- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Rechtssicherheit Eintragungen
Rechtssicherheit Eintragungen
Was sagt Ihr eigendlich zu dem Thema:
Habe alle Änderungen am Auto ordnungsgemäß eingetragen. Die Rennleitung legt aber das Auto im Rahmen einer Kontrolle still und Zweifelt die Eintragungen an.
Mir noch nicht passiert, dafür zwei Bekannten im Rahmen von Veranstaltungen. Scheint ja ein neues Hobby der Rennleitung zu sein.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die Polizei kann jede Eintragung anfechten wenn ihnen danach ist, das ist leider ein Problem was ich schon öfters festgestellt habe. Viele Polizisten haben keine Ahnung und halten selbst kleinteile schon für verboten. Leider hat man da auch keine andere Wahl als sich zu fügen. Wenn Du besoffen Auto fährst und den Alk Test ablehnst wirste ja auch mitgenommen also man kommt nicht drumrum
tja, da hilft nur NETT sein, nicht patzig werden, und sachlich mit dem hier gelernten wissen erklären warum das entsprechende teil nicht eintargungspflichtig ist!
wer trägt ewigentlich die kosten für eine solche falsche stilllegeung??
bkommt man dann nutzungsausfall?
Nur schlimm wenn die direkt einen Ingenieur dabei haben der die Eintragungen dann auch als unzulässig beurteilt. Dann kann ich mir doch die Eintragungs-Gebühren direkt für die Knollen aufsparen und lass nicht mehr eintragen???
also leider gibbet ja immernoch genug prüfer die bestechlich sind und/oder einfach jeden scheiß eintragen. es gibt genug leute die diese aluheckflügel eingetragen haben usw.
finde schon in ordnung wenn nicht sachgemäße eintragungen angezweifelt werden.
gut ich gebe zu bei mir war früher auch net so alles 100%, aber es hielt sich noch im rahmen.
es geht hier so gesehen um unsere eigene sicherheit.
uhhaaa hab ich das gesagt? derjenige der von der polizei sogar auf der AB rausgezogen wird? oO
naja ihr wisst was ich meine, oder? *g*
stillgelegt wird ja so schnell auch nicht, meistens bekommt man ja ne mängelkarte.
allerdings hallte ich nichts davon immer schön NETT zu den grünen männchen zu sein, und zu allem "ja und amen" zu sagen, was die zum teil mit einem abziehen.
sicherlich sollte man so eine situation sachlich angehen, aber wenn es einem zu bunt mit denen wird, weil man einfach weiss das sie im unrecht sind, kann man sich gerne mal die daten der grünen jungs geben lassen und das wort "dienstaufsichtsbeschwerde" verlauten lassen.
das ist schon richtig. das hat schon seine richtigkeit so das die das können. was aber wenn tatsächlich alles in ordnung ist. wer zahlt mir das? und wie komm ich dann in die uni??
wie du in die uni kommst ist deine sache, aber ich denke mal, wenn alles rechmäßig ist, müssen die zahlen, ansonsten würde ich mir das einklagen
Das Problem ist:
Ein Prüfer sagt OK und trägt ein.
Der Prüfer den die Rennleitung dabei hat sagt nicht OK. Damit bekommst Du die Anzeige und kannst nicht viel machen.
mir ist das auch mal passiert die sagten alles Freundschaftseintragungen und das Auto war auf dem Hänger und weg. Dabei hatte es bei mir alles der TÜV Rheinland abgesegnet. Die Grünen hatten beiuns einen KFZ Meister von der Dekra der hat denen die Gutachten gemacht. Klar daß der alles für nicht legal erklärte, eine Hand wäscht die andere. Komisch nur daß er die ganzen Eintragungen der Ingenieure vom TÜV Rheinland anzweifelte....Wie auch immer, nach 20 Tagen Standzeit (Der Abschleppdienst muss ja auch noch mitverdienen) bekam ich meinen GTI wieder ohne Plakette, stillgelegt. Es gab einen Prozess wo ich knapp an Punkten vorbei bin udn bin auf Kosten von 1800 DM sitzen geblieben. Zum Glück übernahm der Rechtssschutz eien großen Teil davon (zb das tolle Gutachten was schon 900 DM Kostete) Das Gutachten war auch ganz prima, da stand sowas drin wie "Pluspol abdeckung der Batterie fehlt" usw. und natürlich auch "mangelnde Bodenfreiheit" obwohl es der TÜV wie geschrieben eingetragen hatte und es ja auch keine Gesetz für Bodenfreiheit gibt....
