1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regenschließen & Anschnall-Ton

Regenschließen & Anschnall-Ton

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 0:24

Hi, will die funktion "Rengenschließen" beim :) freischalten lassen.

Habe ein Schiebedach MJ07 GT TSI.. 3 türer. Habe diese funktion meineserachtens mal in meiner MFA+ gesehn, aber ist irgendwie weg..

Habe mal beim :) angerufen ob die mir das doch bitte programieren könne. Beim ersten "Fleischauer" wusste der meißter nichmal das es diese funktion gibt... ich dachte ich spinne!! Son reisenladen.. er meinte ich sollte mich nochmal melden, er wollte einen Verkäufer fragen. Da fahr ich ganz bestimmt nicht hin.

Dann ruf ich beim nächsten :) an. Der wollte mir erklären, das diese ganze geichte ca. 30 min dauern würden, und diverse anpassungen unternommen werden müssen !?!

Nun frage ich euch , leute die ahnung haben. Dauert das echt 30 min ? Von welchen anpassungen hat der da geredet ..

man muss doch wie beim anschanllpiepton nur eienen einzigen wert verändern.. !?!

Ich werde mein auto nich 1 sec. einenm :) ohne meine aufsicht zur verfügung stellen , deshalb kann jemand mal posten was mit dem VAG com eingestellt werden muss, damit die mir da nix verstellen. Habe echt kein bischen vertauen in die leute ...

z.b wie...

Gurtwarnton deaktiveren

STG 17 (Kombieinstrument)

STG Codierung -> Funktion 07

+02 = Sicherheitsgurtwarungng aktiv

danke mit diesen daten kann man ohne probleme den ton deak.

achso nochwas , kein :) wollte mir den ton wegmachen... die meinten alle das währe illegal und ich würde den versicherungschutz im schadensfall verlieren... ist das so?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Also ich kann Dir nur was zum Regenschließen sagen und nur das, was ich hier im Forum bei anderen Usern gelesen habe, die das aktiviert haben.

Bei Regenschließen muss an sich die Funktion aktiviert werden (siehe openobd.com) und es muss zusätzlich noch eine Programmierung am Regensensor gemacht werden. Erst dann soll es funktionieren.

Habe ich hier aus einem der Threads. Leider finde ich den gerade nicht....

Wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen. Aber ein erfahrener Elektroniker, wird das sicherlich schnell hinbekommen, wobei ich 30 Min. nicht so wild finde.

Grüße

Björn

am 1. Dezember 2006 um 14:47

bez. piepston wüsste ich auch gerne ob da was dran ist dass man hier den versicherungsschutz verliert?? hab ich noch nie was davon gehört.. möcht ihn mir nämlich auch deaktivieren lassen, ist ja voll lästig..

Zitat:

Original geschrieben von moe01

bez. piepston wüsste ich auch gerne ob da was dran ist dass man hier den versicherungsschutz verliert?? hab ich noch nie was davon gehört.. möcht ihn mir nämlich auch deaktivieren lassen, ist ja voll lästig..

hi mit dem anschnallgepiepe ist nervig. wenn man es abnschaltet erlöscht aber die abe!! heißt dann:kein versicherungsschutz mehr..blöde sache....

gruss micha

am 1. Dezember 2006 um 16:17

Diese Händler, Hauptsache dumm rausgeschwätzt aber von nix ne Ahnung haben! :mad:

hab auch viele schlechte Erfahrungen in sachen codieren lassen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von gollamich

wenn man es abnschaltet erlöscht aber die abe!! heißt dann:kein versicherungsschutz mehr..blöde sache....

gruss micha

geht das hier schon wieder los mit dem halbwissen...

MAN DARF ES !!!!!!!!

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Der Warnton ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Sie koennen ihn deshalb durch

Ihren Volkswagen Partner abschalten lassen. Bitte sprechen Sie Ihn bei

naechster Gelegenheit darauf an.

Das akustische Gurtwarnsignal gehoert zur Sicherheitsausstattung Ihres

Volkswagen. Bitte weisen Sie bei einem Verkauf Ihres Fahrzeuges den Kaeufer

auf die Deaktivierung des Gurtwarnsignals hin.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur

Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 8655792436

Fax +49 (0) 221 9839 2199

Mail to dialogcenter@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

soviel zum thema ABE erloschen...

am 1. Dezember 2006 um 16:46

Genau, so siehts nämlich aus!

Mein :-) bekommt es nicht hin!!!

Ich war heut beim *F* und der wollte meine "Anweisungen zum Programmieren" auch umsetzen und Tagfahrlicht und Regenschleissen programmieren.

Freu, Freu,....

