ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Regen wasser

Regen wasser

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. März 2021 um 18:40

Guten Abend, ich mal ein frage ich habe heute gemerkt dass das Regenwasser durch einen kleinen Loch rein läuft ,fehlt an meinem auto was z.b ein Gummi oder ist das normal so

Mfg

.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Da wird nicht rein laufen. Müßte schon durchgerostet sein oder darunter fehlt ein stopfen.

Themenstarteram 13. März 2021 um 19:09

Danke für die Antwort, wissen Sie wie das Teil heißt oder wie es aussieht?

Lg

Hallo , mit Wasser im Fußraum hatten wir schon einigen Aerger . es gibt noch diverse andere Stellen .

Ablauf Wasserkasten , Dreieck hinterm Spiegel , durchgerostete Karosserie hinter der Hitzeschutzwand im Motorraum .

Aber , alles nur interessant , wenn du tatsächlich Wasser im Fußraum, Dämmung hast.

am 13. März 2021 um 19:49

@Casar123

Entferne einmal den Dreck von der Kofferraumdichtung und kontrolliere die seitlichen Lüftungsklappen.

Dann hast du vielleicht auch kein Wasser mehr im Kofferraum.

Ah , ;) , sorry sorry , bin nicht so gut im Dingsda puzzle , ist die linke Ecke am Kofferraum . Danke Grieskram

Hatte auch mal Regen Wasser im kofferraum bei mir war es die Befestigung von der schwarzen Abdeckung seitlich da gehen so kleine nieten in die dichtung rein.

Kosten für eine Seite ca. 10 Euro bei Mercedes glaube waren 4 oder 5 Stück würde die beidseitig wechseln dann hast du Ruhe

Lg Adil

A0009915940 spreizniete

Füge dir noch Bild mit rein.

Also falls bei dir links oder rechts Wasser rein läuft tippe ich auf dieses ersatzteil.

Wo befindet sich genau das regenwasser?

Lg Adil

Screenshot-20210313
Themenstarteram 13. März 2021 um 21:12

Also ich habe kein Wasser im Kofferraum aber das Wasser läuft in einem Loch durch

Zitat:

@Casar123 schrieb am 13. März 2021 um 22:12:13 Uhr:

Also ich habe kein Wasser im Kofferraum aber das Wasser läuft in einem Loch durch

Achso..... Na dann ist ja alles gut so lange nix ins auto rein läuft ist es nicht schlimm.

Wo es jetzt da genau abläuft und wie das Wasser abläuft kann ich dir nicht sagen. Denke diese kleine Lücke ist normal da dürfte nix sein, irgendwo muss ja das Wasser auch ablaufen =)

 

Lg Adil

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 13. März 2021 um 20:42:40 Uhr:

Hallo , mit Wasser im Fußraum hatten wir schon einigen Aerger . es gibt noch diverse andere Stellen .

Ablauf Wasserkasten , Dreieck hinterm Spiegel , durchgerostete Karosserie hinter der Hitzeschutzwand im Motorraum .

Aber , alles nur interessant , wenn du tatsächlich Wasser im Fußraum, Dämmung hast.

Hallo!

Hast du dazu eine Idee aus Erfahrung?

Ich habe Wasser im Fußraum W204 C220 BJ 2009 mit Schiebedach. Nach Regen/Waschanlage.

Erst Beifahrerseite vorn und hinten. Fußraummulde komplett voll und sehr nasser Teppich Fußraum hinten. Hinten bekomme ich den Teppich leider nicht hoch. Dann plötzlich dort BFS nicht mehr. Ohne etwas zu reparieren.

Jetzt Wasser Fahrerseite hinten.

Letztens habe ich 1x eine nasse Stelle rund um die Sonnenblende+Lampe FS entdeckt.

Große KFZerfahrung | Know-how habe ich nicht.

Zitat:

@AnjaD schrieb am 5. Januar 2024 um 07:16:54 Uhr:

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 13. März 2021 um 20:42:40 Uhr:

Hallo , mit Wasser im Fußraum hatten wir schon einigen Aerger . es gibt noch diverse andere Stellen .

