ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. recht auf kostenlosen leihwagen??

recht auf kostenlosen leihwagen??

Themenstarteram 15. September 2006 um 17:42

mal ne blöde frage:

bei meinem golf 4 variant bj.2002 habe ich rost in der heckklappe gefunden!

nach email verkehr mit wolfsburg bekam ich entgegen erster ablehnung doch einen anruf mit der aussage das vw die heckklappe kostenlos tauscht!

so habe jetzt nächste woche den termin wo sie die klappe tauschen, daher meine frage:

habe ich recht auf einen kostenlosen ersatzwagen???

ist ja nicht mein fehler mit dem rost???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du Mobilitätsgarantie?

Re: recht auf kostenlosen leihwagen??

 

Zitat:

Original geschrieben von MT8

habe ich recht auf einen kostenlosen ersatzwagen???

Wenn du keine Garantie dafür hast, dann hast du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Fragen kannst du den Händler trotzdem mal, vielleicht ist er so kulant.

... oder gibt dir nen Vorführwagen...

 

... nen GTI z.B. ... ;)

wie jetzt?

du kriegst umsonst das umsonst eingebaut, weil du mit wob telefoniert hast? wie geht das denn? laeuft das auf kulanz oder hast du da ne spezielle garantie?

am 16. September 2006 um 0:59

Die mobilitätsgarantie greift nur dann wenn dein auto einen schaden hat und es nicht mehr fahren kann mit diesem schaden bzw. wenn es zu dieser vw werkstadt geschleppt werden musste. In ausnahmefällen können deine freundlichen dies auch so eintragen aber dafür muss die reparatur auch etwas aufwendiger sein.

Gruß

aber ADAC hat 7Tage kostenlos Mietwagen

Themenstarteram 16. September 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von lukeluke

wie jetzt?

du kriegst umsonst das umsonst eingebaut, weil du mit wob telefoniert hast? wie geht das denn? laeuft das auf kulanz oder hast du da ne spezielle garantie?

der vw händler sagte mir die kosten für die heckklappe müßte ich selbst tragen ich verwies ihn auf die rostgarantie.....

zudem war er auch sehr unfreundlich!

ich eine beschwerdemail an wolfsburg und 2 wochen später kam der anruf des händlers das ich eine kostenlose heckklappe bekäme (aber nicht auf garantie sondern kulanz) und er entschuldigte sich für seine unfreundlichkeit.....

also habe ich das jetzt richtig verstanden:

anspruch auf leihwagen nur wenn das auto liegenbleibt und in die werkstatt muß und ich alle inspektionen machen lasse, sonst nicht?

wie war das jetzt mit dem adac??

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

aber ADAC hat 7Tage kostenlos Mietwagen

Hi !

Aber doch auch nur bei einer Panne und wenn der Wagen vor Ort repariert werden muss. (ADAC plus)

Zitat:

Original geschrieben von MT8

der vw händler sagte mir die kosten für die heckklappe müßte ich selbst tragen ich verwies ihn auf die rostgarantie.....

zudem war er auch sehr unfreundlich!

wäre ich persönlich aber auch unfreundlich gewurden. VW vergibt keine Rostgarantier (alleine das wort ist schon lächerlich). VW vergibt wie alle anderen Automobilkonzerne (bis auf Benz die geben 30Jahre), garantie auf DURCHROSTEN! aber das ein ordentlich lackiertes Fahrzeug heutzutag in 12jahren durchrostet ist unmöglich. da ist dann "nachgeholfen" wurden...

VW hat bei deiner heckklappe die instandsetzung übernommen, da es ein bekanntes problem ist. Kommt aber immer auf das ALTER und die LAUFLEISTUNG drauf an, ob VW willig ist oder net...

mfg

Kulanz ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers, daher hast du auch keinen Anspruch auf eine zusätzlich Leistung wie einem Leihwagen.

Themenstarteram 17. September 2006 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

wäre ich persönlich aber auch unfreundlich gewurden. VW vergibt keine Rostgarantier (alleine das wort ist schon lächerlich). VW vergibt wie alle anderen Automobilkonzerne (bis auf Benz die geben 30Jahre), garantie auf DURCHROSTEN! aber das ein ordentlich lackiertes Fahrzeug heutzutag in 12jahren durchrostet ist unmöglich. da ist dann "nachgeholfen" wurden...

VW hat bei deiner heckklappe die instandsetzung übernommen, da es ein bekanntes problem ist. Kommt aber immer auf das ALTER und die LAUFLEISTUNG drauf an, ob VW willig ist oder net...

mfg

nicht das wir uns falsch verstehen:

ich bin nicht zu dem hin und habe gesagt:

ich habe da rost und sie müssen mir das bezahlen und das kulanz eine freiwillige leistung ist ist mir schon klar!!

was in meine augen aber gar nicht geht ist den kunden als deppen hinzustellen der NULL anspruch auf gar nix hat etc. und so kam ich mir vor, noch bevor ich mein problem zu ende geschildert hatte hatte er schon eine (falsche) diagnose gestellt wieso weshalb warum!

vw oder welcher händler/geschäft muß mal verstehen das sie ohne uns (kunden) nicht existieren können und es gehört mehr dazu als nur ein auto an den mann zu bringen!

kundenservice und auch freundlichkeit gehört auch dazu, der mann hielt es nicht mal für nötig guten tag zu sagen....

egal ist auch anderes thema!

meine frage hat sich auf jeden fall beantwortet!

hallo, an welche mailadresse hast du denn deine beschwerde an vw geschickt. könntest du mir die, evtl. per pn schicken, da ich auch probleme bzgl kulanz habe.

danke

am 17. September 2006 um 10:55

Meiner Meinung nach hast du absolut keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen, das nächste Problem wird wohl sein das der :) nun wohl auch keine Lust mehr haben wird dir freiwillig einen zu stellen nachdem er zwangsweise vor dir buckeln musste.

Ich hatte irgendwie noch nie Probleme mit einem :) und wunder mich immer wieder was hier einige Leute so erzählen, das kann doch nicht allein immer am :) liegen, irgendwie gehören da auch immer mindestens 2 zu.

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:15

was heißt vor mir buckeln???

es fing ja schon an das er kein guten tag sagte......

was wäre eiegntlich wenn ich mit anzug und phaeton auf dem hof gestanden hätte???

und nur weil du noch keine probleme mit denen hattest heißt das nicht das es sowas nicht gibt!!!

meinst du ich denk mir sowas aus??

die beschwerde email hätte er sich von vorne rein selbst ersparen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. recht auf kostenlosen leihwagen??