ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Regen .. - welche wasserdichten Sommerhandschuhe?

Regen .. - welche wasserdichten Sommerhandschuhe?

Themenstarteram 30. April 2019 um 8:13

wasserdichten Sommerhandschuhe habt ihr- und wie lange schon!

sind die noch dicht? - wieviel haben sie, wo gekostet?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Held - ca. 6 Jahre alt, immer noch Wasserdicht. Leider dann während der Fahrt verloren (Kofferdeckel schloss nicht richtig und öffnete sich auf der BAB). Gekauft bei Louis, Preis heute unbekannt.

Sommerhandschuhe und wasserdicht kenne ich nicht. Ausser Weleda für den Haushalt...

Sommerhandschuhe sind extra belüftet.

Selbst meine Winterhandschuhe waren nie wirklich wasserdicht, die hielten vielleicht eine halbe Stunde Starkregen oder so. Marke, Preis...war immer das selbe. Aber bei Sommerhandschuhen ist Regen eh egal, die trocknen dafür schnell (im Gegensatz zu den Winterdingern).

Diese... https://www.wunderlich.de/.../...ad-lenkerstulpen-25200-000-1.html?...

Themenstarteram 30. April 2019 um 10:04

äh... lew... - im Ernst? im Sommer?

Immer dabei, wenn ich auch Reegnzeug dabei habe. Wenn es schüttet, muss man eh Regenzeug drüber ziehen, dann kann ich auch kurz die Stulpen dran packen.

Kein Aufwand, keine 2. Handschuhe, immer trockene Finger. Aber ich fahr ja im Grunde auch nur Mehrtagestouren.

am 30. April 2019 um 10:29

Held quattrotempi mit Goretex-Membran und Outlast-Futter.

Im Sommer stören nasse Pfoten doch nicht

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 30. April 2019 um 13:17:31 Uhr:

Im Sommer stören nasse Pfoten doch nicht

Auch im Sommer kann es 15 Grad haben und da sind nasse Hände (und dadurch auch kalte Hände) die Höchsttrafe! Ich hab Goretex Handschuhe von Alpinestars, schon ein Paar Jahre, haben so um die 100 Euro gekostet. Sind immernoch dicht, aber sind "Übergangshandschuhe" d.h. wenn es dann wieder trocken und warm wird sind sie zu warm. Hab aber normalerweise sogar auf Tagestouren ein zweites Paar Handschuhe dabei.

Ich habe Griffheizung, da sind nasse Hände nicht sooo schlimm. Das Problem ist, dass sich Griffheizung und Membranhadschuhe ggfs. nicht vertragen. Die Funktionsweise von Goretex ist nämlich, dass die Feuchtigkeit von der Wärme zur Kälte wandert. und an Heizhandgriffen sind die Finger kälter als die Handgriffe...

Ansonsten habe ich ein Paar Held-Sommerhandschuhe, die nicht wasserfest sind, ein paar Vanutschi Membranhandschuhe als Reserve in der Hecktasche und ein Paar Held Winterhandschuhe für den Winter.

Für richtige Hitze hab ich auch noch richtige Sommerhandschuhe, mit Superbelüftung. Die Sommerhandschuhe sind halt dünner als die 4Seasons oder die reinen Winterhandschuhe.

Nasse Hände finde ich trotz Heizgriffen nervig.

Ich hab immer von der Tanke ein par Diesel-Einweg-Handschuhe dabei..........die zieh ich bei Regen über die normalen ungefütterten Lederhandschuhe drüber......... Problem gelöst.

Hält icht ewig, aber für den Rest der Tour schon.....und Nachschub ist preiswert an den meisten Tanken zu erhalten.

Dann musst du aber auch Diesel mit dem Motorrad tanken, sind schließlich extra für Dieselfahrer.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 30. April 2019 um 10:33:54 Uhr:

Sommerhandschuhe und wasserdicht kenne ich nicht. Ausser Weleda für den Haushalt...

Sommerhandschuhe sind extra belüftet.

Selbst meine Winterhandschuhe waren nie wirklich wasserdicht, die hielten vielleicht eine halbe Stunde Starkregen oder so. Marke, Preis...war immer das selbe. Aber bei Sommerhandschuhen ist Regen eh egal, die trocknen dafür schnell (im Gegensatz zu den Winterdingern).

So kenne ich das auch nur, ich hatte noch nie Handschuhe, die über längere Zeit wasserdicht waren. War auch egal, welche Marke und wie teuer.

Wirklich geholfen haben nur diese Kunststoff-Handschuh-Überzieher, welche selbst bei Starkregen natürlich nur in Verbindung mit Regenkombi und Kunststoff-Schuh-Überzieher ziemlich dicht hielten.

Hab vor Jahren mal die Held "Race Tex" bei Louis zum Restpostenpreis ergattert.

 

Top Handschuhe, gute Passform, bequem. Und dicht, auch bei 350km Dauerregen durch Schottland.

Aber (mir) ab ca. 15°C zu warm.

Obwohl ungefüttert, wenn man das bei GoreTex Handschuhen überhaupt so nennen kann.

 

Nutze ich mit HaPro und Griffheizung als Winterhandschuhe.

Sonst hab ich nur Handschuhe ohne Membran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Regen .. - welche wasserdichten Sommerhandschuhe?