1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Rechter Außenspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren nicht mehr ab

Rechter Außenspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren nicht mehr ab

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 16:11

Der rechte Außenspiegel senkt sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Automatik) nicht mehr ab. Funktioniert erst seitdem er aus der Werkstatt kam. Muss ich da was anlernen oder neu einstellen? Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist der Spiegel ausgewählt? Vl hat es ja nur jemand verstellt?! Könnte aber auch ein Hänger sein, den nur die Werkstatt wieder rausbekommt. Musst dich erstmal selber durchtesten

Hallo Patrick schau Mal ob deine Spiegeleinstellungsschalter auf dem Beifahrer Spiegel steht dann müsste es wieder gehen.

ich würde den rückwärtsgang einlegen, die Spiegelauswahl auf rechts und dann den spiegel manuell absenken (so wie es für Dich am besten passt) .. anschliessend einfach den Drehschalter auf den rechten Spiegel gestellt lassen (ansonsten funktioniert das nicht).

vielleicht hattest du mal ein grosses MBUX update - da gingen bei mir auch die Sitzeinstellungen verloren - ggf. auch Spiegeleinstellung für rückwärts.

hast du das Spiegelpaket? ansonsten geht das nicht

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 18:57

Ich müsste das Spiegel Paket haben, vorher ging es ja. Spiegel Klappen auch automatisch ein beim schließen

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 21:52

Hat geklappt, man muss tatsächlich den rechten Spiegel anwählen. Hat der Typ in der Werkstatt halt bisschen am Spiegel rumgespielt, kein Ding. Danke für eure Hilfe

Hast du das vorher noch nicht gewusst? :D na dann ab jetzt :p ich wähle den nur aus, wenn ich rückwärts seitlich einparke, aber selbst dann auch nicht immer. Fürs normale Rückwärtsfahren find ich das eher unpraktisch, da ich lieber nach den „geraden Spiegeln“ fahre.

Deine Antwort