ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rechtes Spiegelglas

Rechtes Spiegelglas

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. September 2015 um 8:44

Hallo an alle,

musste leider vorhin feststellen, das mir mein rechtes Spiegelglas entwendet wurde. (siehe Foto)

Fahrzeug ist ein Golf 7 Variant, 1.4 TSI 140 PS.

Ansonsten habe ich keinen defekt feststellen können. Also Blinker funktioniert. Auch die elektrische Spiegelverstellung funktioniert noch, ich sehe das sich der "Teller" bewegt.

Weiß jemand, ob ich nun "einfach" ein Spiegelglas bestellen und diesen einklipsen kann? Gibt es überhaupt so ein Spiegelglas als Originalteil? Sind die Teile für den Golf 7 und Golf 7 Variant identisch? Das Spiegelglas ist mit dem 140 PS Motor aufgelistet, aber nur für die Schrägheck Variante. Weiß ausserdem noch jemand wofür die weißen "Nasen" sind?

Und was würde der VW Händler in diesem Fall machen, wirklich nur das Spiegelglas einbauen, oder den kompletten Spiegel tauschen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Spiegelglas kannst du so wechseln, kostet im Zubehör ~16 Euro und original VW ~35.-€. (nicht sicher)

Sauerei, aber zum Glück sind die beiden Stecker der Spiegelheizung nicht abgerissen worden.

Wie schon geschrieben wurde benötigst du nur ein neues Spiegelglas. Dieses wird dann einfach wieder eingeklipst und alles ist wieder in Ordnung. Der komplette Spiegelfuß muss natürlich nicht getauscht werden. Preise siehe oben, eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung würde den Schaden auch übernehmen.

Einfach abartig in was einer Welt wir leben....

Die weißen Nasen dienen der Verstelleinheit. Also für die Bewegungen, die das Spiegelglas machen soll.

Sollten also nicht abgebrochen sein.

am 14. September 2015 um 4:03

E bay link

Denke mal der wird einfach angeknipst !

Gut zu wissen das sowas auch einzelnt auf E-Bay gibst.

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 14. September 2015 um 06:03:51 Uhr:

E bay link

Denke mal der wird einfach angeknipst !

Gut zu wissen das sowas auch einzelnt auf E-Bay gibst.

Mit etwas "Glück" bekommst Du dann bei ebay genau DEIN bei Dir geklautes Spiegelglas angeboten ;) .

Da hast Du dann kein Problem, das passt sicher.

Ich schließe mich Ta0Chi an: Einfach abartig in was einer Welt wir leben....

Und da ist noch viel Luft nach unten.

Hallo Leute.Bei meinen Kollegen sind die Spiegelgläser herausgefallen. Gibt's da neue Erkenntnisse beim Wechseln?Spiegel einfach abziehen ,Kabel für Heizung ab,neues Glas drauf?Oder ist beim 7er irgendwas extra zu beachten. Danke...

Nein, Glas abziehen und Stecker raus und dann halt wechseln.

Man muss nur beachten, dass das neue Glas alle Features des alten Glas hat (Heizung und/oder Blindspot).

... und den Unterschied konvex vs konkav berücksichtigen.

Und welche Seite ist was?

Rechts ist asphärisch, also teilweise konvex.

Konkave Spiegel gibt’s im Autobereich nicht (die drehen das Bild nämlich auf den Kopf).

Die Spiegelgläser der Marke „Johns“ gibt es auf Amazon für ca. 20€. Die stehen dem Original in nichts nach.

Bei mir fing das Spiegelglas an zu zittern, da der Kleber durch die Spiegelheizung im Laufe der Jahre austrocknet.

Konnte ihn erstmal durch Neukleben retten - der Ersatz liegt aber immer im Kofferraum.

Bei mir ist der linke Glas vor zwei Tagen hat sich verabschiedet, original bei VW kostet 84 Euro. Wechsel ging ganz einfach. EZ 2015, hat nur sieben Jahre gehalten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen