ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rechter, großer Aussenspiegel

Rechter, großer Aussenspiegel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2010 um 10:54

Hallo Leute,

ich habe vor meinen Dicken eine Verschönerungskur zu gönnen, das ganze Plastikzeug untenrum lackieren lassen.

Habe die SuFu durchgestöbert, zwar einiges gefunden aber nicht die Antwort auf meine Frage.

 

Meiner ist EZ. 08.06.2000, durch die Antworten in der SuFu habe ich erfahren, dass es eine leichte Modellpflege ab XX.99 gab, u.a. auch die Außenspiegel, Änderungen waren z.B. am linken sowie am rechten Spiegel der etwas schräger Winkel (Fahrzeugseitig) und die Aufnahme haben sie wohl auch geändert, auf drei Löcher in der Dreieckaufnahme.

 

Stimmt das?

Kann ich mir ohne Bedenken einen gebrauchten 2003er Spiegel holen, ohne groß rumzubasteln?

 

Mit der anderen Spegelglasfarbe kann ich leben.

 

Auf den Fotos kann man die Form bzw. die Änderung erkennen.

 

Brauche dringend hilfreiche Antworten, am Di. nächste Woche kommt er zum Lacker. Danach gibts Fotos vorher -> nachher :)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

WAF

S4200142
S4200144
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 10. März 2010 um 21:03

.......kann mir keiner ein Tipp geben?

 

Gruß

WAF

Also der 1997er Spiegel hatte auch 3 Schrauben um die Kappen zu befestigen.

Das sich 1999 die Form leicht verändert hat stimmt.

Auf der Beifahrerseite ist es aber so das wenn denn nur nen kompletter Spiegel verbaut werden kann wenn man nen großen haben will,da bei deinem jetzigen der Grundträger nur halb so groß ist.Da kann man bis auf den Verstellmotor gar nichts von weiterverwenden.

Vorsichtig wäre ich auch wenn du ne Kappe mit dem Grundträger aber ohne das Scheibendreieck für deinen kaufen willst.

Wollte bei meinem auch den 03er Grundträger aufs 97er Scheibendreieck bauen und da passte es auch nicht,da der 03er Grundträger andere Befestigungsmaße hatte und einfach nicht stabil zu befestigen gewesen wäre.

Bedenke aber auch das sich 1999 zwar die Spiegel leicht geändert haben,aber der Faceliftspiegel sieht immer noch leicht anders aus.

Selbst wenn du jetzt rechts auf FL umrüstest sieht man danach einen unterschied zur Fahrerseite.

 

 

Themenstarteram 10. März 2010 um 23:08

Hallo,

Danke für die Antwort flowserve.

Ich habe mir den Spiegel bei E**y geschossen, der ist komplett.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Was die Form angeht, kann der ruhig etwas anders aussehen, aber schlimmer wie der kleine Spiegel wirds auf jedenfall nicht aussehen :D.

 

Also, so wie der Spiegel ist, müsste der doch passen, oder?

 

Gruß

WAF

... und wie wär´s, wenn du dir beim Händler einen rechten Aussenspiegel für ein Rechtslenker-Exportmodell bestellst - da müsste der rechte ASp so gross sein wie jetzt dein linker (und dürfte die gleiche Form und Befestigung haben) ...

 

Grüsse,   motorina.

Ja so ist er ja komplett das passt.

@ Motorina

Von der Idee ja nicht verkehrt nur sind die UK-Spiegel auch dafür gedacht das der Fahrer auch rechts sitzt und deswegen hat der Uk-Spiegel einen anderen Einstellwinkel.Wäre mir da nicht so sicher das man den auch so einstellen kann das wenn man links sitzt noch alles sehen kann.

Beim :) Audi Dealer bestellen macht da wenig Sinn.

Da kommen für den Spiegel incl Kappe 355 Teuros zusammen!

Aber hier hatte ich einen Grossen rechten AuSP fuer ca 90 Euro komplett gefunden!

