ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rechnungsposition Schiebefenster Dichtungen reiningen

Rechnungsposition Schiebefenster Dichtungen reiningen

VW T7 I
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 6:59

Hallo, ich habe gerade meinen T/ abgeholt vom Kundendienst (30 TKM) und finde die Position

Zusatzarbeit: Schiebefenster reinigen Dichtung F Schiebefenster gereinigt

64173050 Paketpreis 116,58 €

 

Hattet ihr das auch schon mal ? Das Schiebefenster war in den letzten 21 Monaten so gut wie nie offen.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo

 

Welches Schiebefenster?

 

Meinst du dein Panoramadach was gar nicht zu öffnen geht?

 

Oder gibt es inzwischen ein „Schiebedach“?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 7:25

ich meine die beiden Schiebefenster in en Türen

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 7:58

ich habe gerade einen Rückruf von meinem Freundlichen erhalten. Die Pflege der Dichtungen der Schiebefenster sind alle 30 TKM auszutauschen und zu reinigen. Beim T6 war der Intervall noch 60 TKM ist aber auf 30 TKM verkürzt worden aufgrund Wassereinbruch aufgrund Aushärtung der Gummidichtungen.

Danke für diese Info: Unfassbar - ich werde jedem von den Schiebefenstern abraten. Wenn VW hier wieder aufgrund technischer Designfehler auch noch eine Servicechance für die Werkstätten definiert ist das unfassbar! Wir benutzen die Schiebefenster auch kaum. Es ist ja sehr ärgerlich, dass die Wartungsintervalle für den Hybrid 15 Tkm und nicht mehr 30 Tkm betragen. Dafür ist die Reichweite des Kfz auch nur noch 500 km. Technischer Fortschritt sieht anders aus.

Man kann bei Auftragserteilung zur Inspektion aufnehmen lassen: Dichtungen Schiebefenster nicht warten oder erneuern. Fertig.

Die Dichtungen nach KM zu warten, ist ohnehin Unsinn. Wenn die Dichtungen altern, dann durch Zeitablauf, aber nicht durchs Fahren.

Du kannst auch die Dichtungen mit Talkum Puder einreiben dann hast du auch Ruhe.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 14:01

das setzt aber voraus, dass man weiss, dass die Dichtungen getauscht werden bei 30 TKM. Leider wird es dann aber auch bei Wassereintritt so sein, dass VW nichts mehr zahlen wird. Man kann es drehen wie man will, das Auto ist und bleibt das größte Sparschwein.

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 6. Juli 2024 um 08:23:29 Uhr:

Man kann bei Auftragserteilung zur Inspektion aufnehmen lassen: Dichtungen Schiebefenster nicht warten oder erneuern. Fertig.

Die Dichtungen nach KM zu warten, ist ohnehin Unsinn. Wenn die Dichtungen altern, dann durch Zeitablauf, aber nicht durchs Fahren.

Es gibt doch viele dieser Abzocken bei der Inspektion. Ölpreis, Scheibenklar, Scheibenwischerblätter, Innenraumluftfilter… Vorher sagen, dies und das und jenes nicht anpacken.

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 9. Juli 2024 um 13:20:56 Uhr:

Es gibt doch viele dieser Abzocken bei der Inspektion. Ölpreis, Scheibenklar, Scheibenwischerblätter, Innenraumluftfilter… Vorher sagen, dies und das und jenes nicht anpacken.

Mein :) hat mir damals immer gesagt, ich solle doch mein Öl selbst mitbringen, dann schütten sie das rein (solange die Verpackung nicht geöffnet ist und die Spezifikation passt). Gibt dann auch kein Problem mit der Garantie / Gewährleistung. Hab das beim Motor- und Getriebeöl immer so gehandhabt.

Auch hat mein :) jedesmal das Standlicht vorne links getauscht, weil es jedes Mal im Fehlerspeicher stand. Lag aber daran, dass bei Starkregen diese Fehlermeldung nach dem Auto-Neustart kam. Am nächsten Tag war der Fehler immer weg. Einmal den :) drauf angesprochen, das nicht zu wechseln und gut wars.

Die "Reinigung des Panoramadachs" hab ich aber immer machen lassen. Das war bei meinem alten noch zu öffnen. Also gleiches Problem wie mit den Schiebefenstern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rechnungsposition Schiebefenster Dichtungen reiningen