenriemen gesagt!hab auch den ajm motor jetz!

naja wa mir zu fett und bin zur ner freien um die ecke da hab ich denn 380 euro bezahlt!!! mit keilriemensatz+beide rippenriemen+wasserpumpe und kleinigkeiten wasser frostschutz usw..

Ja dann ist der Preis für mich bei Weitem nicht gerechtfertigt, wenn das eine freie Werkstätte um weniger als den halben Preis macht. Mir tut sich nun die Frage auf, soll ich zu ner freien WS fahren? Bis jetzt wurden alle Service bei Porsche gemacht, allerdings in Tschechien, aber Porsche ist doch Porsche. Natürlich ist bis jetzt auch immer dieser Mobilitätsstempel rein gemacht. Was würde es bedeuten, wenn ich das jetzt wo anders mache, und dann aber das "normale" Service wieder bei einer VW-WS mache?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Ja dann ist der Preis für mich bei Weitem nicht gerechtfertigt, wenn das eine freie Werkstätte um weniger als den halben Preis macht. Mir tut sich nun die Frage auf, soll ich zu ner freien WS fahren? Bis jetzt wurden alle Service bei Porsche gemacht, allerdings in Tschechien, aber Porsche ist doch Porsche. Natürlich ist bis jetzt auch immer dieser Mobilitätsstempel rein gemacht. Was würde es bedeuten, wenn ich das jetzt wo anders mache, und dann aber das "normale" Service wieder bei einer VW-WS mache?

Das müsste doch egal sein, wo du deinen Service machst, Stempel is Stempel...

Hab nen Kollegen der is zu den tschechen zum Zahnriemenwechsel in ne Audi Vertragswerkstatt gefahren und hat ne menge Kohlen eingespart. Hat auch seinen Stempel bekommen.

Mal was anderes zur Mobilitätsgarantie...

Die Pannenhilfe selbst ist kostenlos. Für die Reparatur von Unfallschäden oder bei eigenem Verschulden kommt die Mobilitätsgarantie nicht auf. Anfallende Kosten durch Mobilitätsgarantie werden zwischen Vertragswerkstatt bzw. Pannendienst und Fahrzeughersteller bzw. -händler intern verrechnet.

Inhalte der Mobilitätsgarantie sind üblicherweise:

- Pannenhilfe vor Ort

- Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur

- Übernahme der Bergungskosten

- Hotelkosten bei Panne auf einer Urlaubsreise für die Dauer der Reparatur

 

Ehrlich gesagt kann ich darauf verzichten, hab ja beim ADAC die Plus Mitgliedschaft und dort teilweise noch bessere Konditionen.

am 7. Februar 2009 um 2:25

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Bei meinem AJM (2000er 1,9 TDI mit 85kW) muss der Zahnriemen auch gemacht werden. Als ich angerufen habe und nach dem Preis gefragt habe, hatte meine Daten nicht parat. Aber so überschlagsmäßig haben sie mir 700 Euro gesagt ... ist ja doch um ein Eckhaus mehr. Meine es ist halt in Österreich, aber ist der Preis normal und gerechtfertigt?

Ich bin aus Wien und kann nur bestätigen, dass die Preise bei uns hier deutlich höher sind als in Deutschland! Leider!

Die Preise beim :) sind selten gerechtfertigt - zumal dort auch genug unfähige Leute arbeiten! Ich hatte schon zwei Reklamationen...

Eine gute freie Werkstatt ist nicht nur günstiger sondern in vielen Fällen auch kompetenter, da der :) "alte" Autos nicht sehr gerne hat habe ich die Erfahrung gemacht.

Man muss aber auf jeden Fall mehrere Werkstätte wegen Preis anfragen, ich habe bei meinem Bremsscheiben & Klötze vo. & hi. Tausch Preise von 600-1200 EUR gehabt - für exakt die gleiche Arbeit und Material!

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:21

Beim freundlichen würden mir die Bremsen erneuern (Scheiben + Beläge + Arbeitszeit) 596 € kosten... *neulich erst schlau gemacht*

Das ist echt nicht schlecht. Ich habe bei einem Bekannten im Shop den kompletten Zahriemensatz mit Spanner Rollen Wasserpumpe Bremsen hinten und eine neue Kupplung um ca €400 gekauft. Ein anderer Bekannter hat das dann in der Werkstatt alles gemacht und das hat mich ebenfalls noch nen 1000er gekostet. Also alles in allem €1400. Ist aber der komplette Zahriemen mit allen Teile Wasserpumpe usw dabei sowie die neue Kupplung (also die Druckplatte halt oder wie das Teil heißt) und den hinteren Bremsen mit Arbeitszeit und allen Flüssigkeiten.

So ziemlich das selbe alles wird bei mir jetzt dann Fällig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Rechnung vom Freundlichen -> Zahnriemen