ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rechts Anschlagen,Reifen Pfeifen

Rechts Anschlagen,Reifen Pfeifen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. August 2011 um 20:52

Hallo,Ab 60 km/h wenn ich nach rechts biege auch wenn ganz minimall ist aber nur nach recht ,fangen die beiden vorderen Reifen an zu Pfeifen .Die Reifen sind von Goodyear vor vier Monaten neu gekauft.

Kann mir jemannd helfen voran es liegen kann. Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da würde ich per. nur noch nach links fahren:D:D:D

Achse vermessen, wenn dann immer noch vorhanden dann mit Goodyear sprechen.

Kannst Du was zu Reifentyp und Größe sagen bitte?

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:06

Achsvermessung wurde auch am gleichen Tag der Reifenwechsel gemacht worden

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von leon65

Achsvermessung wurde auch am gleichen Tag der Reifenwechsel gemacht worden.Reifen größe 235/50 R17 Sommerreifen. (Kann auch 55 sein ,bin mir nicht sicher)

Zitat:

Original geschrieben von leon65

Achsvermessung wurde auch am gleichen Tag der Reifenwechsel gemacht worden

Sind die Reifen gleichmässig abgefahren?

Wurden die Reifen richtig montiert= Laufrichtung bzw."Außenseite" falls vorgeben korrekt?

Wer hat die Spur Eingestellt? Bist du dabei gewesen? Wurde das Auto zum montieren der "Messgeräte" so angehoben, das die Räder vom Boden abgehoben wurden, bzw. ich gehe jetzt einmal davon aus, das zuerst die neuen Reifen montiert wurden u. dann die Spur eingestellt wurde?

Wurde das Auto nach dem montieren der Räder "bewegt" o. alles auf einer Hebebühne gemacht?

MfG Günter

Pfeifen kann von Sägezahnbildung kommen. Dann laufen sich die äußeren Stollen der Reifen schräg ab. Das summt dann.

Deine Reifengröße ist keine von MB für MB-Räder zugelassene Größe.

Bist Du Dir sicher, dass Du 1. zugelassene Felgen mit 2. zugelassen Reifen und 3. der richtigen Traglast etc. montiert hast?

Ansonsten tippe ich auf schlechte Reifen und/oder falsch eingestelltes Fahrwerk.

H.

am 4. August 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von leon65

Achsvermessung wurde auch am gleichen Tag der Reifenwechsel gemacht worden

Die Vermessung ist das Eine. Sie Einstellung das Andere. Ein Pfeifen ist aber schon merkwürdig. Sägezahn geht eigentlich mir Singen los und dann ins Brummen über. Im Endstadium dann rhythmisch. Wie´n Radlager !

Themenstarteram 4. August 2011 um 18:46

Hallo, 235/45R17 GOODYEAR TL EAGLE F1 ASYMM.2XL 97Y. Die Felgen hatte ich vor zwei Jahren vom gleichen Händler gekauft Und vom TÜV überprüft und Eingetragen.Damals hatte ich das Problem nicht gehabt. Die haben erst die Reifen montiert, die Spur Eingestellt, probe fahrt gemacht, sagte zieht nach Links dann nochmal eingestellt nochmal Probe fahrt gemacht, sagte in ordnung. Das haben die alles auf der Bühne,die Reifen waren auf den spezial teilen. Ich war anfang an dabei gewesen. Die Reifen, pfeifen ist vielleicht nicht das richtige begriff,eher Brummen,stummfes gereusch.

Zitat:

Original geschrieben von leon65

Die Reifen, pfeifen ist vielleicht nicht das richtige begriff,eher Brummen,stummfes gereusch.

Radlager:confused:

Themenstarteram 4. August 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von leon65

Hallo, 235/45R17 GOODYEAR TL EAGLE F1 ASYMM.2XL 97Y. Das sind die Reifen den ich vor vier Monaten neu gekauft habe. Die Felgen hatte ich vor zwei Jahren vom gleichen Händler gekauft Und vom TÜV überprüft und Eingetragen.Damals hatte ich das Problem nicht gehabt. Die haben erst die Reifen montiert, die Spur Eingestellt, probe fahrt gemacht, sagte zieht nach Links dann nochmal eingestellt nochmal Probe fahrt gemacht, sagte in ordnung. Das haben die alles auf der Bühne,die Reifen waren auf den spezial teilen. Ich war anfang an dabei gewesen. Die Reifen, pfeifen ist vielleicht nicht das richtige begriff,eher Brummen,stummfes gereusch.

Themenstarteram 4. August 2011 um 19:18

Wenn Radlager wäre, würde es nicht immer brummen,aber warum brummt den wenn ich nur nach rechts biger und nicht wenn ich geradeaus oder nach lings biege.

Themenstarteram 4. August 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von leon65

 

 

Wenn Radlager wäre, würde es nicht immer brummen,aber warum brummt den wenn ich nur nach rechts biger und nicht wenn ich geradeaus oder nach lings biege.

(Wurden die Reifen richtig montiert= Laufrichtung bzw."Außenseite" falls vorgeben korrekt?)

Die Reifen scheinen richtig montiert worden zu sein. An alle vier Räder steht die "Außenseite" beschiriftung an der außenseite.

Themenstarteram 4. August 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von leon65

Zitat:

Original geschrieben von leon65

 

 

Wenn Radlager wäre, würde es nicht immer brummen,aber warum brummt den wenn ich nur nach rechts biger und nicht wenn ich geradeaus oder nach lings biege.

(Wurden die Reifen richtig montiert= Laufrichtung bzw."Außenseite" falls vorgeben korrekt?)

Die Reifen scheinen richtig montiert worden zu sein. An alle vier Räder steht die "Außenseite" beschiriftung an der Außenseite.

Themenstarteram 4. August 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von leon65

Zitat:

Original geschrieben von leon65

 

 

Wenn Radlager wäre, würde es nicht immer brummen,aber warum brummt den wenn ich nur nach rechts biger und nicht wenn ich geradeaus oder nach lings biege.

(Wurden die Reifen richtig montiert= Laufrichtung bzw."Außenseite" falls vorgeben korrekt?)

Die Reifen scheinen richtig montiert worden zu sein. An alle vier Räder steht die "Außenseite" beschiriftung an der außenseite. Ich könnte nur die Laufrichtung nicht feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rechts Anschlagen,Reifen Pfeifen