1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Regeln Klimatisierung

Regeln Klimatisierung

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 16:13

Ich habe ‚Sitzheizung und Lenkradheizung bei unter 7 Grad einschalten‘ als Regel hinterlegt.

Funktioniert nur nicht. Irgendwelche Ideen?

(Neueste Firmware)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Auto nicht in der Garage parken ;-)

bei mir geht es ohne Probleme ...

:-) :-) Auto nicht in der Garage parken ! Der war gut….musste echt richt Lachen gerade. :-)

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 21:39

Das ist eine Idee…

Steht zwar (noch) nicht in einer Garage, aber geschützt. Vielleicht ist es das - wobei die angezeigte Außentemperatur war unter dem definierten Schwellwert.

Heute morgen war es schattig und damit war mein Grenzwert von 10 Grad unterschritten. Heizung Lenkrad und Sitz an.

Meine Hürde bei der Einrichtung war, das nach der Auswahl der Temperatur noch mal nach rechts gewählt und mit klick bestätigt werden muss. Da ich prinzipiell keine Handbücher lese, habe ich hier ein bisschen gebraucht.

Ich verstehe auch nicht, warum bei niedrigen Temperaturen , aber per Standheizung vorgewärmten Auto die Heizungen aktiviert werden. Sowohl Lenkrad- als auch Sitzheizung sind mir selbst in niedrigster Stufe bereits nach wenigen Minuten zu heiss .

Img
Img
Img
+2

Zitat:

@KTM690R schrieb am 22. Dezember 2021 um 08:35:49 Uhr:

Heute morgen war es schattig und damit war mein Grenzwert von 10 Grad unterschritten. Heizung Lenkrad und Sitz an.

Meine Hürde bei der Einrichtung war, das nach der Auswahl der Temperatur noch mal nach rechts gewählt und mit klick bestätigt werden muss. Da ich prinzipiell keine Handbücher lese, habe ich hier ein bisschen gebraucht.

Ich verstehe auch nicht, warum bei niedrigen Temperaturen , aber per Standheizung vorgewärmten Auto die Heizungen aktiviert werden. Sowohl Lenkrad- als auch Sitzheizung sind mir selbst in niedrigster Stufe bereits nach wenigen Minuten zu heiss .

Komm ich aus meinem warmen Haus und gehe ins vorgewärmte Auto, dann ist mir Sitzheizung und Lenkrad zu warm und schalte beides direkt aus. Komm ich aber aus der Kälte mit kalten Händen und Popo bin ich froh wenn beides schön warm ist. Gibt hier keinen Königsweg. Kompromiss ist wohl die Einstellung zu wählen die 80% deiner Bedürfnisse abdeckt. Also in deinem Fall ggf. die Automatik der Sitze und des Lenkrades auszulassen. Einer der draußen arbeitet wird dann wohl die Automatik wählen.

Zitat:

...

Komm ich aus meinem warmen Haus und gehe ins vorgewärmte Auto, dann ist mir Sitzheizung und Lenkrad zu warm und schalte beides direkt aus. Komm ich aber aus der Kälte mit kalten Händen und Popo bin ich froh wenn beides schön warm ist. Gibt hier keinen Königsweg. Kompromiss ist wohl die Einstellung zu wählen die 80% deiner Bedürfnisse abdeckt. Also in deinem Fall ggf. die Automatik der Sitze und des Lenkrades auszulassen. Einer der draußen arbeitet wird dann wohl die Automatik wählen.

Bin ich bei Dir. Schalte ich dann auch ab. Ich würde bei den Regeln einen Bezug zur Innentemperatur bevorzugen, die ja auch überwacht wird.

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 10:58

Komisch, heute funktionierte alles wie es soll…

Zitat:

@KTM690R schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:43:23 Uhr:

Zitat:

...

Bin ich bei Dir. Schalte ich dann auch ab. Ich würde bei den Regeln einen Bezug zur Innentemperatur bevorzugen, die ja auch überwacht wird.

Man könnte die Temperaturen über Bimmercode anpassen. Habe ich bei meinem so gemacht..

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:20:42 Uhr:

Zitat:

@KTM690R schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:43:23 Uhr:

Man könnte die Temperaturen über Bimmercode anpassen. Habe ich bei meinem so gemacht..

kann man da zwischen Aussen- und Innentemperatur umschalten ? Die Temperatur an sich geht ja komfortabel über das Display.

Zitat:

@Quaternione schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:58:06 Uhr:

Komisch, heute funktionierte alles wie es soll…

Sind da vielleicht zwei unterschiedliche Fahrerprofile im Spiel?

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 20:25

Genau das war heute morgen auch meine Vermutung! Aber ich habe beide Schlüssel ausprobiert und beide haben funktioniert.

Tja, da muß ich wohl erst einmal weiter beobachten.

Individuelles Fahrer- oder Gastprofil ?

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 21:21

Fahrerprofil

Mit beiden Schlüsseln ? Bei mir funzt das nur mit dem Displayschlüssel. Mit dem „Normalschlüssel“ , Karte oder Telefon ist immer Gast voreingestellt und ich muss das Fahrerprofil manuell auswählen.

Kann man aber sicher irgendwo ändern.

Deine Antwort