ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Regenschliessen

Regenschliessen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. August 2011 um 22:45

Ich habe gestern mein Dach aufgelassen , zum Glück habe ich es nich gemerkt als es erst leicht regnete . Also ging die Regenschliessung nicht , nun gehe ich mal davon aus sie ist gar nicht frei Codiert .

Kann Mann es mit VCDS Codieren??

Beste Antwort im Thema

BCM muss HW422 sein also ab 3AA937087N

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo!

Naja, beim B7 kannst das im Moment vergessen, geht leider nicht. Hab VCDS und hab mit der Firma Ross Tech mal Kontakt aufgenommen, aber auch die finden keine Lösung. Auch die Neucodierung d. Stg. 46 (Central Conv. sowie RLS) hat nix gebracht! Schau mal unter diesem Link nach:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

am 15. März 2012 um 6:32

Hallo,

gibt es mittlerweile jemand, der beim B7 das Regenschliessen codiert hat oder codieren lassen konnte? Ich hatte es die Tage mit einem VCDS-User aus der Region versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß, Toee.

Soweit bekannt hat es noch keiner hinbekommen:(

Geht das immer noch nicht, oder hat sich da etwas getan?

Ne,leider noch nichts neues:(

Müsste nicht der Regensensor und die Motoren der Fensterheber permanent mit Strom versorgt werden?

Dann müsst es doch gehen.

Wenn man Fenster im Stand offen lässt, weiß ich nicht wie sich das mit der Versicherung verhält, immerhin ist das Fahrzeug dann nicht komplett zu.

Themenstarteram 18. November 2012 um 7:32

Aber es hat sich doch was an der Software verändert bei meinem neuen B7 geht jetzt bei der Komfort Öffnung der Fenster das Dach auf Kipp . Das war bei meinem 2011 B7 nicht . Also hat das schon jemand getestet ob diese Software Veränderung positive ist für das Regenschliessen .

am 2. März 2013 um 18:47

Hallo,

ich habe gestern auch das eine oder andere codieren lassen (Bj. 05/2012), ging alles bis auf das Regenschließen und die Spiegelabsenkung, gibt es da schon etwas neues dazu?

Gruß

Marcel

Spiegelabsenkung geht nur bei Memorypaket, hat mir mein Händler letzte Woche noch mal bestätigt

es braucht nur das passende türstg und nen neuen spiegel und den spiegelschalter.

regenschließen geht noch nicht

Hallo zusammen,

ich konnte die Codierung soweit einstellen das ich in der MFA die option Regenschließen sehen und mit haken anwählen kann, aber soweit ich testen konnte schliesst nix.. kann das jemand bestätigen??

Gruß

Ayhan

Ja ich ;)

Da scheint wohl noch irgendein BIT zu fehlen.Leider gibts das ja nicht Werksseitig beim Passat das Regenschliessen so das man da mal auf "Spurensuche" gehen könnte wie es mit den anderen Codierungen immer der Fall ist.:(

In einem B6 passat Variant aus 2008 konnte ich es erfolgreich einstellen. In meinem 2013er CC gehts nicht, obwohl alles gleich ablief, wie beim B6. Laut einem Freund, der einen passat cc aus 2010 fährt, geht das regenschließen ganz schön auf die Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen