1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Regenabläufe Panoramadach S206

Regenabläufe Panoramadach S206

Mercedes
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 9:33

Hallo Freunde des entspannten Reisen

nachdem zuletzt das Ablaufloch für die Elektro Tankklappe zugesessen hat, wollte

mal eben rundum alle Abläufe reinigen. Bei der Tankklappe war das mit Luft kein Problem.

Aber: Die Abläufe im Dach habe ich nicht gefunden. Wo sind sie? Wie kann ich sie durchblasen?

Danke Norbert

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn du das Panoramadach öffnest dann rechts und links der A-Säulen

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 20:43

@Sunshine 3000

Dann werde ich mal eine andere Brille aufsetzten. :) gesucht habe ich dort.

Ausserdem müsste es doch auch noch hintere Abläufe geben?

Gruss Norbert

Dort sind diese aber, hinten gibt es keine

Das Panoramadach hat keine Abläufe wie früher ein klassisches Schiebehebedach. Früher wurde das Wasser ja in den Säulen abgeführt….

Zitat:

@Contherm schrieb am 21. Oktober 2024 um 11:33:06 Uhr:

nachdem zuletzt das Ablaufloch für die Elektro Tankklappe zugesessen hat, wollte

mal eben rundum alle Abläufe reinigen. Bei der Tankklappe war das mit Luft kein Problem.

Aber: Die Abläufe im Dach habe ich nicht gefunden. Wo sind sie? Wie kann ich sie durchblasen?

Danke Norbert

Das Pano ist ein ASD , sprich ein aussenlaufendes Schiebedach welches oben auf den Dachrahmen geklebt ist.

Daher gibt es keine Abläufe mehr im klassischen Sinn, sondern die Entwässerung erfolgt seitlich zwischen Windschutzscheibe und A- Säule in den Wasserkasten und von dort hinter den Radlaufschalen auf die Strasse

Zitat:

@dcmichel schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:54:00 Uhr:

Zitat:

@Contherm schrieb am 21. Oktober 2024 um 11:33:06 Uhr:

Danke Norbert

Das Pano ist ein ASD , sprich ein aussenlaufendes Schiebedach welches oben auf den Dachrahmen geklebt ist.

Daher gibt es keine Abläufe mehr im klassischen Sinn, sondern die Entwässerung erfolgt seitlich zwischen Windschutzscheibe und A- Säule in den Wasserkasten und von dort hinter den Radlaufschalen auf die Strasse

Wird es dazu eine Zeichnung geben?

Ich kapiere die Frage jetzt nicht , sorry. Was für eine Zeichnung meinst du?

Zitat:

@dcmichel schrieb am 24. Oktober 2024 um 18:39:16 Uhr:

Ich kapiere die Frage jetzt nicht , sorry. Was für eine Zeichnung meinst du?

Über den Verlauf Entwässerungsweg incl. Wasserkasten.

Ich hab doch weiter oben erklärt wie die Entwässerung funtioniert. Da braucht es doch keine Zeichnung zu :rolleyes:

Deine Antwort