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rechts tiefer als links
links tiefer als rechts
hallo ihr alle zusammen..
Leute mir ist heute aufgefallen das mein clk an der Hinterachse links um 9mm tiefer ist als rechts (ist ne menge oder )
da kann doch was nicht stimmen.
wodran kann es liegen?
das Auto habe ich so gekauft vor ca 1 jahr war auch tiefer gelegt.
es sind rote federn eingebaut sind das original MB?
was kann es sein ?????????????
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15 Antworten
ist es möcklich das man irgend etwas einstellt???????????
oder sind 8-9 mm nicht viel
kommt schon Leute weiß keiner bescheid.
ihr könnt doch mehr
he he
sieht wohl nicht so aus.
Also, es sollten schon beide Seiten in etwa gleich hoch sein.
Die Originalfedern sind meines Wissens Schwarz (zumindestens bei meinen).
Kannst Du einen defekt der linken Feder / des linken Stossdämpfers ausschliessen? Oder anders gefragt, hast Du die Teile in letzter Zeit mal auf Verschleiss geprüft oder prüfen lassen?
ne leider noch nicht geprüfft..
ich fahr heute nach MB und lass es prüffen
Liegt meistens an den Federn
Haben die 208er die Federngummis ? Ich würd dann auf der anderen Seite mal nen Stärkeren nehmen, dann musst du keine neuen Federn kaufen und kommst auf die gleiche Höhe wie auf der anderen Seite.
Gibts verschiedene Stärken, 1-4
kann ich sehen welche gummis eingebaut sind wenn der wagen auf der Bühne steht???????
Hallo
Ja, an der Anzahl der Noppen. Die Federgummis sind auf der Feder
Je mehr Noppen, desto dicker sind die
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Liegt meistens an den Federn
Haben die 208er die Federngummis ? Ich würd dann auf der anderen Seite mal nen Stärkeren nehmen, dann musst du keine neuen Federn kaufen und kommst auf die gleiche Höhe wie auf der anderen Seite.
Gibts verschiedene Stärken, 1-4
Sorry, aber das wäre blödsinn
Wenn links und rechts gleiche Gummis drinn sind, das Auto aber schief steht, dann stimmt was mit der Feder nicht.
Dann hilft es nichts, die Höhe auszugleichen und damit quasi den Felher/Defekt nur unsichtbar zu machen, oder lackiert ihr eure Felgen auch anstatt sie zu putzen?
Möglicherweise liegt sogar ein Federbruch vor, der unbedingt beseitigt werden muß. Wenn die Feder nciht gebrochen ist, linke und rechte Feder tauschen und erneut messen. Dann kommt man dem Fehler eher auf die Spur.
Bis denne
Leichti
federbruch macht mit sicherheit mehr als nen cm aus. die bricht ja nicht ganz oben oder unten am ende sondern irgendwo mittendrin.
es gab doch vor zwei oder drei wochen nen thread, da hatte einer die fedrn von ich glaube vorne rechts und hinten links vertauscht und hatte dadurch den selben effekt.
vorne müßte dann aber auch ne abweichung sein.
sind die federn geflext? es gibt ja so spezies... oder zwei verschiedene gummies verbaut...
hallo abiraffe
Federn brechen prinzipiell nahe am Ende. Ist ein Sicherheitsaspekt, da somit verhindert wird, das das Auto schlagartig einknickt und ins schleudern gerät.. Dies wird erreicht, indem bei vielen Federn die Gewindeanfänge dünner sind, also als erstes brechen.
Typisch bei Mercedes ist der Bruch vorne etwa 1 Gewindegang vom unteren Anfang aus, (123er, 124er, 201er, 202er, 208er...) oder auch hinten, der unterste oder etwa 1 1/2 Gewindegänge nach dem Anfang am unteren Ende.
Ist also sehr wahrscheinlich, das er einen Federbruch im unteren Bereich hat, der dann wirklich nur 1 oder 2 cm ausmacht.
Bei Bruch vorne siehste oft gar nix, nur dann, wenn du auf der Bühne danach suchst, weil du um diese Schwachstelle weißt.....
bis denne
Leichti
Da hast du natürlich Recht Leichtmetall
Aber es gibts auch Federn, die von Haus aus auf der einen Seite tiefer sind als auf der anderen
Muss ja nicht gleich das schlimmste sein. Und wenns nur minimal ist und die Feder ok ist, ist es doch net schlimm
sind den 8mm viel oder wenig.
habt ihr bei euren wagen mal geguckt?
messt doch mal vom Boden bis zum Kotflügel an beiden seiten
@ leichtmetall
die denken auch an alles - beruhigend
hätte nie gedacht, dass federn brechen.
also 8mm sind m.E. welten - das hat nix mit fertigungstoleranzen zu tun.
da mussma was gegen tun