ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rechtes Fernlicht dauernd an?!

Rechtes Fernlicht dauernd an?!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 21:12

Hallo,

seit paar Wochen habe ich jetzt dieses Problem dass das rechte Fernlicht dauernd an ist. Den Linken kann man ganz normal an und ausschalten.

Es fing an dass der adaptive Fernlichtassistent ohne Funktion war und dann entweder das rechte Fernlicht sich nicht anschalten oder sich nicht ausschalten ließ. Jetzt ist es aber andauernd an

Hattet ihr da schon mal ähnliche Probleme und was für Lösungsvorschläge habt ihr?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der linke Scheinwerfer schaltet das Fernlicht aber auch noch automatisch ein und aus, oder funktioniert das nur noch über den Hebel?

Jeder Scheinwerfer hat sein eigenes Steuergerät, dieses ist jeweils unter dem Scheinwerfer verbaut. Hier hilft auch nur das Auslesen des Fehlerspeichers!

Ich denke, das Steuergerät des rechten Scheinwerfers hat etwas abbekommen. Aber Genaueres weißt du mit einer Fehlerdiagnose.

Welche Scheinwerfer hast Du verbaut? Bzw. welches Bj. hat deine A-Klasse?

Themenstarteram 18. September 2024 um 19:57

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 18. Juli 2024 um 08:05:21 Uhr:

Der linke Scheinwerfer schaltet das Fernlicht aber auch noch automatisch ein und aus, oder funktioniert das nur noch über den Hebel?

Jeder Scheinwerfer hat sein eigenes Steuergerät, dieses ist jeweils unter dem Scheinwerfer verbaut. Hier hilft auch nur das Auslesen des Fehlerspeichers!

Ich denke, das Steuergerät des rechten Scheinwerfers hat etwas abbekommen. Aber Genaueres weißt du mit einer Fehlerdiagnose.

Welche Scheinwerfer hast Du verbaut? Bzw. welches Bj. hat deine A-Klasse?

Beim linken Scheinwerfer klappt es nurnoch per Hebel weil der Fernlichtassistent ebenfalls defekt ist. Es sind die intelligent Light Scheinwerfer verbaut und beim Baujahr bin ich mir grade nicht sicher aber 2013-2014 rum. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und alle codes wurden gelöscht aber das problem ist immer noch da.

Deine Antwort