1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Reden wir hier von A-klasse oder was??

Reden wir hier von A-klasse oder was??

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 20:12

Hallo,

ich habe mal die Wunsch-A-klasse konfiguriert. Ich komme mit den A220cdi und guten extras, amg, ils, panorama, exklusivpaket usw...aber kein distronic, keine standheizung und kein command und viele andere Dinge nicht auf sage und schreibe 47.000€ das ist enorm viel Geld für den kleinsten Benz. Die Preise sind enorm in die Höhe geschossen, ich finde zu viel für solch ein Auto.

Beste Antwort im Thema

..nicht böse gemeint aber... dann musst du ihn halt nicht kaufen:rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

..nicht böse gemeint aber... dann musst du ihn halt nicht kaufen:rolleyes:

am 21. Dezember 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

Hallo,

ich habe mal die Wunsch-A-klasse konfiguriert. Ich komme mit den A220cdi und guten extras, amg, ils, panorama, exklusivpaket usw...aber kein distronic, keine standheizung und kein command und viele andere Dinge nicht auf sage und schreibe 47.000€ das ist enorm viel Geld für den kleinsten Benz. Die Preise sind enorm in die Höhe geschossen, ich finde zu viel für solch ein Auto.

Lass die ganzen Extras weg und du liegst bei 33000€. Früher gabs für die kleine A-Klasse auch keine Austattung, also konnte sie auch nicht teuer sein.

PS: Konfiguriere mal eine E-klasse (Listenpreis 43000€) dann kommst du auf sage und schreibe 105000€...

willkommen in der welt der premiummarken :P

Zitat:

ich habe mal die Wunsch-A-klasse konfiguriert.

...

Die Preise sind enorm in die Höhe geschossen, ich finde zu viel für solch ein Auto.

Konfigurierst halt einen Golf 7. Mit ACC, Standheizung und großem Navi ist der 10k Euro billiger, hat mehr Platz. Die Verarbeitung ist mindestens ebenbürtig (bin beide Probe gefahren), das Lichtsystem lt. ADAC-Test besser als beim 176 (Link). Und das, was manche Hersteller "Premium" nennen, ist eh nur für das Ego.

Gruß

-bs

am 21. Dezember 2012 um 21:07

Den Golf fährt aber jeder Penn*r

Das wiederum bestätigt meinen letzten Satz.

Gruß

-bs

am 21. Dezember 2012 um 21:13

VW kann man eigentlich auch unter Premium nennen, die Preise sind jedenfalls Premium.

Zitat:

Original geschrieben von Bilgenschwein

Kdas Lichtsystem lt. ADAC-Test besser als beim 176 (Link). Und das, was manche Hersteller "Premium" nennen, ist eh nur für das Ego.

Gruß

-bs

Das ist aber nicht optimal zitiert... Der ADAC schreibt zum W176 "Bestes Abblend- und Fernlicht im Test"... Und bei VW kostet das Gesamtpaket über 200€ mehr... (Ok, darum ging es hier ja eigentlich nicht...)

Gruß

Mercedes kostet, wer nicht bezahlen will soll Golf fahren :) Aber der i ist und bleibt nicht ein Mercedes...

Der Golf ist keine schlechtes Auto, aber er ist noch wie der alte Design, ja er ist 100 kg leichter als seine Konkurrenten...

Aber es ist eine Komplet neues Design, und für mich und 90.000 + andere Käufer des neue A klasse ist der A eine bessere Gesamtpaket :)

Gute fahrt mit ihrem A, bekomme meine in März 2013 ;) ich freue mich...

Zitat:

Hallo,

Guten Abend,

klar reden wir von eine A-Klasse, warum auch nicht? So wie eine A Klasse qualitativ auf Augenhöhe der C-Klasse agiert (siehe Marktumfeld 1er/3er, A3/A4 etc.), sind auch die anderen Marktteilnehmer unterwegs.

Bis auf ein etwas kleineres Auto bietet der A nicht weniger als der große Bruder. Und im 1zu1 Ausstattungsvergleich redet man noch von Unterschieden von 5-7k. Was dann doch rd. 15% Aufschlag für das C sind.

Viele Grüße

Benjamin

Zitat:

Hallo,

So ein Auto kauft man ja auch nicht, sondern least es über die Firma, von den Leasingraten können Privatleute nur träumen.

Den größten Diesel mit nahezu allen hochpreisigen Extras konfigurieren und sich dann über den Preis beschweren?

Wo liegt hier nur der Fehler?

Wer alles möchte wird auch entsprechend zur Kasse gebeten, das machen die anderen Hersteller auch nicht anders! Ein Basis-Golf lässt sich auch entsprechend Ausstattung und preiswert ist der anschließend nicht.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 23:59

Ich fahre selber seit jahrzehnt mercedes und finde mercedes immer noch objektiv besser als audi und, die alle so langweilig aussehen, da sie fast alle gleich sind. Klar gibt es bei den schöne autos.

Also ein golf würde ich mir nicht kaufen, da hat die neue a-klasse mehr zu bieten, den golf gibt es schon zu lange. Aber ob mercedes den preisunterschied rechtfertigen kann, mag auch zu beschweifeln. Ich finde die neue A-klasse zu teuer....Zu teuer für so ein auto. Da gibt es für 35.000€ einen honda crv,santa fe und co...ich kenne viele die sagen, klasse ein mercedes, aber zu teuer! für das geld bekomme ich auch ein auto, welches viel mehr platz bietet, familienfreundlich und vielleicht noch allrad und noch viele extras dazu.

ich will die a-klasse nicht schlecht reden, im gegenteil, aber er ist für mich zu wenig auto für zu viel geld. Ich habe die b-klasse und die die a-klasse w169...für mich aufgrund meiner größe, 195cm, und familienzuwachs käme die neue b-klasse in frage. Der CLA oder BLK auch nicht, evtl so ein GLK wäre noch klasse.

Was zahlt man so an leasingraten über die Firma??

am 22. Dezember 2012 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Hallo,

So ein Auto kauft man ja auch nicht, sondern least es über die Firma, von den Leasingraten können Privatleute nur träumen.

Jetzt weiss ich, warum die Auto-Neuverkäufe in Deutschland deutlichst zurückgehen.....

Deine Antwort