- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Regensensor/Lichtsensor nach tausch immer noch defekt
Regensensor/Lichtsensor nach tausch immer noch defekt
Hallo alle Zusammen,
Ich habe seit kurzem das Probleme das mein Lichtsensor und Regensensor defekt ist.
Heute habe ich es ausgetauscht. Trz ist es wie davor.. ich habe gelesen das man sie nicht codieren muss.. stimmt das? Und bring es was die zu initialisieren/anlernen?
Danke im Voraus!
Grüße
Mario Lu
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was steht den genau im Fehlerspeicher drin? Evtl. hast du ein Kabelproblem.
Von Ista
Waren die selben Fehlercode auch schon vor dem Tausch da oder haben die sich geändert mit dem Tausch?
Ansonst kann du mal den Ablauf abarbeiten und schauen was der Tester sagt.
Ich denke mal wenn du ISTA hast dann würst du auch NCS Expert haben, da könntest mal den RLS mit einer leeren Man Datei codieren und schauen was passiert.
Nur mal so rein interessehalber, willst du dein ISTA nicht auf deutsch umstellen?
Leider ist es eine kostenlose Version aus dem internet, kann es leider nicht umstellen.
Kann es vllt am Dachzentrum liegen? Es ist nicht die selbe Teilennummer wie davor, habe es nämlich auch getauscht… denke deshalb funktioniert es nicht
Könnte auch sein, kommt halt drauf an ob das FZD mit deinem Fahrzeug kompatibel ist bzw. es einfach nur eine Vorgänger- oder Nachfolgernummer von deinem ist. Ansonsten probiere es auch einfach mal mit einer leeren Man Datei zu codieren.
(Habe dir per Nachricht geschrieben)
Für alle die das Selbe Problem haben, es lag bei mir am Dachzentrum da ich es ausgetauscht habe. Regensensor neu initialisieren. Falls nicht möglich durch defekter Regensensor oder Dachzentrum. Testen durch Ista möglich sonst ncs expert.