- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- reflektoren der Xenonscheinwerfer
reflektoren der Xenonscheinwerfer
Hallo, hat jemand schonmal die Reflektoren der Xenonbrenner ausgebaut? Mein Licht ist sehr dunkel trotz neuer Brenner und ich vermute das die Reflektoren verbrannt sind, sind diese aus Metall oder aus Plastik? Metall könnte ich selbst nachverchromen deshalb frage ich
LG
2 Antworten
Moin.
Die Gehäuse sind verklebt. Also wird das perse schon ein schwieriges Unterfangen.
Wenn die Reflektoren „verbrannt“ wären würde man das optisch auch deutlich sehen.
Ich glaube, es liegt an der Lichtfarbe der Brenner und an der „Verglasung“. Der Kunststoff wird durch die ganzen Steinschläge „blind“.
Was für Brenner hast du verbaut?
Den reflektor kamman komplett mit linse etc von hinten ausbauen und zerlegen, das entfernen des glases ist nicht nötig, meine Gläser und Linsen sind auch noch in sehr gutem zustand, wennich allerdings mit der Kamera von hinten reinfahre ist ein Teil des Reflektors braun verfärbt, wohl ein bekanntes Problem auch beim Porsche...
Ohne zerlegen kannich aber das Material nicht feststellen, Metall könnte ich selbst neu verspiegeln und Kunststoff müsste ich verschicken, würde nur gerne vorab alles klären da ich nicht lange auf meine Zugmaschine verzichten kann
LG