Das ist mal nen gutes angebot, noch lacken und fertig!

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:27

Hallo,

Danke für die Antworten.

 

Beim :) wäre mir die ganze Sache zu teuer. Ich denke (hoffe) das ich da nichts verkehrt gemacht habe, 90 € sind ein Schnäppchen, lackiert wird es sowieso. Mal schauen........

 

Fotos stell ich rein wenn der Dicke lackiert ist, mit dem Spiegel natürlich ;).

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 23. März 2010 um 4:20

Sooo,

hier ein kleiner Vorgeschmack, da ich mit der gründlichen Autowäsche ca. eine Woche warten muss, stelle hier paar Bilder rein. Wenn`s Wetter schöner wird kriegt der eine schöne Handwäsche verpasst und dann gibts paar schönere Bilder dazu. :p :).

 

Der Spiegel würde passen, haben sogar gleiche symetrische Form (links und rechts), leider hat der rechte Spiegel unterhalb ein Haarriss den ich nicht gesehen habe, leider, mein Lackierer meinte es hat kein Zweck, neue Kappe muss her.

 

Gruß

Alexander

Vorher
Nachher
am 23. März 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Ja so ist er ja komplett das passt.

 

@ Motorina

 

Von der Idee ja nicht verkehrt nur sind die UK-Spiegel auch dafür gedacht das der Fahrer auch rechts sitzt und deswegen hat der Uk-Spiegel einen anderen Einstellwinkel.Wäre mir da nicht so sicher das man den auch so einstellen kann das wenn man links sitzt noch alles sehen kann.

hast du gut erkannt, mir wurden bei egay 2 gleichgroße spiegel angeboten. recht günstig habe ch sie für zusammen ca. 75€ ersteigert. beim anbau fiel mir auf dass der tote winkel am rechten glas ist. und die spiegel einstellung war unmöglich. habe dann meine Spiegelfüße genommen und die anderen arme (Glasträger) drangebaut und es hat alles gepasst. hatte mal nen bissl glück.

am 23. März 2010 um 7:18

Tschuldigung wenn ich hier dazwischen platze,

doch möchte ich wegen meiner Frage nicht extra ein

neues Thema eröffnen und da sich meine Frage eben

auch um den rechten Spiegel dreht bin ich vielleicht

ja sogar richtig hier.

Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann,

würde dieser

Spiegel an meinen passen ?

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Tschuldigung wenn ich hier dazwischen platze,

doch möchte ich wegen meiner Frage nicht extra ein

neues Thema eröffnen und da sich meine Frage eben

auch um den rechten Spiegel dreht bin ich vielleicht

ja sogar richtig hier.

Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann,

würde dieser

Spiegel an meinen passen ?

behaupte mal vorsichtig ja. der müsste mit deinem linken übereinstimmen. von der form und größe her. nur der spiegelfüß vom a8 wird von der form nicht identisch sein, du müsstest wahrscheinlich so wie ich den fuß von deinem dranbauen. mit nem bissl schraubergeschick und nem vernünftigen schraubstock ist das durchaus möglich, aber vorsichtig...

da ich kein neues thema oeffnen wollte und auch ned wirklich weitergekommen bin, frag ich hier:

 

ich hab mir versehentlich n UK spiegel rechts gekauft u man sieht leider ueberhaupt nix nach hinten.

nun hab ich gelesen, das mit nem anderen glas das problem behoben waere?

oder bleibt mir nichts anderes uebrig, als ein vl gehaeuse zu kaufen?

(vor allen weil ich ja nen linken fl spiegel habe - dacht immer ich hab nen vfl model, was ich ja auch irgendwie habe - naja;))

 

danke fuer das licht im dunklem :)

Themenstarteram 6. August 2011 um 13:12

Hi,

wenn die Form passt kauf dir beim :) das Spiegelglas, kostet nicht die Welt,

bin mir jetzt nicht sicher aber etwa um die 35€.

 

Gruß

WAF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rechter, großer Aussenspiegel