Ablauf Wasserkasten , Dreieck hinterm Spiegel , durchgerostete Karosserie hinter der Hitzeschutzwand im Motorraum .

Aber , alles nur interessant , wenn du tatsächlich Wasser im Fußraum, Dämmung hast.

Hallo!

Hast du dazu eine Idee aus Erfahrung?

Ich habe Wasser im Fußraum W204 C220 BJ 2009 mit Schiebedach. Nach Regen/Waschanlage.

Erst Beifahrerseite vorn und hinten. Fußraummulde komplett voll und sehr nasser Teppich Fußraum hinten. Hinten bekomme ich den Teppich leider nicht hoch. Dann plötzlich dort BFS nicht mehr. Ohne etwas zu reparieren.

Jetzt Wasser Fahrerseite hinten.

Letztens habe ich 1x eine nasse Stelle rund um die Sonnenblende+Lampe FS entdeckt.

Große KFZerfahrung | Know-how habe ich nicht.

Leider habe ich keine Modellspezifischen Erfahrungen mit dem W 204 in Bezug auf eindringendes Wasser .

Es scheinen auch verschiedene Stellen zu sein , an welchen bei deinem Auto das Wasser eintritt .

Ist dir bekannt ob schon Scheiben getauscht wurden ? wir hatten schon eine Windschutzscheibe , welche nur noch oben , in der Mitte festklebte und ansonsten komplett abgelöst war .

Das Wasser in den Fußräumen kann auch verschiedene Ursachen haben . Bei 15 Jahre altem Auto können Wasserabläufe ebenso verdreckt sein , wie auch geschrumpfte Dichtungen Wasser durch lassen .

Ich kenne deine Möglichkeiten nicht , vor allem die , gefundene Fehler zu beheben .

Natürlich spart es enorm an Geld , wenn man die Eindringstellen schon lokalisiert hat . Es geht an der Scheibe , wenn eine Person innen sitzt und eine weitere mit einem Hochdruchreiniger den Scheibenrand abspritzt , aber vorsicht , Abstand zur Scheibe nicht näher als 20 cm . Direkt unterhalb der Scheibe , im Motorraum , sitzt bei fast allen Autos der Wasserkasten . Das ist ein Kunststoffgebilde mit mehreren Ebenen , deshalb auch mehreren Abläufen . in der Regel in den Ecken beiderseits und irgendwo in der Mitte .

Wenn die verstopft sind , dann kann es über den Luftkasten/Innenraumfilter , in einen oder beide Fußräume laufen , im weiteren auch in den hinteren Fußraum .

bei der Hochdruckreiniger Scheibendichtheitsprüfung , kannst du auch die Heckscheibe und das Schiebedach prüfen . Am schiebedach sollte man , noch mal mit einem Becher voll Wasser , die Abläufe separat prüfen . Dazu das Dach öffnen und auf den Rahmenrand gießen , es sollte das Wasser ( nur leicht gießen , keine Flutwelle) über die A,B,C Säulen ablaufen und unter dem Auto ( Bereich Schweller) wieder raus laufen , ohne das innen was durch kommt . By the Way , wurde eine der Säulen angebohrt , um iwas zu befestigen ?Es kann , in den 14 Jahren , irgendein Schmoder diese Abläufe blockieren und sich so Rückstauen dann .

Die Seitenscheiben sind nur bedingt prüfbar , wenn du da mit dem HD Reiniger drauf hälst wird sich sicherlich was durchdrücken , auch in einer Intensiven Waschstrasse kann das passieren , es ist halt kein UBoot , sondern die Dichtungen der seitenscheiben sind nur auf , von oben fallendes Wasser ausgerichtet . Druckwasser von der Seite ,,kann durch gehen .

Die meisten Werkstätten stellen das Auto nur für eine Stunde in die Waschhalle und schauen dann ob was rein gekommen ist , die direkten Eindringpunkte werden selten gesucht , noch seltener gefunden .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen