Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rechtes vorderes Winterrad kalt verschweisst ?

Rechtes vorderes Winterrad kalt verschweisst ?

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:26

Servus mitnada ,

 

heut wollte ich alle 4 Stahl Winter Reifen > Sommer Reifen wechseln , aber bis auf das rechte vordere Rad .

Das lies auch nicht mit Carmaba Rostlöser nachher bewegen , nicht vor + zurück oder nackeln .

Es ist wie kalt verschweisst , die beiden Stahlteile .

Wer hatte den schon mal das gleiche Problem und wie gelöst ?

 

mfg GZSZ

Ähnliche Themen
18 Antworten

Am besten mal auf die Hebebühne fahjren und von innen dagegen. Da hat jeder Mechaniker so seine eigenen Tricks ;)

Aber wenn Du keine Hebebühne hast, würd ich die Radschrauben lösen und mal paar meter Fahren und voll in die Eisen Steigen, das hilft zu 99,9%

Machen viele Werkstätten so wenn niemand zuschaut.

Hi,

das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch, allerdings bei 3 Räder. Hab mir im Baumarkt ein Abzieher gekauft und damit gings dann.

Gruss Jürgen

am 1. April 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Hasenbaer69

Hi,

das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch, allerdings bei 3 Räder. Hab mir im Baumarkt ein Abzieher gekauft und damit gings dann.

Gruss Jürgen

War wohl groß, der Abzieher ?

Hi,

groß genug, so dass die 3 Greifarme in die löcher der Stahlfelge passten und billiger als ne Hebebühne (10€).

Gruss Jürgen

am 1. April 2006 um 18:33

hallo,

am besten beim reifenwechsel die felgen an den anlageflächen ein wenig einfetten .

seitdem habe ich damit keine probleme mehr.

Viele schwören auf Kupferpaste

Zitat:

Viele schwören auf Kupferpaste

Bloß nicht!

Lieber Keramikspry, oder dann gibt es noch so ein weißes Zeug (auch mit Keramik drin) dessen Name mir nicht einfällt.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Aber wenn Du keine Hebebühne hast, würd ich die Radschrauben lösen und mal paar meter Fahren und voll in die Eisen Steigen, das hilft zu 99,9%

Machen viele Werkstätten so wenn niemand zuschaut.

Deshalb bin ich beim Reifenwechsel immer dabei.

Würde das jemand an meinem Auto machen, dann steh ich hinter dem Mechaniker...mit dem Drehmomentschlüssel in der Hand :D

Grüßle,

Daniel

ist mir sogar bei den Audi Alufelgen passiert als ich die gegen meine neuen RS6 Felgen wechseln wollte

zumglück aber nur bei einem vorderrad, also wegen wagenheber die karosserie mit Steinen vomHof unterlegt, damit mir beim rumreissen die Kiste nicht auf einmal den Boden küsst und dann kräftigst dran rumgerissen, getreten usw

Rostlöser,Kriechspray etc

nach demx-ten mal vortreten ging dann die felge endlich ab

Zitat:

Würde das jemand an meinem Auto machen, dann steh ich hinter dem Mechaniker...mit dem Drehmomentschlüssel in der Hand

Aber es ist echt die beste und einfachste Lösung. Geht ja nix dabei kaputt, nur die Kunden schauen immer so kritisch weil sie keine Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Aber es ist echt die beste und einfachste Lösung. Geht ja nix dabei kaputt, nur die Kunden schauen immer so kritisch weil sie keine Ahnung haben.

Der geübte Mechaniker weiss ja auch, dass man die Radschrauben nur ein paar Gewindegänge löst und nicht komplett rausschraubt. Ist auch für den Laien eine wichtige Info!

Also ich hatte das Problem auch mal, hab dann mit einem 2.ten Reifen einfach von aussen gegen die Felge "geklopft". Mit dem Gummimantel natürlich, daß man nix zerkratzt...

Gruß

Hatte das Problem auch schon ein paar Mal... Schrauben gelöst, Auto dann normal mit dem Wagenheber hoch und dann einfach die Felgen von hinten lockergetreten (auf dem Boden liegend).

am 3. April 2006 um 5:45

Hatte mal bei einem Auto das selbe Problem beim Reifenwechsel.

Ich hatte das Auto dann ganz normal mit den Wagenheber aufgebockt, ein Kantholz innen an den Reifen gelegt und einmal mit den Vorschlaghammer draufgeschlagen.

Man sollte allerdings vorher aufpassen, das der Wagenheber richtig sitzt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rechtes vorderes Winterrad kalt verschweisst ?