rechte Seite tiefer wie links !!!!
Hallo,
ein Kollege von mir hat einen E36, 320 Limo, BJ 10/96.....
Serienfahrwerk und auch H&R-Fahrwerk 40/50 ---> die rechte Seite des Auto ist 1cm tiefer.
Weiß jemand von euch an was das liegen könnte...
Danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
das habe ich schon oft erlebt,. ist aber soviel ich weiß nix schlimmes, kommt von den toleranzen der federn, hatte nen kollegen mit b&g federn der das selbe beim 328i hatte und nach n paar wochen waren beide seiten gleich!
Das ist völlig normal
Das machen die,damit das Auto wären der Fahrt grade ist!
Ist eigentlich ja auch logisch
Hi,
also ich hab auch das Problem. Meiner ist rechts tiefer
wie links. Setzte deshalb rechts immer auf und der Unterschied ist auch ziemlich sichtbar. Werde deshalb im
Winter nen Gewindefahrwerk einbauen um es ein wenig auszugleichen. Sieht nämlich ganz schön sch..... aus.
Wir hatten schon alles nachgeschaut, sämtliche Stützlager, Domlager, Aufhängungen, Dämpfer wurden getauscht alles ohne Erfolg.
Es scheint ein generelles Problem beim E36 zu sein, hab auch den Eindruck das es hauptsächlich die 4 Zylinder betrifft, vielleicht ist die Gewichtsverteilung nicht so doll wie beim 6 Zylinder.
Gruss,
Marc
Habe das gleiche Problem mit meinem.Ist auf der Beifahrerseite ca.5mm Tiefer.Könnte jetzt dank meines Gewindefahrwerk das ausgleichen.Bin aber zu Faul dazu.Weiß auch nicht was der TüV dazu sagt wenn die Federbeine unterschiedlich eingestellt sind.
hatte ein kollege von mir bei seinem 320d touring auch. sah halt nur scheisse aus. fahrverhalten war normal
is bei mir auch so
Ja Leute wenn das bei euch auch so ist, setzt ihr dann auch mit der tieferen seite auf? Besonders wenn vier Leute im Auto sitzen? Also mit Aufsetzen meine ich das das Rad in den Radkasten schlägt.
Würde mich interressieren wie das bei euch ist!
Gruss,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Skar24
Es scheint ein generelles Problem beim E36 zu sein, hab auch den Eindruck das es hauptsächlich die 4 Zylinder betrifft, vielleicht ist die Gewichtsverteilung nicht so doll wie beim 6 Zylinder.
Gruss,
Marc
Siehe mein Post
Das ist völlig normal!!!
Setz Dich mal ins Auto und laß jemanden beide Seiten nachmessen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Siehe mein Post
Das ist völlig normal!!!
Setz Dich mal ins Auto und laß jemanden beide Seiten nachmessen
![]()
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist. Kein anderes Auto hat das, nur bem E36 sieht man es immer wieder.
Was ist denn, wenn man zu zweit fährt? Dann hängt er wieder schief, und das soll so sein?
Bei mir ist das auch, und wenn ich mich mit meinen 100kg reinsetze ist das immernoch leicht zu sehen, das kann nicht normal sein!
Habe neulich Dämpfer wechseln lassen und seitdem ist es viel besser, obwohl ich die als Ursache eigentlich ausgeschlossen hatte.
Aber dass BMW ein schiefes Auto konstruiert kann man wohl ausschließen.
Bei mir ist er auf der Fahrerseite etwas tiefer, dadurch mach ich mir auch immer "nur" die linke Spoilerecke kaputt. Keine Ahnung an was das liegt, an mir wohl kaum. So schwer bin ich auch wieder nicht (70kg)
Habe nen Audi A3 und dasselbe Problem!
Habe auch keine Ahnung an was das liegt.
Wäre jedoch über Hilfe dankbar......
Ich habe das selbe Probblem.
Habe das komplette Auto vermessen , im eingefedertem zustand und auf der bühne im ausgehangenen zustand mir fehlt rechts 1 cm.Sommer wie Winterreifen.Leider kann mir keiner sagen wieso und woran das liegen könnte.
Das is vollkommen NORMAL!!
Haben fast Alle BMWs auch die neueren Modelle zum Teil noch!
Sehts ein, BMW Fahrer haben keine Freunde und sind daher immer nur allein unterwegs :P
Deswegen steht die Karre dann dannach wieder halbwegs normal!
BMW Fahrer sind nur pingeliger als andere.
Deshalb fällt es denen halt mehr / eher auf.
Ganz simpel.
Fahre deinen Wagen einfach und habe Freude am Fahren.
Schau nicht auf "jedes Haar" am Wagen.