- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Wasser läuft schlecht ab, auf der Fahrerseite
Wasser läuft schlecht ab, auf der Fahrerseite
Hallo zusammen. Habt ihr das auf der Fahrerseite auch (siehe Movie). Beifahrerseite läuft das Wasser nicht so der Scheibe entlang.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:29:50 Uhr:
Hallo zusammen. Habt ihr das auf der Fahrerseite auch (siehe Movie). Beifahrerseite gibt es das nicht.
Hi,
zu kurz, um etwas zu erkennen..
Wasser läuft am Fenster vorbei.
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:05:45 Uhr:
Wasser läuft am Fenster vorbei.
Genau, habt ihr das auch?
Hi,
Beifahrerseite wird wohl anders angeströmt..
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 23. Oktober 2021 um 16:34:42 Uhr:
Hi,
Das war nicht meine Frage!
Meiner Meinung gibt es dabei keine Gleichheit, schon gar nicht bei Seitenwind, ausserdem völlig egal...
Ja, das habe ich auch, es tritt auch nur am Seitenfenster der Fahrerseite auf. Hintergrund ist wohl, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite typischerweise so positioniert ist, dass er das Regenwasser bis an den Scheibenrand drückt, und - abhängig von der Geschwindigkeit -das Wasser dann aufgrund des Fahrtfinds (einseitig) von der Windschutzscheibe über das Fahrerfenster abfließt.
Viele Grüße
Zitat:
@TomReg schrieb am 23. Oktober 2021 um 16:36:42 Uhr:
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 23. Oktober 2021 um 16:34:42 Uhr:
Hi,
Das war nicht meine Frage!
Moin,
du wolltest doch bestimmt eine Erklärung dafür..!? Das ist sie...
Ja ich habe das gleiche Problem!
Bei meinem A3 ist das Wasser oben am Fenster oder gar nicht am Fenster vorbeigelaufen.
Beim Q3 immer an der Scheibe. Sind Kleinigkeiten, nervt mich aber. Vor allem bleiben dann immer Wasserrückstände auf der Scheibe.
Hallo,
bei mir genauso! Eventuell auch der Grund für die Windgeräusche an der Fahrerseite?
Grüße
Zitat:
@Tonca schrieb am 23. Oktober 2021 um 22:29:18 Uhr:
Ja, das habe ich auch, es tritt auch nur am Seitenfenster der Fahrerseite auf. Hintergrund ist wohl, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite typischerweise so positioniert ist, dass er das Regenwasser bis an den Scheibenrand drückt, und - abhängig von der Geschwindigkeit -das Wasser dann aufgrund des Fahrtfinds (einseitig) von der Windschutzscheibe über das Fahrerfenster abfließt.
Viele Grüße
An der Windschutzscheibe hat es seitlich extra dafür eine Gummidichtung mit einem Kanal über den das Wasser nach oben geführt werden sollte. Nur tut es das auf der Fahrerseite nicht! How coms?
Bei unserer Kuh läuft das Wasser auch über beide Seitenscheiben mitten durch
nach hinten ab. Gratis-Wasserspiele
Ich hoffe, es tröstet ein wenig, wenn man nicht der Einzige ist.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 4. November 2021 um 11:52:02 Uhr:
Bei unserer Kuh läuft das Wasser auch über beide Seitenscheiben mitten durch
nach hinten ab. Gratis-Wasserspiele
Ich hoffe, es tröstet ein wenig, wenn man nicht der Einzige ist.
Jep, ist ein bisschen Trost. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid