ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Regenschließen - Schiebedach codiert ...

Regenschließen - Schiebedach codiert ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. April 2017 um 7:02

eine Frage in die Runde...

Ich habe die Funktion Regenschließen am Schiebedach codiert. (Auto: E90 VFL)

Wenn ich nun Wasser über den Regensensor Gieße fährt das Schiebedach zu wie es soll, soweit mal alles gut.

Nun geht das Schiebedach aber nicht mehr auf. Musste die Funktion wieder auscodieren, um das Schiebedach wieder zu öffnen. Kennt wer das Problem? Läuft hier ein Timer ab? Habe schon nach einer Funktion Locked oder des gleichen gesucht, aber bin langsam ratlos.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen? - Würde mich freuen :D

Beste Antwort im Thema

Das funzt nur wenn der Regensensor Aktiviert ist für diejenigen die es sich zu einfach denken

Ohne Zündung funzt nix

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. April 2017 um 9:53

Codier mal wieder die Funktion (Aktiv) und mach anschließend mal eine Initialisierungsfahrt!

 

Vielleicht hilft es

am 15. April 2017 um 9:53

Kannst vielleicht grad schreiben wie der Eintrag heißt...?

Themenstarteram 15. April 2017 um 9:57

Funktion nennt sich REGENSCHLIESSEN im STG: SHD bzw. HSHD

Themenstarteram 15. April 2017 um 9:58

Habe es eben noch mal codiert...

Funktion läuft super ab. Nur wenn es zu ist, bleibt es definitiv zu :D

Themenstarteram 15. April 2017 um 9:59

Ini fahrt habe ich jetzt noch nicht probiert

am 15. April 2017 um 10:04

Geb mal bescheid ob es geklappt hat ;) dann hau ich mir das auch gleich rein... weil wie oft hab ich mich dabei erwischt raus zu rennen wenn es angefangen hat zu regnen um zu schauen ob ich nicht vergessen hab das dach zu zu machen ;)

Themenstarteram 15. April 2017 um 11:58

Initialisieren bringt nix...

Es läuft ein Timer ab, der ungefähr 2 Kaffee Längen dauert :D

 

Ich schaue mir die netto Daten an und versuche die jeweiligen Bytes zu finden für die Zeit! Somit könnte man diese Nullen.

 

Melde mich nochmal wenn ich soweit bin.

Das funzt nur wenn der Regensensor Aktiviert ist für diejenigen die es sich zu einfach denken

Ohne Zündung funzt nix

am 15. April 2017 um 15:07

Es funktioniert also nur wenn die Zündung an ist?

am 15. April 2017 um 15:25

Jop, sobald Zündung aus, Türe geschlossen, und die Karre im Schlafmodus ist.

Man kann zwar den Stromkreis für den Regensensor umcodieren, so das er unter, Hallo Wach bleibt. Soweit kann dies eh nur Original BMW Werkstatt und keine Freie, sofern diese die Liszens gemietet hat für die Soft.

Ist ne menge Codierarbeit und der Algorythmus des Regensensors ist aber so hoch und Stromverbrauch in der Spiegelektrik, das nach zwei Tagen nid fahrn, die Batterie unter 11 Volt fällt.

Also lieber die vom Fenster aus, die entsprechende Taste bei der Fernbedienung- Komfort Zugang drücken und alles schließt sich ohne zum Auto zu laufen.

Themenstarteram 15. April 2017 um 16:59

Hier geht's doch rein während der Fahrt!!

Man kann zwar manuell zumachen, ja, aber manche Leute, wie ich, stehen auf Automatismen.

 

Die komfortschließung aller Scheiben inkl. Schiebedach ist klar!

 

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 15. April 2017 um 17:25:12 Uhr:

Jop, sobald Zündung aus, Türe geschlossen, und die Karre im Schlafmodus ist.

Man kann zwar den Stromkreis für den Regensensor umcodieren, so das er unter, Hallo Wach bleibt. Soweit kann dies eh nur Original BMW Werkstatt und keine Freie, sofern diese die Liszens gemietet hat für die Soft.

Ist ne menge Codierarbeit und der Algorythmus des Regensensors ist aber so hoch und Stromverbrauch in der Spiegelektrik, das nach zwei Tagen nid fahrn, die Batterie unter 11 Volt fällt.

Also lieber die vom Fenster aus, die entsprechende Taste bei der Fernbedienung- Komfort Zugang drücken und alles schließt sich ohne zum Auto zu laufen.

am 15. April 2017 um 17:05

Zitat:

@Flo2509 schrieb am 15. April 2017 um 18:59:03 Uhr:

Hier geht's doch rein während der Fahrt!!

Man kann zwar manuell zumachen, ja, aber manche Leute, wie ich, stehen auf Automatismen.

Die komfortschließung aller Scheiben inkl. Schiebedach ist klar!

Zitat:

@Flo2509 schrieb am 15. April 2017 um 18:59:03 Uhr:

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 15. April 2017 um 17:25:12 Uhr:

Jop, sobald Zündung aus, Türe geschlossen, und die Karre im Schlafmodus ist.

Man kann zwar den Stromkreis für den Regensensor umcodieren, so das er unter, Hallo Wach bleibt. Soweit kann dies eh nur Original BMW Werkstatt und keine Freie, sofern diese die Liszens gemietet hat für die Soft.

Ist ne menge Codierarbeit und der Algorythmus des Regensensors ist aber so hoch und Stromverbrauch in der Spiegelektrik, das nach zwei Tagen nid fahrn, die Batterie unter 11 Volt fällt.

Also lieber die vom Fenster aus, die entsprechende Taste bei der Fernbedienung- Komfort Zugang drücken und alles schließt sich ohne zum Auto zu laufen.

Sorry, während der Fahrt, bzw Zündung an das geht zu codieren, kann aber eigentlich nur ne Vertragswerkstätte mit ihren Testern oder ein guter Codierer der Ahnung hat.

Spezl von mir wollte das mal mit seinem laptop und seiner Software machn, der hatte sein Laptop im Gesicht, weil lenkrad Airbag aufging.

Themenstarteram 15. April 2017 um 17:09

Sry aber da hatte der Codierer keine Ahnung gehabt.

Wenn ein Airbag bei einem Coding auslöst passt was ganz gewaltiges nicht :D

am 15. April 2017 um 17:25

Zitat:

@Flo2509 schrieb am 15. April 2017 um 19:09:45 Uhr:

Sry aber da hatte der Codierer keine Ahnung gehabt.

Wenn ein Airbag bei einem Coding auslöst passt was ganz gewaltiges nicht :D

Scheint gar ned so selten zu sein, haben schon viele Android Dongle User mit Apps schon öfter geschafft, lt. Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Regenschließen - Schiebedach codiert ...