1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. reduziertes Kofferraumvolumen bei Infinity Soundsystem

reduziertes Kofferraumvolumen bei Infinity Soundsystem

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 17:13

Laut Ösi Preisliste hat der Kofferraum ein um 60 Liter !! vermindertes Volumen bei Bestellung des Infinity Soundsystems.

6 Liter würde ich ja noch verstehen,wegen der Körbe der Subwoofer,aber 60 Liter?

Fehler? ,oder ist das so?

Gruß Germar

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es, wenn man das Infinity-Soundsystem erst mal anhört, bevor man lospoltert?

Gerade beim Thema Sound kann man ohne es gehört zu haben, garantiert nix zu sagen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 28. Juli 2008 um 19:27

Eventuell wird, wie bei VW, die Reserveradmulde mitgerechnet, beim Kofferraumvolumen? Und vielleicht (nur vielleicht) entfällt die ja, wenn man das Soundsystem ordert? Kann man noch das Ersatzrad bestellen, wenn man das Soundsystem ordert?

JA Ersatzrad/Notrad kann man noch Ordern,aber z.B. beim 4türer werden ja 2 SUBWOOFER verbaut beim 5türer nur einer.(also in der deutschen und schweizer Preisliste steht nichts dazu,oder sonst irgendwelche einschränkungen)

Hier mal ein Bild der Boxenanordnung,hinten bei der HUTABLAGE werden wohl die beiden SUBWOOFER sein(4türer)

SOUNDSYSTEM

am 28. Juli 2008 um 20:17

Ich hab zwar keine Ahnung vom Infinity Soundsystem, aber 2 Subwoofer brauchen Volumen. Jeder Subwoofer, da kann auch Opel oder Infinity nichts ändern. 6 Liter sind völlig utopisch. Kommt natürlich immer darauf an, welche SW verbaut sind, welcher Durchmesser, welche SW-Art (Bassreflex) geschlossen?), etc pp.

Ich finde es völlig normal. Und bin froh, dass es endlich ein Soundsystem im Opel gibt :)

Gruß

Johannes

am 28. Juli 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Ich hab zwar keine Ahnung vom Infinity Soundsystem, aber 2 Subwoofer brauchen Volumen. Jeder Subwoofer, da kann auch Opel oder Infinity nichts ändern. 6 Liter sind völlig utopisch. Kommt natürlich immer darauf an, welche SW verbaut sind, welcher Durchmesser, welche SW-Art (Bassreflex) geschlossen?), etc pp.

Ich finde es völlig normal. Und bin froh, dass es endlich ein Soundsystem im Opel gibt :)

Gruß

Johannes

Soundsysteme gabs auch früher bei Opel,nicht erst beim Insignia.

BOSE-System zum Beispiel.

Aber auch die meisten "normalen" Systeme von Opel waren meist nicht schlecht im Vergleich zu anderen Mirbewerbersystemen.

Werde mir aber bei Gelegenheit auch mal das neue Infinity anhöhren.

omileg

am 28. Juli 2008 um 21:05

Hi Omi,

ich hätte vielleicht ein "wieder" einfügen sollen :)

am 28. Juli 2008 um 21:30

Bast scho.;)

omileg

Zitat:

Original geschrieben von XSX

JA Ersatzrad/Notrad kann man noch Ordern,aber z.B. beim 4türer werden ja 2 SUBWOOFER verbaut beim 5türer nur einer.(also in der deutschen und schweizer Preisliste steht nichts dazu,oder sonst irgendwelche einschränkungen)

Hier mal ein Bild der Boxenanordnung,hinten bei der HUTABLAGE werden wohl die beiden SUBWOOFER sein(4türer)

SOUNDSYSTEM

wenn ich die anordnung so sehe, kann man also davon ausgehen, dass es das soundsystem im caravan nicht geben wird, right?!? :eek:

Zitat:

wenn ich die anordnung so sehe, kann man also davon ausgehen, dass es das soundsystem im caravan nicht geben wird, right?!? :eek:

Ohne eine Ahnung davon zu haben, würde ich davon ausgehen, daß das Soundsystem aus dem Fünftürer doch passen müßte, oder?

Gruß cone-A

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Gruß

Johannes

Klar braucht jeder Subwoofer Volumen. Opel wird beim 4- Türer sogenannte freeair- Subwoofer verwenden, die auf das vorhandene Kofferraumvolumen von ca. 500 Litern arbeiten.

Beim 4-Türer sitzen 2 Stück davon in der "festen" Hutablage, und die Magneten der Subwoofer werden so ca. 10 cm in den Kofferraum ragen. Und da sollten so ca. 6 Tetra Packs (1 Liter Milchtüte) reichen. War beim Omega mit Bose System auch so.

Beim 5-türer wird sicherlich nichts in der Hutablage verbaut, da diese ja weiterhin herrausnehmbar sein muß.

Dort wird nur 1 Subwoofer verbaut,denke mal in der Seitenverkleidung hinten links, wo jetzt diese Ausbuchtung ist.Würde auch so etwa 6 Liter entsprechen, dann aber als geschlossene Version, abgestimmt auf das Volumen hinter der Verkleidung.

Gruß Germar

am 29. Juli 2008 um 10:38

Wo soll das stehen? Freeair? Unter der Hutablage? Kann ich mir nicht vorstellen, erbitte Links ;)

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Ohne eine Ahnung davon zu haben, würde ich davon ausgehen, daß das Soundsystem aus dem Fünftürer doch passen müßte, oder?

Gruß cone-A

ja, stimmt, wenn der subwoofer auch in dieser seitenverkleidung sitzt

sorry, aber ich habe von car hifi null checkung gg

60 Liter hört sich schon irgendwie nach einem Fehler an, wenn man das mal gesehen hat. Die Reserveradmulde bleibt nutzbar.

MfG BlackTM

Das ist gut, da soll nämlich der Gastank von meinem V6 rein :D

cheerio

am 6. August 2008 um 20:29

Hab ich da was verpasst, im Insignia solls Infinity geben? :eek: Wow, das ist echt mal ne Maßnahme :) Gibts da schon nähere Infos?

Deine Antwort