ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Regenschließen mit Regensensor??

Regenschließen mit Regensensor??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 20:26

Hat bzw. kann man beim Insignia die Option Regenschließen irgendwo codieren??

Beste Antwort im Thema

Somit ist wohl bei jedem 2ten VAG Model die Batterie leer.

Mann oh Mann, man kann sich alles schön reden wenn man es nicht hat.

Ich bin bestimmt nicht voreingenommen und hatte schon einige Marken, aber die Diskussionen hier sind schon abartig. Einige User reden sich alles schön. Bin schon gespannt wer jetzt mich angreift ;)

Jetzt bin ich einmal frech und sage, die einzige Innovation von Opel war das Kurvenlicht und das haben sie von Citroen abgeschaut. Statt einer mechanischen Stange haben die einen Stellmotor eingebaut :-D

Und nicht zu vergessen, den Rost ;-) den haben sie für sich gepachtet :-D und bekommen das nie mehr in den Griff.

Man kann nur hoffen, dass der Zusammenschluss mit PSA die Marke und die Qualität endlich vorantreibt und vielleicht auch einmal eine Innovation heraus bringt.

Auf die ständige Kulanzanträge hab ich keinen Bock mehr. So, jetzt dürfen die Opel Jünger mich zerreissen :-D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Collosus schrieb am 11. Juni 2018 um 22:26:46 Uhr:

Hat bzw. kann man beim Insignia die Option Regenschließen irgendwo codieren??

Regenschliessen????

Was soll das sein??

Wird wohl eine Funktion vom Schiebedach sein, bei Regen wird dieser Automatisch geschlossen.

Ich denke er meint, das wenn es mal regnen sollte und das Dach offen ist, es sich dann selbstständig schließt.

würde mich auch interessieren

am 12. Juni 2018 um 19:13

Also Leute, ihr habt vielleicht ein hochmodernes Auto zum jetzigen Zeitpunkt aber keinen selbstdenkenden Roboter!!!. Die Fernbedienung erlaubt einiges aber daas wird's dann auch gewesen sein.

Bei VAG gibt es diese Codierung bereits seit 2014 ..... Wenn der Regensensor Regen registriert, dann fahren die Fenster zu :)

Zitat:

@lx2 schrieb am 12. Juni 2018 um 22:00:11 Uhr:

Bei VAG gibt es diese Codierung bereits seit 2014 ..... Wenn der Regensensor Regen registriert, dann fahren die Fenster zu :)

Kann mich dem nur anschließen.

Damaliger Arbeitskollege hatte mir das an seinem Golf demonstriert. Sogar das Schiebedach fuhr zu.

 

Müsste das dann nicht auf die Batterie gehen?

Alle 5 Minuten den Regensensor abfragen?

Dann kann das Auto einige Steuergeräte nicht abschalten.

Mein Mercedes w211 Baujahr 2003 hatte das auch. Hab’s aber nie benutzt. Denke dass es am insignia nicht geht.

Das wäre für mich die einzige vernünftige Erklärung wozu

ein Regensensor gut wäre.

Nur den Scheibenwischer einschalten kann ich selber, danke meines IQs:D

PS Aber ich denke das die Automobilindustrie das 48VDC-Bordnetz schnellstens

einführen sollte. Betrifft jetzt nicht dieses Thema aber Themen mit überlasteten

12 Voltbatterrien.

Kann der Insignia das nicht? Mein 2003er Signum hat bei Regen selbständig die Fenster zu gemacht

Nee, kann er nicht.

Nicht alles was neuer ist, ist auch besser ;) oder selten kommt was besseres nach ;) Das ist eigentlich schade, da es hier nur um Software handelt.... selbst der Polo meiner Frau der älter ist, kann das :/

Zitat:

@lx2 schrieb am 13. Juni 2018 um 18:04:34 Uhr:

.... selbst der Polo meiner Frau der älter ist, kann das :/

Funktioniert dann auch noch der Einklemmschutz?

Selbstverständlich

Omega B Facelift hat bei Regen auch Fenster u. Schiebedach automatisch geschlossen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Regenschließen mit Regensensor??