ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Regen / Lichtsensor Windschutzscheibe 3 er e91 318d

Regen / Lichtsensor Windschutzscheibe 3 er e91 318d

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. September 2024 um 17:29

Moin meine Windschutzscheibe ist gesprungen, will nun eine neue kaufen habe einen Regensensor wie kann ich sehen ob ich auch einen Lichtsensor habe, um eine neue Scheibe zu bestellen, oder ist in dem Regensensor immer auch ein Lichtsensor ?

weiß jemand ob mann die alte dichtung nehmen kann oben gibt es ja so eine zu kaufen aber für rundum hab ich auf anhieb nicht gefunden. oder grundsätzlich immer neu machen, kein risiko das es dicht ist.meint ihr das ist zu schaffen, wenn man das das erste mal macht, das es auch 100 pro dicht ist. im video sieht es ja nicht so schwer aus.??

Danke

Regensensor ist der lichtsensor dabei?
Ähnliche Themen
3 Antworten

Die richtige Scheibe am besten in einem Online Teilekatalog heraussuchen nachdem du die Fahrgestellnummer eingegeben hast. Die Dichtung macht man immer neu.

Ich habe ein Paar Scheiben schon getauscht und es ist immer wieder eine sehr nervige Arbeit.

Am besten besten eine Elektrische oder pneumatische Kartuschenpresse besorgen.

Ich habe es schon per normaler Handlartuschenpresse gemacht, es ist aber totaler Mist und ich empfehle es nicht.

Themenstarteram 5. September 2024 um 19:16

super danke als Neuling kostet alles zusammen ca 300 euro dann noch 50 für den 2 ten mann, mal schauen was die freundlichen wollen bis 500 erspart man sich dann wohl viel stress ?! danke für den tip bin schon bei Hubauer am suchen. Das müßte es sein hier

Screenshot-2024-09-05
Themenstarteram 6. September 2024 um 15:21

Wow eine firma hier in Pinneberg machen das für 350 Euro. Dafür mach ich mir den stress nicht, scheibe, rep set dichtungen sind ja locker 300. alle anderen wollten ab 600 aufwärts !! also wer in Hamburg und umgebung scheibe braucht. und termin am montag in 3 tagen. carglas in 12 tagen erst.

werde berichten wie es gelaufen ist am montag.

Screenshot-2024-09-06
Screenshot-2024-09-06
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Regen / Lichtsensor Windschutzscheibe 3 er e91 318d