- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Rechts Frage wegen polizei kontrolle
Rechts Frage wegen polizei kontrolle
Hallo bin ebend von den *(ich bin ein böses Wort)* einangehalten worden. Die wollen mir jetzt einen reinwürgen.
Ich soll/habe folgendes gemacht
Bin mit nebelscheinwerfer gefahren
-bin die hügel umfahren also die strassenerhebungen
-soll beim rechts ab biegen nicht geblinkt haben
So der bulle meinte ich bekomme post von der stadt und müßte richtig bezahlen.
Was kann mir nun passieren und wie kann ich mich dagegen wehren .
Ähnliche Themen
23 Antworten
1.) ist das hier ein Technikforum, keine Rechtsberatung
2.) fällt Dir sicher noch eine andere Bezeichnung als "Bullen" ein
3.) gibt es sowas wie Regeln und Gesetze die allen helfen und für alle gelten. Halte Dich daran und Du bekommst keine Kelle zu sehen. Und brauchst letztendlich auch nicht zu jaulen
schon wie er heißt RASER!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
Hallo bin ebend von den bullen angehalten worden. Die wollen mir jetzt einen reinwürgen.
Nebel Scheinwerfer ohne Nebel,Stark Regen oder,Starken Schneefall, Ist auch nicht ok.
Gruß
Mit eingeschalteten Neblern rumcruisen kann bis zu 35€ Verwarngelt geben.
das mit dem Blinken eben so.
Das mit dem umfahren der straßenerhebungen is mir nix bekannt.
Hast du dir die Protokoll nummer geben lassen von denen die dich angehalten haben. Ansonsten würde ich auf deiner wache mal anfragen.
Grüße Jakob
Zitat:
toll ihr beiden seit echt super . den kommentar hättet ihr euch sparen können sprüche kann ich nicht gebrauchen und mein name hat nix damit zu tun . und nein ich habe kein anderes wort für bullen.
Denn schupos sind voll idioten soviel kann ich dazu sagen ,aber ich sehe schon euch beide kann man sowas nicht fragen
Glaubst,du wirklich das die Polizei,sagt du hast nicht beim Abbiegen Geblinkt?Wenn du Geblinkt hast? Ich glaube nicht.
an dem umfahren der strassenhügel war eine katze schuld....
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Zitat:
Hallo bin ebend von den bullen angehalten worden. Die wollen mir jetzt einen reinwürgen.
Nebel Scheinwerfer ohne Nebel,Stark Regen oder,Starken Schneefall, Ist auch nicht ok.
Gruß
ich weiß selber wann man die anhaben darf und wann nicht .das problem ist das war der bulle von damals der mich auf dem kerbholz hatte und nun will der mir eins rein würgen.ich möchte halt nur wissen ob einer von euch weiß was die 3 verstöße kosten werden.oder wo man sich sowas durchlesen kann
Und wie die beiden oben die können sich sowas sparen solche aussagen zu machen wie siehe doch sein namen dann weiß man bescheid den mißt könnt ihr euch echt sparen soviel dazu ok.
Nun ja, mit dem Hückel umfahren kann ich schon nachvollziehen, mache das auch mit meinem tiefen Auto. Mann muss ja nicht unnötig das Material und den Rücken beanspruchen.
Abbiegen ohne Blinken kann man machen, wenn wirklich keiner da ist, da tu ich das auch nicht. Sobald aber ein Verkehrsteilnehmer, ganz insbeisndere Grün-weiß, in Sicht ist, dann macht man den Blinker halt an, dafür ist er da.
Mit Partybeleuchtung rumzufahren wenn kein Schnee / Nebel / Regen ist, nervt andere. Vor allem mich. Finde es da völlig richtig ein Verwarngeld zu verhängen. Sonst könnten wir uns die Gesetze sparen und Nebelscheinwerfer immer erlauben.
Denke nicht, dass da sondelrich viel auf dich zukommt. Nen Verwarngeld denke ich und gut. Lächeln und zahlen...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Gruß
ich weiß selber wann man die anhaben darf und wann nicht .das problem ist das war der bulle von damals der mich auf dem kerbholz hatte und nun will der mir eins rein würgen.ich möchte halt nur wissen ob einer von euch weiß was die 3 verstöße kosten werden.oder wo man sich sowas durchlesen kann
Und wie die beiden oben die können sich sowas sparen solche aussagen zu machen wie siehe doch sein namen dann weiß man bescheid den mißt könnt ihr euch echt sparen soviel dazu ok.
Bist nun mit Nebler gefahren ja,oder nein?
wenn du den anschuldigungen schon zugestimmt hast,kannst du eh nixmehr machen.ansonsten nur personalien usw.angeben,schweigen und zum anwalt(rechtsschutzversicherung)
aber in diesem fall würd ich zahlen und gut ist