- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Reflektieren / Blenden der Motorhaube
Reflektieren / Blenden der Motorhaube
Guten Morgen,
Ich fahre seit letzten Juli einen T7 in Weiß.
Soweit freue ich mich und nehme leider auch zahlreiche Fehler mit. Soweit so gut.
Schon im letzten Sommer und auch jetzt bei den ersten Sonnestrahlen habe ich das Problem, das sich die Sonne auf der Motorhaube, der Übergang von dem kurzen gerade Stück (ca 10 cm) zur Schräge nach vorn, so sehr spiegelt, das ich mega geblendet werde. Hängt immer vom Winkel der Sonne ab. Bin ich auf der Autobahn und habe das Problem, ändert sich der Winkel zur Sonne nicht so oft .
Habt ihr das auch?
VW kennt das natürlich nicht und sagt dass kann so ja nicht sein.
Ich vermute des mit mit an der Farbe und habe die Idee mit einem Folierer zu sprechen, etwas darüber kleben zu können.
Das nervt mega.
Bin auf eurer Feedback gespannt.
Bg Sebastian
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo, ich habe auch seit einem Jahr einen weissen T7 kenne aber das Problem nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es an deiner Sitzposition / Höhe liegt
Ich habe das Problem mit meinem dunkel grauen T7 auch nicht festgestellt.
Gibt es bei T7 nur ein weiß oder mehrere? Metalllackierung Weiß und Perleffekt Weiß oder so was?
Mir ist bei weiß nur das normale weiß bekannt, und das habe ich auch.
Mag sein dass die sitzposition auch eine Rolle spielt ich bin recht groß und sitze auch sehr hoch.
Mich wundert dass du mit dem weißen T7 das noch gar nicht erlebt hast.
Vielleicht trifft es ja noch andere? Ansonsten muss ich wirklich mal mit dem folierer sprechen ob es da eine Lösung gibt die auch noch hübsch aussieht.
Ja in der Tat. Es gibt nur Candy Weiss (= Uni-Farbe) und weder Metallic-Weiss noch Perleffekt-Weiß.
Also doch nur ein Weiß.
Deine hohe Sitzposition könnte in der Tat das Problem erklären. Aber ich verstehe, dass es für dich sehr nervig ist.
Hast du das Problem schon bei anderen Autos gehabt?
Hallo, ich kenne das Problem mit dem Blenden der Motorhaube auch, habe aber einen grauen T7. Ich bin auch ziemlich groß (204 cm) und das wäre auch schon meine Erklärung.
Hatte das vorher bei noch keinem Auto.
Und ich gebe dir recht, es ist mega nervig.
Ich habe auch den weißen und kenne das Problem bisher nicht, bin aber nicht sonderlich groß.
Huch, der T7 hat eine Motorhaube??
Die habe ich vom Fahrersitz aus noch nie gesehen.
@Rael_Imperial Deswegen ist sie mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr dran
Ich auch nicht. Wir sind aber vermutlich beide dafür zu klein.
Zitat:
@nehrka schrieb am 1. April 2023 um 20:45:12 Uhr:
@Rael_Imperial Deswegen ist sie mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr dran
Als ich vorhin den Ladestecker angestöpselt habe, war sie noch da.
Zitat:
@R0B1 schrieb am 1. April 2023 um 19:56:16 Uhr:
Hallo, ich kenne das Problem mit dem Blenden der Motorhaube auch, habe aber einen grauen T7. Ich bin auch ziemlich groß (204 cm) und das wäre auch schon meine Erklärung.
Hatte das vorher bei noch keinem Auto.
Und ich gebe dir recht, es ist mega nervig.
Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.
Das Problem wird dann wohl mit der Auslieferung im Juli auch einholen (ich 2,04 / T7 monosilber). Wenn Ihr das mit einer Folierung der Motorhaube vor der Windschutzscheibe in den Griff kriegt, wäre es klasse wenn Ihr uns hier mit der Lösung auf dem Laufenden haltet. Danke!
Bei mir wird die Lösung wohl die Sonnenbrille sein da es ein Firmenwagen Leasing ist. :-)
Ist ein störender Effekt an gekrümmten, reflektierenden Oberflächen. Hatte ich auch schon mal an einer graumetallic Motorhaube eines SUV. Das blöde ist, sobald dein Blick im Abstrahlbereich der gekrümmten Oberfläche ist, also beim MV scheinbar bei den „großen“ Fahrern , wirst du womöglich immer geblendet, egal wo die Sonne gerade steht. Dürfte bei der Farbe weiß natürlich besonders krass sein.