- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Referenzsongs für Harman Kardon Sound System
Referenzsongs für Harman Kardon Sound System
Welche Songs eignen sich auf Grund ihrer Charakteristik besonders gut um das o.g. Soundsystem zu testen/genießen?
Ich würde eine solche objektive Sammlung von Tracks, egal auf welche Musikrichtung ihr steht (Klassik, Elektro, Metal, Hip Hop...), sehr hilfreich finden.
Ich fang mal an:
Band / Song
Lamb of God / Ashes of the wake (Metal, extrem präziser Bass)
Beste Antwort im Thema
Da ich früher den Leuten die besten Hifianlagen/ Autohifis verkaufen durfte und natürlich das mit entsprechender, gut aufgezeichneter Musik darstellen musste gibts 3 alltime Favorites-CD`s
für den Soundcheck in DDD-Qualität. (Wird dort sogar heute noch aktuell verwendet!):
Dire Straits: Brothers in Arms
Tracy Chapman : Talking about the Revolution.
Frankie goes to Hollywood: Welcome to the Pleasuredome
Die erstgenannte und die 3. sind eh Klassiker, die 2. kann ich nicht mehr hören mittlerweile.
Zum testen sind alle jedoch erste Sahne. (Die erste und 2. auch zum immer wieder hören..)
Heute höre ich aber aktuell lieber Elektro/Minimal..
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also ich find mit Abstand den geilsten Klang hat "The Nasty Boys - Angel".
Ist halt Hardstyle, gefällt nicht jedem. Aber die Stelle wo die Alte "singt", ist Wahnsinn
Bei Hip Hop: Lil Wayne feat. Drake - She will
Ahja, einer fällt mir noch ein:
Dubstep...
Wynter Gordon - Til Death (R3hab Remix)
Also wer sich mal vom Top Klang überzeugen will kommt an Alicia Keys oder Mariah Carey nicht vorbei
Dann muss er auf jeden Fall noch einen Test mit einem Alpenhorn hören.
gruß
mpet
Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
Also wer sich mal vom Top Klang überzeugen will kommt an Alicia Keys oder Mariah Carey nicht vorbei
Alicia Keys - Another day to die
-> Immer wieder top und toller Klang!
Da ich früher den Leuten die besten Hifianlagen/ Autohifis verkaufen durfte und natürlich das mit entsprechender, gut aufgezeichneter Musik darstellen musste gibts 3 alltime Favorites-CD`s
für den Soundcheck in DDD-Qualität. (Wird dort sogar heute noch aktuell verwendet!):
Dire Straits: Brothers in Arms
Tracy Chapman : Talking about the Revolution.
Frankie goes to Hollywood: Welcome to the Pleasuredome
Die erstgenannte und die 3. sind eh Klassiker, die 2. kann ich nicht mehr hören mittlerweile.
Zum testen sind alle jedoch erste Sahne. (Die erste und 2. auch zum immer wieder hören..)
Heute höre ich aber aktuell lieber Elektro/Minimal..
Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
stimmt, die alica keys unplugged ist bestimmt hammer.
Das holt nur Bruchteile der Möglichkeiten aus einer Anlage.
Nimm Yello, häufig Referenzmusik bei Wettbewerben. Z.B. das Album "Touch Yello" oder mein Favorit "Planet Dada" auf dem Album "The Eye".
Unglaubliche Dynamik, ultrapräzise, da kommt ein Verstärker richtig ins Schwitzen. Und geile Mucke ist es ausserdem!
Also, mal abgesehen von der Bassgewalt:
Um die natürliche, ausgeglichene Wiedergabe zu testen, empfehle ich die gute alte Trompete (liegt wahrscheinlich daran, dass ich Trompeter bin ).
Für die Schärfe und Brillianz schau dich doch mal im Salsa-Bereich um - auch z.B. "Oye mi Canto" von Gloria Estefan (Album "Exitos de Gloria Estefan"
Willst du´s eher sanft, trockener und total natürlich, empfehle ich dir Chuck Mangione "Feel so good" Dann spielt da hauptsächlich zwar ein Flügelhorn, keine Trompete, aber das ist klanglich sehr nah verwandt. Nur soooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel weicher.....
Sonst halte ich´s mit Zeiti: Dire Straits - "Brothers in Arms", hier vor allem "Money for Nothing" oder auch (wieder Blasinstrumente - Trompete und Saxophon): "Your latest Trick" - GEIL !!
Den bisher krassesten Sound habe ich bei David Guetta festgestellt, weil der meist mit dem besten Equipment aufnimmt und man das beim Logic7 richtig gut hört. Absolute Knaller auf dem System sind die Songs ""Titanium" und "Lunar". Das kommt auch die Kanaltrennung zwischen den vorderen und hinteren Lautsprechern (also der vom Logic7 Prozessor künstlich generierte Mehrkanalsound) gut rüber.
Außerdem ganz besonders empfehlenswert: "My Life" von "The Game". Insbesondere das Intro hört sich an als würde man im Kino sitzen.
Ob du die Tracks magst ist eine Sache, aber den Sound wirst du lieben, versprochen.
Ich habe die Höhen sehr stark hochgedreht, die Bässe nur ein wenig, und außerdem "Konzertsaal" eingestellt, der Fader ist bei -4 ... und die Lautstärke muss den Dieselsound um das 10-fache übertreffen.
Nirvana - Scentless Apprentice
Dieser Schlagzeugsound... :-)
David Guetta, "Titanium" stimme ich zu, eignet sich gut.
Alicia Keys, "Another day to die" ebenso.
Bei den Dire Straits würde ich ja eher On every street nehmen
Für Schlagzeug aber auch noch ganz allgemein Fleetwood Mac
Mit den ersten Empfehlungen aus dem Thread hier komm ich pers. nicht klar, das ist doch reines Bumm-Bumm (nicht als Beleidigung auffassen ). Zur richtigen Beurteilung ist ja nicht nur der Bass wichtig sondern die Klarheit und Ausgewogenheit sowie Präzision auch der Höhen.
Daher grundätzlich auch in Richtung klassischer Musik gehen, wenns der Geschmack erlaubt