- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- rechte LED Rückleuchte von In.Pro fällt teilweise aus - Lösung?!
rechte LED Rückleuchte von In.Pro fällt teilweise aus - Lösung?!
Hallo Leute,
habe momentan ein Problem mit meinen LED Heckleuchten von In.Pro.
Und zwar folgendes: Ab und zu wenn ich mal die Heckansicht meines Wagens sehe - was nicht sehr oft ist ^^ bemerke ich , dass die normalen Rückleucht-LEDS die leuchten wenn man das Licht anmacht auf der rechten Seite nicht leuchten - Blinker und alles andere geht hingegen einwandfrei. Nur diese blöden äußeren Lichter funktionieren nicht.
Vor ein paar Tagen hat es noch gereicht den Stecker der linken Rückleuchte mal raus- und dann wieder reinzustecken, doch das hat heute nicht geklappt ! Fahre ich hingegen über eine heftigere Bodenwelle oder so gehen sie wieder eine Weile, bis wieder eine stärkere Bodenwelle kommt ! Das nervt mich etwas. Habe nächsten Monat TÜV - nicht das ich dann beim TÜV stehe und dann funktionieren die ausgerechnet nicht.
Wisst ihr wie ich das Problem behoben bekommen, irgendwelche Vorschläge?!
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet !
Ähnliche Themen
20 Antworten
da hast du wohl einen Fehler in der Leiterbahn deines Rücklichtes.
erstmal die kabel prüfen inkl. steckkontakte, auch mal die kontakte der stecker mit kontaktspray behandeln.
auch mal die platine der leuchte prüfen ABER nichts dran ändern wegen garantie...zur not zum händler un reklamieren
Das blöde ist, dass ich keinen Beleg für den Kauf habe, müsste mal meinen Kumpel fragen von dem ich das Auto bekommen habe ob der noch irgendwo einen herumfliegen hat.
nen kumpel hatte genau das selbe problem, nur in nem a4. da allerdings die led's fürs rücklicht über ne art netzteil laufen und dieses leider komplett vergossen ist kann man da nichts machen. sollte es bei dir auch so sein wirst da evtl. auch pech haben... gruß holger
Danke an Holger und die anderen für eure Beitrag. Naja, zwischenzeitlich bin ich mal wieder gebrettert und jetzt geht das Rücklicht wieder, echt verrückt. !
Gruß
Christoph
So, jetzt war die Rückleuchte wieder ausgefallen. Ist ganz abwechslungsreich. Mal die linke - mal die rechte, kann nie Langeweile entstehen.
Auf jedenfall hab ich dann mal wieder voll entnervt den Kofferraum geöffnet und hinten die Stecker an den Leuchten überprüft, aus- und eingesteckt etc. Auf einmal piepste mein Powercap los, weil keine Energie mehr floss. Ich hatte das Auto aus, jedoch das Licht an und auf einmal hat ich null Saft mehr im Auto. Das heißt keine Rückleuchten, keinen Tacho KM-Stand und weder Standlicht noch Instrumentenbeleuchtung. Mein Radio hat sich ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es ging erst wieder, als ich das Licht ausschaltet, da war dann wieder alles da. Dieses Problem, dass die Karre manchmal keinen Strom hat wenn ich gerade nicht da bin habe ich schon öfters bemerkt, in letzter Zeit.
Muss dazu sagen, dass ich den Kontakt der Batterie nur drauf liegen habe, nicht fixiert. Kann dadurch der bzw. ein Massefehler entstehen?!
Kauf dir ordentliche Polklemmen und prüfe deine gesamte Massekontake, hat bei mir wunder bewirkt. Des Weiteren die Batteriespannung messen und den Limaregler checken (Spannung bei laufenden Motor messen).Anschließend die Fehler beseitigen und vllt ist dann auch dein Rückleuchtenproblem passe.
Hey Leute,
habe ein Problem, wurde heute auf dem Weg nach Koblenz von der Polizei angehalten. Der Grund weshalb sich mich angehalten haben war, dass mein rechtes Rücklicht nicht funktionierte.
Habe bis nächste Woche Donnerstag Zeit den Mangel zu beheben sonst hab ich ein Problem. Kann mir denn niemand helfen woran es liegen könnte? Schraube ich die Massen Polklemme fest, geht auch das linke Rücklicht nicht mehr, das ist total blöd.
BITTE HELFT MIR
fahr mal zu einem KFZ.Elektriker und lass dir helfen
Ich hab genau das gleich Problem bloß mit der linken Rückleuchte . Leider kann ich bei mir nix ausprobieren weil ich n kompletten Kofferraumausbau hab . Jetz zum ausprobieren : schnapp dir mal n Lautsprecherkabel und versuch ne Leitung von der linken zur rechten Leuchte zu legen . Und zwar greifst du den Strom einfach nach dem kleinen schwarzen Kasten mit ein paar Stromdieben ab . So läuft zwar der ganze Strom nur über den einen Kasten aber es hilft dir auf jeden Fall mal bei den Uniformierten . Sollte auch nur ne provisorische Lösung sein . Was der eigentliche Grund is kann ich dir auch nicht sage ...
Gruß Seb
Danke WarChild.
Meinst du mit Stromdieben Lüsterklemmen ?! Ich werde mir auf jedenfall mal neue Polklemmen besorgen und die dort montieren.
Habe noch etwas bemerkt: Wenn der Wagen länger steht, die Nacht über oder ein paar Stunden - geht anfangs das Rücklicht tadellos. Mache ich dann den Motor an piepst Powercap und Tageskm Zähler resettet sich. Wenn ich dann die paar Kilometer, ca 12. von meiner Freundin bis zu mir gefahren bin und nach der Fahrt gucke geht das rechte Rücklicht wieder nicht und immer so weiter, das nervt mich echt total. Bin langsam schon am überlegen ob ich nicht wieder auf die Originalen Rückleuchten zurück greife, wo wenigstens alles einwandfrei funktioniert, auch wenn ich die Originalen Rückleuchten echt nicht schön finde.
Aber so langsam hab ich von dem Problem mit den Rückleuchten die Nase gestrichen voll....
Vorallem ist das blöde, dass ich selbst die Dinger nicht dran gebaut habe sondern ein Kumpel. Werde den mal fragen wofür da welches Kabel ist.
@harrycash: Dafür hab ich kein Geld dem Elektriker nen Vermögen zu bezahlen das der bei mir mal grad die Elektrik überprüft, bin nen armer Auszubildender der nächsten Monat auch noch TÜV hat...
Christoph
Wenn es nach dem wechsel der polklemmen nicht besser ist, dann frag mal deinen Freund ob er die Rückleuchten "gebraucht" gekauft hat vieleicht bei 3-2-1 dann kann man sich denken warum sie verkauft wurden.
nach der montage der polklemmen mal die spannungen messen (bei Motor AN und Motor aus)
auch die massekabel checken!
jaja ich wiederhole mich
die piepserei vom elko kenne ich nämlich woher
Ich denke mal ich hab irgendwo einen Massefehler. Ich hab aber leider keinen Spannungsprüfer mit der man die Spannung messen könnte
Stand heute Laden und wusste auch nicht so recht welche Polklemmen ich brauche, da die alle total anders ausgesehen haben als meine.
Ich füge mal ein Bild bei wie meine aussehen....