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du dir 100% sicher bist, daß dein Auto legal ist, also so wie es dir der TÜV abgenommen und alles eingetragen hat, laß dich mit den Grünen auf keine Diskussion ein, die haben immer Recht, egal was du sagst ( und benötigen Ihre Fangquoten, wie ich aus sicherer Quelle weiß, wollen ja ihre Sterne vermehren). Wenn dein Auto wieder freigegeben ist fahr zu dem TÜV, am besten der TÜV und nicht Dekra, die dürfen vom Gesetz her auch nicht so viel eintragen wie der TÜV, und mach ein Gegengutachten. Du mußt natürlich unter schriftlicher Bestätigung der Uhrzeit sofort nach Freigabe deines Autos dahin, damit du nix mehr ändern konntest.
Dann nimmst du dir einen Anwalt und gehst vor Gericht. So habe ich es auch gemacht und gewonnen, denn nach dem ersten Reinfall, wollte ich mir sowas nicht mehr bieten lassen. ( Ja die haben mich 2 mal rausgefischt und wollten mein Auto 2x stillegen!!!!!) Ist zwar viel Aufwand aber nur so geht es. Irgendwie muss man ja mal etwas geben die Willkür tun.
Hoffe dir einwenig geholfen zu haben.
PS wenn du vor Gericht recht bekommst, hast du auch Anspruch auf Nutzungsausfall, bzw Mietwagen. Das muss alles der Staat bezahlen. Das ist auch ein Grund, warum die Autos dien einmal vorrübergehend stillgelegt wurden zu 99,99 % endgültig stillgelegt werden... welcher Grüner will schuld an Kosten auf Staatskosten sein???
Zitat:
Original geschrieben von psycho2610
......am besten der TÜV und nicht Dekra, die dürfen vom Gesetz her auch nicht so viel eintragen wie der TÜV......
Das stimmt so nur für die "alten Bundesländer". In den "neuen Bundesländern" verhält es sich anders
Das probieren die herren gerne. nur oft "übersehen" die den bereich für zusätzliche behördlichen eintragungen (heißt bei uns so). hatte auch mal das vergnügen, zuerst wollte er mich belangen wegen telefonieren ohne freisprecheinrichtung. nur wie er mich dann aufgehalten hat, hat er gesehen, das ich meine im Ohr gehabt habe. kann er nichts machen. waren beide allene, muss er mir erst beweisen, und das kann er nicht. Dann autokontrolle, pannendreieck.... Reifen: 195/50R15 am 2er. Eingetragen bei reifen ist aber nur 185/60R14 oder so. er dann zu mir werden wir die nummertafel runternehmen, ich dann zu ihm das erste mal etwas unhöflich warum. er darauf reifen nicht eingetragen bzw nicht erlaubt. ich zu ihm dann, das er sich oben genannten bereich mal ansehen sollte, bevor er solche aussagen tätigt. klar hat er dann etwas mürrisch das ganze durchgelesen, dann noch eine aussage getägtigt, schade, einmal ein golf, bei dem mehr eingetragen ist als drauf. Gute fahrt dann noch und das wars.
Soviel zum thema profitgier usw. war übrigens in villach während des GTI treffens.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
......dann noch eine aussage getägtigt, schade, einmal ein golf, bei dem mehr eingetragen ist als drauf. Gute fahrt dann noch und das wars......
*lol*