1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rechter Blinker ausgefallen

Rechter Blinker ausgefallen

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. März 2010 um 15:38

Hi an alle,

ich hoffe ihr könnt mir bei dem ganzen elektr. kram hier helfen. habe keinerlei ahnung davon ....ich habe das Problem das auf einmal die rechte Blinkerseite komplett ausgefallen ist.

Bei Warnblinklich geht nur die linke seite.

Sicherungen sind ganz,...hmmm jedenfalls schaltet das relais nicht wie er bei links tut.

kann das relais defekt sein?

e36 316compact Bj 95

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. März 2010 um 19:13

wo sind denn die elektrikerfreunde?? :-(

am 19. März 2010 um 19:18

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.

Vielleicht ist dein kabelbaum ein Wenig hinüber aber ist nur ne Vermutung musse halt auf die Elektroleute warte, ABER durch 2-3-4 maliges Posten wird sich nicht eher einer melden.

Das ist ein Nettes Forum hier (zumindest tun wir so :D) und wenn dir einer helfen kann wird er es schon machen ;)

Hast du schonmal die Sicherungen geprüft? Ich weiß nicht genau, ob die Blinker für beide Seiten einzeln gesichert sind, aber das wäre mal die einfachste Lösung. :)

Wenn das nix bringt, muss man weitersuchen.

am 19. März 2010 um 21:26

Antwort einfach;  2x Birnchen ?? :D

Antwort weitergehend: Wird das Relais beim Rechtsblinken denn überhaupt angesteuert? Massefehler rechts?

Irgendwas ausgetauscht am Fahrzeug?Klarglasblinker vorn eingebaut?

Und ja,es gibt für jede Seite Blinker ne separate Sicherung,da sollte man nachschauen.

Anderer E36 Besitzer greifbar?Alle Blinkerrelais sind identisch,also mal quertauschen,wenn alle Sicherungen intakt sind.

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Hast du schonmal die Sicherungen geprüft? Ich weiß nicht genau, ob die Blinker für beide Seiten einzeln gesichert sind, aber das wäre mal die einfachste Lösung. :)

Wenn das nix bringt, muss man weitersuchen.

ja sicherungen sind alle ok, auch amperestärke ist richtig.

ich habe die vermutung das das relais kaputt ist....

gehen denn die blinker also rechts und links durch ein relais??

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Antwort einfach;  2x Birnchen ?? :D

Antwort weitergehend: Wird das Relais beim Rechtsblinken denn überhaupt angesteuert? Massefehler rechts?

also wenn ich den blinker links setze, klackt das relais, bei rechts passiert nichts!

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Irgendwas ausgetauscht am Fahrzeug?Klarglasblinker vorn eingebaut?

Und ja,es gibt für jede Seite Blinker ne separate Sicherung,da sollte man nachschauen.

Anderer E36 Besitzer greifbar?Alle Blinkerrelais sind identisch,also mal quertauschen,wenn alle Sicherungen intakt sind.

Greetz

Cap

ne nichts getauscht, sicherungen alle ok ,.....will mal am montag relais vom 320 e36 probieren

Hi,

nochmal zu den Sicherungen, hast Du die nur in Augenschein genommen, oder durchgemessen? Ich hatte mittlerweile diverse Elektrikausfaelle, bei denen die betroffene Sicherung optisch OK war, aber das Ohmmeter absolut anderer Meinung war: Kein Durchgang, also gegen Widerstand gegen unendlich ...

Deshalb mein Tipp, die Sicherung nicht nur anschauen, sondern messen oder gleich tauschen. Brauchbare Digitalmultimeter bekommt man ja inzwischen fuer ein paar Euro fast nachgeschmissen :)

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

nochmal zu den Sicherungen, hast Du die nur in Augenschein genommen, oder durchgemessen? Ich hatte mittlerweile diverse Elektrikausfaelle, bei denen die betroffene Sicherung optisch OK war, aber das Ohmmeter absolut anderer Meinung war: Kein Durchgang, also gegen Widerstand gegen unendlich ...

Deshalb mein Tipp, die Sicherung nicht nur anschauen, sondern messen oder gleich tauschen. Brauchbare Digitalmultimeter bekommt man ja inzwischen fuer ein paar Euro fast nachgeschmissen :)

ne durchgemessen habe ich die nicht,....über sowas verliert man ja keinen gedanken, aber danke für den tipp werde ich heute mal in angriff nehmen

Themenstarteram 21. März 2010 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

sicherungen mit nachbarn mittels multimeter durchgemessen und sind alle ok

am 21. März 2010 um 16:58

Wenn du / dein Nachbar schon mal beim Messen seid, bitte mal den rechten Blinkerstecker duchmessen ob 12 V ankommen mit Masse des Multis gegen den Motor oder die Karroserie um nen einfachen Massefehler auszuschließen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Wenn du / dein Nachbar schon mal beim Messen seid, bitte mal den rechten Blinkerstecker duchmessen ob 12 V ankommen mit Masse des Multis gegen den Motor oder die Karroserie um nen einfachen Massefehler auszuschließen.

aha ok gut, danke.

aber guck mal wenn ich das warndreieck anmache klackt das relais ebenfalls, also kann man doch theoretisch den hebel am lenkrad ausschließen oder?

am 21. März 2010 um 21:31

Zitat:

aber guck mal wenn ich das warndreieck anmache klackt das relais ebenfalls, also kann man doch theoretisch den hebel am lenkrad ausschließen oder?

Du schreibst, daß beim Warnblinken nur die linke Seite blinkt und da ist der Blinkerhebel nmM. aussen vor und sollte nicht die Fehlerursache sein.

Deine Antwort