Aber dann. Er war zwar in einer Liste mit Byte 0-20 und da stand dann bei Byte 0 E5 - ich sagte zu Ihn er soll es auf F5 umstellen. Er hat das gemacht, das Gerät fragte ob die Änderung übernommen werden soll, er bestätigte, dann kam die Meldung "Änderungen wurden übernommen" aber nichts passiert. Als er wieder in die Liste geschaut hat stand schon wieder E5. Das Gerät hat also die Änderungen nicht übernommen. Mit dem Regenschliessen hab ich dann gar nicht erst angefangen.

1.)

Was hat er falsch gemacht?

2.)

War er im richtigen Menü? Byte 0-20 waren in Listenform

Byte 0 $E5 0100111 (hier wollte er das Byte ändern)

Byte 1 $33 0001101

usw.

3.) Er sagte mir es kann sein, dass er einen Zugangscode (PIN) braucht um die Änderungen zu machen. Richti?

Bitte um schnelle Antworten, will es morgen nochmal versuchen.

Danke

Frage mal in diesem Forum:

http://www.motor-talk.de/f295/s/

Hier bekommst Du schneller eine Antwort.

Oder noch besser gleich hier:

http://www.motor-talk.de/t1271275/f295/s/thread.html

Da findest Du auch die von Dir gewünschte Antwort.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 19:53

hi, ich finde auch statt links zu suchen , und nochmehr verwiirung zu machen , bitte einfach einmal posten , wie man die funktion regenschließen beim Golf 5 codieren kann, würde bestimmt vielen , helfen , weil dann können wir schön zum unfähigen gehen und denen sagen was die machen sollen , scheinen ja selber meißtens keine ahnung zu haben.

Beim ersten Link ausm Passat forum ises aber glaub ich erklärt. Manmuss ausfedenfall 2 sachen machen, einmal die funktion in der MFA+ freischalten , und dann noch den regensensor anpassen, meine ich verstanden zu haben.

Falls jemand aber zusammenfassen posten kann für uns Golfer wies geht, wär toll!!

Nochwas zum anschnall-ton , ein händler meinte, sie haben es früher wecodiert, dann nach einiger zeit musste man was unterschreiben das die es machen, und jez dürfen die es gar nich mehr ,

deshalb meine frage an abarthstilo, wann hast du diese mail erhalten? Ich würde mit das ausdrucken und zum händler fahn und denen was erzählen!!

anfang september...

Zitat:

Original geschrieben von gollamich

...mit dem anschnallgepiepe ist nervig.

Ein Warnton MUSS nervig sein; andernfalls würde er seiner Warnfunktion nicht gerecht.

Ich versteh gar nicht, was ihr mit dem Gurtwarner habt...

Lieg ich da falsch, oder gibt es in Deutschland eine Gurtpflicht?

Also..., ich steig ins Auto, steck den Schlüssel ins Zündschloss und Schnalle mich an.

Ein mal nur da hab ich den Gurtwarner gehört und da hatte ich vergessen mich anzuschnallen.....

Also, ich hab kein Problem mit dem Warner und nun kommt mir nicht mit "Schultasche auf den Beifahrersitz legen" oder so was..., legt doch einfach die Tasche an eine andere Stelle oder etwas weiter nach vorn, denn der Sensor sitzt ziemlich weit hinten in der Näher der Rückenlehne.

Ich könnts ja noch verstehen, wenn auch mal einer zugeben würde, dass er halt so ne coole Sau ist und lieber ohne Gurt fährt, damit er sich im Falle das ein Baumstamm seine Frontscheibe durchbohrt, aus dem fahrenden Auto fallen lassen kann.....

Antares

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Ich versteh gar nicht, was ihr mit dem Gurtwarner habt...

Lieg ich da falsch, oder gibt es in Deutschland eine Gurtpflicht?

Also..., ich steig ins Auto, steck den Schlüssel ins Zündschloss und Schnalle mich an.

Ein mal nur da hab ich den Gurtwarner gehört und da hatte ich vergessen mich anzuschnallen.....

Also, ich hab kein Problem mit dem Warner und nun kommt mir nicht mit "Schultasche auf den Beifahrersitz legen" oder so was..., legt doch einfach die Tasche an eine andere Stelle oder etwas weiter nach vorn, denn der Sensor sitzt ziemlich weit hinten in der Näher der Rückenlehne.

Ich könnts ja noch verstehen, wenn auch mal einer zugeben würde, dass er halt so ne coole Sau ist und lieber ohne Gurt fährt, damit er sich im Falle das ein Baumstamm seine Frontscheibe durchbohrt, aus dem fahrenden Auto fallen lassen kann.....

Antares

da fällt mir noch was ein,auf Privatgründstück ists ja egal.und meine eltern haben ein riesengrundstück...bin zwar fast nie da aber das würd auch nerven da anzuschnallen...und am schlimmsten triffts die Postfahrer...

Deine Antwort