Reflektor am Kennzeichen nachträglich montieren
Mahlzeit Gemeinde,
mit einem Blick auf das Hinterteil meines Mopeds ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen vorgeschriebenen Reflektor am Kennzeichen verbaut habe. Da ich mir Ärger mit den Sheriffs erspraren möchte, frage ich mich nun, ob ich den irgendwie nachrüsten kann.
Habt ihr da ne Idee für einen schmalen Taler? Ich bin handwerklich nicht ganz unbekannt, habe aber keine Drehbank o.ä. um da irgendwie ein passendes Metallstück zu fertigen. Nur das schon mal vorab.
Gruß
8 Antworten
Am unteren Ende Deines Kennzeichenhalters ein oder zwei Löchlein bohren, dann dort ein schmales Blechstück (Baumarkt oder privater Fundus) oder ähnliches dort anschrauben und am anderen Ende des Bleches dann den Reflektor anschrauben. Bei Louis, Polo wo auch immer gibt es schöne schmale Reflektoren.
So ein Teil bestellen, anschrauben, glücklich sein.
Hab ich bei mir auch montiert. Ist sehr dezent.
Hier noch ein Foto dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotte5562 schrieb am 24. März 2025 um 19:53:38 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/124697335136?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=j9Jd8FJbRD6&sssrc=4429486&ssuid=A7aVQ_6rQKO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Den habe ich auch und er fällt trotz eNummer nicht wirklich auf...
Sollte gehen, wenn die Halterlänge ausreichend lang ist um das Teil an deinem Kennzeichenhalter zu befestigen. Kommt mir nämlich sehr kurz vor.