ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reflektoren und rückleuchten

reflektoren und rückleuchten

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:27

Hi,

wollte mir die weissen Hella Rückscheinis bei ebay holen (in stratos-silber).

Damit meine BE nicht erlöscht muss ich ja solche roten Reflektoren anbringen.

Gibts da ne genaue Vorschrift wo die zu montieren sind?? (zb. Höhe)

Was gibt es denn für Arten von solchen Reflektoren für hinten? Gibts da bestimmte Formen (länglich, oval oder ganz rund) und wo bekomme ich die Teile am günstigsten (bei den Scheinis werden ja wahrscheinlich keine Reflektoren dabei sein!)??

Viele Grüße

Peter :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

die dinger müssen auf jeden fall ein E prüfzeichen haben!

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:38

Meinst du jetzt die Scheinis oder die Reflektoren?

am 2. November 2006 um 8:39

Hi...

also normalerweise sind die Reflektoren bei den Rückleuchten dabei. Habe mir damals die Hella´s im Blau geklauft und da war´s so.

Bei der Montage ist auf die Höhe zum Boden sowie der Abstand zwischeneinader zu achten.

Die Reflektoren sind eckig ....siehe Bild...so waren sie bei mir montiert

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:41

mhhh, und haste ne Ahnung wieweit die vom Boden wegsein dürfen?

Wenn ich die nicht anmontiere, bekomme ich dann bei einer Kontrolle gleich mein Golf aus dem Verkehr gezogen oder gibts da nur ne Mängelkarte und einen Wiedervorführungstermin?

Zitat:

Original geschrieben von peter696

Meinst du jetzt die Scheinis oder die Reflektoren?

beides

am 2. November 2006 um 8:49

Puh das mit der Höhe weiß ich leider nicht mehr so genau. Dafür muß ich mir die ABE mal anschauen. Glaube aber es waren mindestens 20cm. Bin mir aber net sicher.

Wenn du in ne Kontrolle kommen solltest, gehe ich mal davon aus das "Freund und Helfer" das garnicht merkt das die Reflektoren fehlen. Wenn würdest du nur ne Mängelkarte bekommen weil die Rückleuchten ja ein E-Prüfzeichen haben und nicht eingetragen werden.

Is nur ärgerlich wenn dir Nacht´s einer in dein geparktest Auto fährt. Weil du keine Reflektoren hast. Polizei und Versicherung sehen das garnicht gerne und du hast den Ärger.

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:52

also würdet ihr mir auf jeden fall dazu raten,die reflektoren anzubringen?

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher dass die weissen Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben.

Weiß nur dass die von Hella sind.

Habt ihr da ne Ahnung?

Grüße

am 2. November 2006 um 8:56

Ja ich würde die Reflektoren auf jedenfall montieren. Dann ersparst du dir im nachhinein viel Ärger wenn was passiert.

Die weißen Rückleuchten haben ein e-Prüfzeichen. Soweit mir bekannt ist gibt es gar keine Rückleuchten die kein e-Prüfzeichen haben.

am 2. November 2006 um 9:04

Die Reflektoren dürfen in der Höhe ab 25cm bis 90cm montiert werden.

Siehe pdf von Hella

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:06

@schlumpf79,

haste jettzt extra danach geschaut, stimmts?? *grins*

Genial!! Ich dank Dir recht herzlich. Dann werd ich das ganze mal in Angriff nehmen!! :)

Noch nen schönen Tag :)

am 2. November 2006 um 9:19

nee,

also in der ABE habe ich nicht extra nachgeschaut. Aber auf der Hella Seite gabs das PDF mit den Rechtlichen Bestimmungen.

Keine Ursache gern geschehen.

Dir auch noch nen schönen Tag.

Und pass auf was du bei eBay ersteigerst !!! Ich hatte selber schon des öfteren ärger mit solchen eBay Typen.

am 2. November 2006 um 9:23

Auf jeden Fall die Reflektoren montieren! Freund hat letzte Woche auf der BAB bei Mannheim 3 Punkte gesammelt und 50€ latzen dürfen,weil er weiße hat und die Reflektoren vergessen hat zu montieren.

Hab mir letztens auch die Reflektoren angebracht. Da meine Rückleuchten gebraucht waren, bin ich zum Autozubehörhändler und die hatten da die original Reflektoren von Hella, die auch immer serienmäßig bei den Teilen dabei sind. Kosten ca. 1;_ das Stück. Also nicht grad viel.

mal ne frage dazu:

brauch man bei den golf 4 look (rot-schwarz-rot)

auch extra reflektoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reflektoren und rückleuchten